- Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400 Beitrag #26
MikeM
- Punkte Reaktionen
- 0
NOC ? Meinst du Netflix da wirklich eine Ausnahme machen ? Sowas kennt man bei Unitymedia ja gar nicht.Aber der Hinweis mit Netflix ist natürlich berechtigt, man kann mit deren NOC aber reden, sodass für deine IP eine Ausnahme gemacht wird.
Wäre alles kein Problem. Am liebsten hätte ich natürlich DualStack, aber ein IPv4 tunnel über IPv6 wäre für mich echt kein Problem.MikeM:
Das TC4400 funktioniert bei UM problemlos.
Theoretisch sollte dein Anschluss mit der Aktivierung des eigenen Modems auf IPv6 + DSLite zurückfallen.
Vielleicht hast du da aber Glück, und es bleibt (solange du Horizon weiter zahlst) bei IPv4.
In diesem Fall bekommst du von UM keine IPv6-Adresse!!
Du kannst dann
(a) versuchen, von UM DualStack zu bekommen (als IPv4-Kunde geht das in seltenen Fällen noch)
(b) einen IPv6 Tunnel über Hurricane Electric einrichten. Dann sind die v6-Pakete getunnelt.
(c) von UM auf DSLite umstellen lassen. Dann sind die v4-Pakete getunnelt.
Meinst du Power Upload ?Ja gut, aber wozu den Aufwand, wenn es auch einfacher gehen könnte / sollte? Wenn du DualStack bekommst, hast du beides native Verbindungen und musst dir keine Bastellösungen mit Tunneln überlegen. Außerdem eben der nette Nebeneffekt mit dem verdoppelten Upload.