• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Welches Paket buchen

Diskutiere Welches Paket buchen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; mmh okay, dann sollte ich mir das vorab gut überlegen :) Über lahmes Internet kann man(n) oder auch ich ;) mich schon schnell ärgern. Danke Gruß...
  • Welches Paket buchen Beitrag #26
mmh okay, dann sollte ich mir das vorab gut überlegen :)
Über lahmes Internet kann man(n) oder auch ich ;) mich schon schnell ärgern.

Danke Gruß
Kruemel

• Welches Paket buchen Beitrag #27
da wäre ein Upgrade problemlos möglich - allerdings dann zu Bestandskundenkonditionen.

War es nicht mal so dass ein Upgrade in einen teureren Tarif meist zu Neukundenkonditionen möglich ist? :kratz:

• Welches Paket buchen Beitrag #28
da wäre ein Upgrade problemlos möglich - allerdings dann zu Bestandskundenkonditionen.

War es nicht mal so dass ein Upgrade in einen teureren Tarif meist zu Neukundenkonditionen möglich ist? :kratz:

Das ist aber schon lange nicht mehr so. Wenn du allerdings kündigst, kannst du über die Retention Glück haben und Neukundenkonditionen eingeräumt bekommen.

Aktuell einzige Ausnahme ist der Gigabit-Tarif, den bekommt jeder zu Neukunden-Konditionen für 24 Monate, wenn er verfügbar ist. Wie lange das noch so bleibt, bleibt abzuwarten.

• Welches Paket buchen Beitrag #29
Kleine Info zur Kabelanschlussgebühr und dem Vermieter. Der Vermieter ist Eigentümer und erhält als solcher jedes Jahr eine Abrechnung von der Hausverwaltung. Da steht in der generellen Übersicht unter anderem sowas drin:

ILlvqi5.png

Hier sieht man, dass die Eigentumsgemeinschaft 1790,76 EUR insgesamt für Kabelanschluss bezahlt, Anteil der Wohnung aus der Abrechnung 162,80 EUR (macht monatlich 162,80/12 = 13,57 EUR). Das ist z.B. was ich dafür bezahle, und das ist gleichzeitig das eindeutige Anzeichen dafür, dass die Kabelanschlussgebühr für sämtliche Wohneinheiten gemeinsam über die Hausverwaltung/den Vermieter bezahlt wird und für einen Mieter in den Nebenkosten enthalten wäre. Gib deinem Vermieter einen entsprechenden Tipp wo er nachschauen kann, wenn du das noch klären musst.

• Welches Paket buchen Beitrag #30
Hallo Boba,

super danke. Das ist eine gute Hilfe ich werd gleich mal fragen.

Gruß
Kruemel

• Welches Paket buchen Beitrag #31
50 MBit sollten für jegliches Streamen als Einzelperson locker ausreichen.
Wenn du nicht weißt, ob du TV bezahlst, aber sowieso kein Interesse daran hast, es zu zahlen, dann buche doch bloß Internet, und probiere dann einfach aus, ob aus dem Anschluss auch ein TV-Signal rauskommt, oder nicht...

• Welches Paket buchen Beitrag #33
Hi Leute,

ich kapere diesen Thread mal kurz, um aus aktuellen Anlass zu fragen, wie es denn um ein Downgrade bestellt ist ?
Geht UM da den gleichen Weg wie beim Upgrade = neue Mindestvertragslaufzeit + 9,99 € Umstellungsgebühr ?

Vielen Dank und Gruß

• Welches Paket buchen Beitrag #34
Hi Leute,

ich kapere diesen Thread mal kurz, um aus aktuellen Anlass zu fragen, wie es denn um ein Downgrade bestellt ist ?
Geht UM da den gleichen Weg wie beim Upgrade = neue Mindestvertragslaufzeit + 9,99 € Umstellungsgebühr ?

Vielen Dank und Gruß

Nö, Downgrades gehen erst zum Vertragsende, aber dann mit neuer Mindestvertragslaufzeit.

• Welches Paket buchen Beitrag #35
Natürlich... zahlt man mehr, darf man immer... :naughty: will man weniger zahlen, muss man warten :motz: .

Ist halt keine Wohltäter, dieser Unitymedia :kafffee:

• Welches Paket buchen Beitrag #36
Natürlich... zahlt man mehr, darf man immer... :naughty: will man weniger zahlen, muss man warten :motz: .

