• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Diskutiere Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; :keks:
  • Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #251
:keks:

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #252
Ich habe nochmals nachgefragt.
Mein Business Vertrag Office Internet & Phone 150 mit IPv4 only, wurde auf meinen Wunsch nach Dualstack auf einen neuen Office Internet & Phone 150 mit Dualstack umgestellt.
Die Vertragslaufzeit hat sich dadurch definitv wieder auf 2 Jahre erhöht.

Kann sein, dass es bei Business-Kunden nicht anders geht, oder mein Vertrag von der Hotline auf eine andere Art und Weise umgestellt wurde.
Werde die Änderung widerrufen und beim baldigen Ende meiner ursprünglichen Vertragslaufzeit auf einen preiswerteren Privattarif mit Powerupload und Dualstack wechseln.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #253
Kann sein, dass es bei Business-Kunden nicht anders geht, oder mein Vertrag von der Hotline auf eine andere Art und Weise umgestellt wurde.
Werde die Änderung widerrufen und beim baldigen Ende meiner ursprünglichen Vertragslaufzeit auf einen preiswerteren Privattarif mit Powerupload und Dualstack wechseln.

Dann hoffe ich für dich, das dann noch möglich sein wird und UM nicht schon von VF übernommen wurde mit ganz anderen Konditionen.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #254
also ich als Privatkunde hatte den 2Fly400 mit IPV4 Vertragsbeginn war 2017. Nach der Umstellung auf Power Upload und DS hat sich diese Vertragslaufzeit NICHT geändert. Warum sollte das bei einem Geschäftskunden anders sein? Da muss doch ein Fehler in der Umstellung passiert sein. Die Uploadfunktion richtet sich doch an die reguläre Laufzeit des Hauptvertrages.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #255
also ich als Privatkunde hatte den 2Fly400 mit IPV4 Vertragsbeginn war 2017. Nach der Umstellung auf Power Upload und DS hat sich diese Vertragslaufzeit NICHT geändert. Warum sollte das bei einem Geschäftskunden anders sein? Da muss doch ein Fehler in der Umstellung passiert sein. Die Uploadfunktion richtet sich doch an die reguläre Laufzeit des Hauptvertrages.

Er hatte aber als B2B-Kunde eine feste IPv4 als Vertragsbestandteil. Nun wollte er die nicht mehr, also ist es ein Neuvertrag.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #256
Nur was könnte der Pferdefuss für uns UM'ler sein?
Keine Ahnung wie es bei euch ist,
aber mein Vertragsbeginn ist nun der gestrige Tag der Umstellung auf DS.
Mir ist es Wurscht, da ich eh vor nicht all zu langer Zeit erst den Tarif gewechselt hatte,
aber ich denke das einige Kunden so länger gebunden werden - auch in Hinblick auf VF.......

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #257
Nur was könnte der Pferdefuss für uns UM'ler sein?
Mir ist es Wurscht, da ich eh vor nicht all zu langer Zeit erst den Tarif gewechselt hatte,
aber ich denke das einige Kunden so länger gebunden werden - auch in Hinblick auf VF.......

Was im Auftrag steht und was im Kundencenter steht sind 2 verschiedene Dinge.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #258
Ich hatte als Buissenskunde die Möglichkeit ohne eine Vertragsänderung zwischen fester und dynamischer IPv4 zu wechseln.
Im neuen Vertrag habe ich die Möglichkeit zwischen fester IPv4 und Dualstack zu wechsen.
Zumindest laut Hotline.

Habe noch die Möglichkeit vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen, da der Vertragsinhaber verstorben ist.
Bin mir aber nicht sicher, ob das mit Buissnesverträgen so einfach möglich ist.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #259
Nein, definitiv nicht.
Weder der Power Upload, noch das Dual Stack ändert die ursprüngliche Vertragslaufzeit (im Privatkundentarif).

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #260
Habe noch die Möglichkeit vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen, da der Vertragsinhaber verstorben ist.
Hört sich so an, als laufe der Vertrag direkt über eine Privatperson (bei mir nicht anders, ebenfalls Business, ich hab kein Gewerbe, nicht mal was angemeldet) = wenn der Vertragspartner von UM verstorben ist, dann gibts auch keine Vertragsgrundlage (kann dann natürlich auch von jetzt auf gleich abgestellt werden). Anders sieht es aus, wenn der Anschluss offiziell über eine Firma gebucht/bezahlt wird, da wird der Vertrag bei Weiterbestehen der Firma natürlich auch weiter laufen, so wie alle Vertrage welche "mit der Firma" geschlossen wurden ebenfalls weiterlaufen (zum Guten wie zum Schlechten des Unternehmens).

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #261
Hört sich so an, als laufe der Vertrag direkt über eine Privatperson (bei mir nicht anders, ebenfalls Business, ich hab kein Gewerbe, nicht mal was angemeldet) = wenn der Vertragspartner von UM verstorben ist, dann gibts auch keine Vertragsgrundlage (kann dann natürlich auch von jetzt auf gleich abgestellt werden). Anders sieht es aus, wenn der Anschluss offiziell über eine Firma gebucht/bezahlt wird, da wird der Vertrag bei Weiterbestehen der Firma natürlich auch weiter laufen, so wie alle Vertrage welche "mit der Firma" geschlossen wurden ebenfalls weiterlaufen (zum Guten wie zum Schlechten des Unternehmens).

Naja man darf den Fall nicht vergessen das er den Vertrag hat umstellen lassen und somit gibt es ja quasi einen Vertragsinhaber.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #262
Was mich gerade etwas ankotzt is das man den DHCPv6 in der ConnectBox nicht deaktivieren kann, und ich deshalb probleme habe mein pihole als v6 dns server zu nutzen :motz:

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #263
Was mich gerade etwas ankotzt is das man den DHCPv6 in der ConnectBox nicht deaktivieren kann, und ich deshalb probleme habe mein pihole als v6 dns server zu nutzen :motz:
Das TC4400 wäre hier die Lösung :zwinker:

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #264
  • Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #268
Mikrotik :)

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #269
Hast Du nen Switch, den Du verwalten kannst? Du könntest dann die RAs und DHCPv6 von der CB droppen.
Alternativ täte es eine performante Linux-Bridge, kostet aber vermutlich mehr.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #270
  • Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #271
Sagt mal, liebe Schwarmintelligenz: kann es sein, das wir den DS-"Segen" einfach nur dem Umstand zu verdanken haben, das UM die ungenutzten IPv4-Adressen ansonsten zurückgeben müsste?

Ich meine mich erinnern zu können, das es da Überprüfungen gab, und im Falle der Nicht-Nutzung die IPv4-Adressen zurückzugeben wären...

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #272
möglich ist alles.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #273
Sagt mal, liebe Schwarmintelligenz: kann es sein, das wir den DS-"Segen" einfach nur dem Umstand zu verdanken haben, das UM die ungenutzten IPv4-Adressen ansonsten zurückgeben müsste?
Die Vermutung liegt nahe.

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #274
Danke Andreas!

• Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #275
Da die Horizon ja nach sage und schreibe 4,5Jahren auch endlich mal DsLite fähig ist, scheint UM grad tatsächlich einen IPv4 Überschuss zu haben.

Thema:

Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Welches CMTS (Hersteller) ist das?: Hi zusammen & frohes Neues. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welcher Hersteller 02:9F:0E:XX:XX:XX für seine CMTS verwendet? Eine Suche...
Oben