- Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? Beitrag #251
Conan179
- Punkte Reaktionen
- 39
:keks:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann sein, dass es bei Business-Kunden nicht anders geht, oder mein Vertrag von der Hotline auf eine andere Art und Weise umgestellt wurde.
Werde die Änderung widerrufen und beim baldigen Ende meiner ursprünglichen Vertragslaufzeit auf einen preiswerteren Privattarif mit Powerupload und Dualstack wechseln.
also ich als Privatkunde hatte den 2Fly400 mit IPV4 Vertragsbeginn war 2017. Nach der Umstellung auf Power Upload und DS hat sich diese Vertragslaufzeit NICHT geändert. Warum sollte das bei einem Geschäftskunden anders sein? Da muss doch ein Fehler in der Umstellung passiert sein. Die Uploadfunktion richtet sich doch an die reguläre Laufzeit des Hauptvertrages.
Keine Ahnung wie es bei euch ist,Nur was könnte der Pferdefuss für uns UM'ler sein?
Keine Ahnung wie es bei euch ist,Nur was könnte der Pferdefuss für uns UM'ler sein?
aber mein Vertragsbeginn ist nun der gestrige Tag der Umstellung auf DS.
Mir ist es Wurscht, da ich eh vor nicht all zu langer Zeit erst den Tarif gewechselt hatte,
aber ich denke das einige Kunden so länger gebunden werden - auch in Hinblick auf VF.......
Nein, definitiv nicht.Keine Ahnung wie es bei euch ist,
aber mein Vertragsbeginn ist nun der gestrige Tag der Umstellung auf DS.
Hört sich so an, als laufe der Vertrag direkt über eine Privatperson (bei mir nicht anders, ebenfalls Business, ich hab kein Gewerbe, nicht mal was angemeldet) = wenn der Vertragspartner von UM verstorben ist, dann gibts auch keine Vertragsgrundlage (kann dann natürlich auch von jetzt auf gleich abgestellt werden). Anders sieht es aus, wenn der Anschluss offiziell über eine Firma gebucht/bezahlt wird, da wird der Vertrag bei Weiterbestehen der Firma natürlich auch weiter laufen, so wie alle Vertrage welche "mit der Firma" geschlossen wurden ebenfalls weiterlaufen (zum Guten wie zum Schlechten des Unternehmens).Habe noch die Möglichkeit vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen, da der Vertragsinhaber verstorben ist.
Bin mir aber nicht sicher, ob das mit Buissnesverträgen so einfach möglich ist.
Hört sich so an, als laufe der Vertrag direkt über eine Privatperson (bei mir nicht anders, ebenfalls Business, ich hab kein Gewerbe, nicht mal was angemeldet) = wenn der Vertragspartner von UM verstorben ist, dann gibts auch keine Vertragsgrundlage (kann dann natürlich auch von jetzt auf gleich abgestellt werden). Anders sieht es aus, wenn der Anschluss offiziell über eine Firma gebucht/bezahlt wird, da wird der Vertrag bei Weiterbestehen der Firma natürlich auch weiter laufen, so wie alle Vertrage welche "mit der Firma" geschlossen wurden ebenfalls weiterlaufen (zum Guten wie zum Schlechten des Unternehmens).Habe noch die Möglichkeit vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen, da der Vertragsinhaber verstorben ist.
Bin mir aber nicht sicher, ob das mit Buissnesverträgen so einfach möglich ist.
Das TC4400 wäre hier die Lösung :zwinker:Was mich gerade etwas ankotzt is das man den DHCPv6 in der ConnectBox nicht deaktivieren kann, und ich deshalb probleme habe mein pihole als v6 dns server zu nutzen :motz:
Das TC4400 wäre hier die Lösung :zwinker:Was mich gerade etwas ankotzt is das man den DHCPv6 in der ConnectBox nicht deaktivieren kann, und ich deshalb probleme habe mein pihole als v6 dns server zu nutzen :motz:
Mein Gott, dann mu'ste halt einmal investieren :winken:Brauch auch noch gutes WLAN
Ubiquiti Edge Router][/url]Nicht wirklich bräuchte dann noch nen Performanten Router das geht ins Geld :hammer:
Brauch auch noch gutes WLAN :heul:
Die Vermutung liegt nahe.Sagt mal, liebe Schwarmintelligenz: kann es sein, das wir den DS-"Segen" einfach nur dem Umstand zu verdanken haben, das UM die ungenutzten IPv4-Adressen ansonsten zurückgeben müsste?