Ist halt keine Wohltäter, dieser Unitymedia :kafffee:

Ist aber bei keinem mir bekannten Provider anders... :keks:

• Welches Paket buchen Beitrag #37
Was es aber insgesamt gesehen auch nicht besser macht :streber:

(ist ja nicht so, dass man vorzeitig kündigen will, oder so... man merkt halt nur, dass ist es mir nicht wert :hirnbump: )

• Welches Paket buchen Beitrag #38
Was es aber insgesamt gesehen auch nicht besser macht :streber:

(ist ja nicht so, dass man vorzeitig kündigen will, oder so... man merkt halt nur, dass ist es mir nicht wert :hirnbump: )

Dann darfst du aber keinen Vertrag über 24 Monate Mindestlaufzeit abschließen. Dafür gibt es ja Provider, die monatlich kündbare Verträge anbieten, auch wenn UM nicht dazu zählt.

• Welches Paket buchen Beitrag #39
Aber feststellen, dass ich mehr will innerhalb von 24 Monaten, darf ich dann schon. Dann gilt die Mindestlaufzeit auf ein mal nicht... :super:
Bleibt dabei.... ist m.E. nicht richtig, bringt aber nichts darüber zu sinnieren :schnarch:

• Welches Paket buchen Beitrag #40
Aber feststellen, dass ich mehr will innerhalb von 24 Monaten, darf ich dann schon. Dann gilt die Mindestlaufzeit auf ein mal nicht... :super:
Bleibt dabei.... ist m.E. nicht richtig, bringt aber nichts darüber zu sinnieren :schnarch:

Solange der Provider mit dem neuen Vertrag mehr Geld einnimmt, hat er da sicher nichts dagegen...
Daneben ist ihm natürlich ein Kunde recht, bei dem die Restlaufzeit wieder neu bei 24 Monaten startet, als ein Kunde, der eine deutlich geringere Vertrags-Restlaufzeit hat...

• Welches Paket buchen Beitrag #41
Wobei vieles auch von dem jeweiligen Mitarbeiter und seiner Laune abhängig ist.
Manchmal ist halt viel mehr drin, als das was alle anderen im Durchschnitt so bekommen. Von daher kann es nicht verkehrt sein schon mal im Vorfeld zu kündigen und alles weitere mit der KRG zu besprechen.

• Welches Paket buchen Beitrag #42
Deswegen hätte ich ja auch nichts dagegen, für den Downgarde auch meine 9,99 € zu berappen und dann halt wieder eine neue Vertragslaufzeit zu bekommen.
Ich will ja auch Kunde bleiben :winken:

• Welches Paket buchen Beitrag #43
Eben, bei einem Upgrade nimmt der Provider mehr Geld ein und der Kunde bleibt beim Unternehmen, warum sollte das also nicht gehen? Bei einem Downgrade würde aber ein Teil der Einnahme wegfallen, das wäre so, als wenn dein Chef dir eröffnet, daß du ab sofort in eine schlechter bezahlte Gehaltsstufe eingruppiert wirst. Das würdest du wohl eher auch nicht mitmachen, oder?

• Welches Paket buchen Beitrag #44
Nein, aber ich würde auch keine Birnen mit Äpfeln vergleichen, um mir die AGBs von UM schön zu reden :kratz:

Aber gut ist... wie gesagt... wer schon länger bei UM dabei ist, erwartet auch ehrlich gesagt nichts anderes und wenn ich den Umweg über die Kündigung gehen muss,
wird es halt so sein und man verwehrt sich demnächst halt gegen Telefonakquise, die einem verspricht, was der Mutterbetrieb nicht halten kann. :brüll:

Mal schauen ob es in Zukunft unter neuem Label dann genau so weiter geht :super:

• Welches Paket buchen Beitrag #45
  • Welches Paket buchen Beitrag #46
Auch nur im ersten Jahr und ob das für die Ewigkeit bleibt steht auch in den Sternen.

• Welches Paket buchen Beitrag #47
Naja, ich konnte nach eingereichter Kündigung Anfang des Jahres auch problemlos bei UM mit 14 Monaten Restlaufzeit ein Downgrade vornehmen. Nur ohne Kündigung gehts halt nicht.

• Welches Paket buchen Beitrag #48
  • Welches Paket buchen Beitrag #49
Ja, man muss halt neidlos anerkennen, dass VF derzeit der mit Abstand beste ISP in DE ist.

Thema:

Welches Paket buchen

Welches Paket buchen - Ähnliche Themen

Unitymedia TV Connect - Wann muss man dafür zahlen?: Hallo, folgende Situation: Mein Freund wohnt seit 8 Jahren mit seinem Vermieter in einem 2-Familienhaus. Kabelanschluss von Unitymedia...
Unitymedia DOCU-Paket & DMMA Vertrag?: Guten Morgen zusammen, als Unitymedia noch Unitymedia war, habe ich folgende Verträge abgeschlossen: DOCU-Paket TV Start 2play JUMP 150...
Unitymedia Nicht bestellte Serviceänderung: Guten Abend, ich habe mal eine Frage. Ich nutze schon seit 5 Jahren 2-Play. Jetzt habe ich mir heute die Vodafone/Unitymedia App auf meinem Handy...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Oben