• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400

Diskutiere Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; NOC ? Meinst du Netflix da wirklich eine Ausnahme machen ? Sowas kennt man bei Unitymedia ja gar nicht. Wäre alles kein Problem. Am liebsten...
  • Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400 Beitrag #26
Aber der Hinweis mit Netflix ist natürlich berechtigt, man kann mit deren NOC aber reden, sodass für deine IP eine Ausnahme gemacht wird.
NOC ? Meinst du Netflix da wirklich eine Ausnahme machen ? Sowas kennt man bei Unitymedia ja gar nicht.
MikeM:
Das TC4400 funktioniert bei UM problemlos.
Theoretisch sollte dein Anschluss mit der Aktivierung des eigenen Modems auf IPv6 + DSLite zurückfallen.
Vielleicht hast du da aber Glück, und es bleibt (solange du Horizon weiter zahlst) bei IPv4.
In diesem Fall bekommst du von UM keine IPv6-Adresse!!
Du kannst dann
(a) versuchen, von UM DualStack zu bekommen (als IPv4-Kunde geht das in seltenen Fällen noch)
(b) einen IPv6 Tunnel über Hurricane Electric einrichten. Dann sind die v6-Pakete getunnelt.
(c) von UM auf DSLite umstellen lassen. Dann sind die v4-Pakete getunnelt.
Wäre alles kein Problem. Am liebsten hätte ich natürlich DualStack, aber ein IPv4 tunnel über IPv6 wäre für mich echt kein Problem.
Ja gut, aber wozu den Aufwand, wenn es auch einfacher gehen könnte / sollte? Wenn du DualStack bekommst, hast du beides native Verbindungen und musst dir keine Bastellösungen mit Tunneln überlegen. Außerdem eben der nette Nebeneffekt mit dem verdoppelten Upload.
Meinst du Power Upload ?

• Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400 Beitrag #27
Aber der Hinweis mit Netflix ist natürlich berechtigt, man kann mit deren NOC aber reden, sodass für deine IP eine Ausnahme gemacht wird.
NOC ? Meinst du Netflix da wirklich eine Ausnahme machen ? Sowas kennt man bei Unitymedia ja gar nicht.

Network Operating Center, wir haben in der Firma jemand dessen Bruder bei Netflix in San Francisco arbeitet.
Müsstest halt mal im Support bei denen Nachfragen bzw. ein Ticket aufmachen (lassen).

• Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400 Beitrag #28
Ja gut, aber wozu den Aufwand, wenn es auch einfacher gehen könnte / sollte? Wenn du DualStack bekommst, hast du beides native Verbindungen und musst dir keine Bastellösungen mit Tunneln überlegen. Außerdem eben der nette Nebeneffekt mit dem verdoppelten Upload.
Meinst du Power Upload ?

Ja, genau das meine ich. Wenn du PowerUpload buchst, kannst du ebenso gleich darum bitten auf DualStack umgestellt zu werden.

• Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400 Beitrag #29
Mein Vorschlag wäre auch gewesen Horizon wegbuchen (ggf. sogar auf 2play runter) und dann Power Upload + Dual Stack nachbuchen.

• Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400 Beitrag #30
Ja, genau das meine ich. Wenn du PowerUpload buchst, kannst du ebenso gleich darum bitten auf DualStack umgestellt zu werden.
Kommt PowerUpload mit DualStack oder muss man darum bitten ? Und warum ist UM auf einmal bereit einem DualStack zur verfügung zu stellen wenn man PowerUpload bucht ?

• Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400 Beitrag #31
Mein Vorschlag wäre auch gewesen Horizon wegbuchen (ggf. sogar auf 2play runter) und dann Power Upload + Dual Stack nachbuchen.
Würde ich auch, aber das lassen die mich doch nie machen oder ? Und wenn dann wieder nur mit verlängerter Vertragslaufzeit.

• Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400 Beitrag #32
  • Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400 Beitrag #33
Ein Tarifwechsel ist IMMER mit einem Neustart der Mindestvertragslaufzeit verbunden.
Habe bei der Hotline angerufen und die meinten es gäbe keine Möglichkeit mit PowerUpload auch irgendwie auf DualStack zu kommen.
Die meinten allerdings vor einer Woche auch noch dass ich kein Modem benutzen kann.

• Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400 Beitrag #34
Habe bei der Hotline angerufen und die meinten es gäbe keine Möglichkeit mit PowerUpload auch irgendwie auf DualStack zu kommen.
Die meinten allerdings vor einer Woche auch noch dass ich kein Modem benutzen kann.
Die erzählen da viel, wenn der Tag lang ist :hirnbump:

• Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400 Beitrag #35
Die erzählen da viel, wenn der Tag lang ist :hirnbump:
Ich probiere es einfach nochmal. Gibt's denn irgendeine spezielle Nummer die ich am Besten anrufe ? :winken:

• Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400 Beitrag #36
Nimm den Chat, der ist kompetenter!

Thema:

Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400

Irgendwie Bridge Mode bei Unitymedia ? > TC4400 - Ähnliche Themen

Unitymedia TC4400 vs. FritzBox 6591 cable: Servus, nach den Erfahrungen mit zwei defekten Fritz!Boxen, habe ich mich vorsorglich mal mit einem TC4400 eingedeckt. Momentan funktioniert...
Unitymedia Bridgemode VF Business - FB6591 (ehm. Unitymedia, BW) Baden-Württemberg: Guten Morgen zusammen, ich bin ja schon ein "alter Hase" in Bezug auf KabelBW -> Unitymedia -> Vodafone West und habe schon einiges mitgemacht...
Unitymedia Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
Fritzbox Bridge Modus Ipv6 kommt nicht bei Router an (Baden Württemberg): Hallo, ich versuche es seit drei Tagen erfolglos, daher hier die Bitte, ob es überhaupt möglich ist oder nicht, weil es mir keine Ruhe lässt...
Unitymedia Vodafone Hessen "Modem" Verwirrung: Hi zusammen, erstmal zum bisherigen Anschluss: UM Altlast, Office Internet 100 Ipv4, Kabel Hessen, Cisco Modem, eigene Fritte dahinter. Nachdem...
Oben