• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IP Änderung/Ausfall 06.06.18

Diskutiere IP Änderung/Ausfall 06.06.18 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; nein, das war ein screenshot von gestern abend, nach den ersten 4h ausfall, mir kamm die senderichtung zu hoch vor...
  • IP Änderung/Ausfall 06.06.18 Beitrag #151
nein, das war ein screenshot von gestern abend, nach den ersten 4h ausfall, mir kamm die senderichtung zu hoch vor...

• IP Änderung/Ausfall 06.06.18 Beitrag #152
Also bei mir hat sich der Ping halbiert, und ich hänge noch immer am Casa CMTS (gestern mittag hat das TC4400 kurz den sync verloren)
Vielleicht wurd da bei mir irgendein update gemacht?
Vielleicht wurde bei Dir auch segmentiert...?
Unwahrscheinlich, bei uns gibts n örtlichen Glasfaseranbieter und recht viele sind auf den gewechselt, ich zweifel, dass segmentieren da noch groß sinn macht :-D

• IP Änderung/Ausfall 06.06.18 Beitrag #153
Ich bin ENDLICH wieder online, zwar mit sehr miesen werten ABer ich bin online:

Anhänge

• docsis_utt_08061_1.JPG
    docsis_utt_08061_1.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 1.510
  • docsis_utt_08061_2.JPG
    docsis_utt_08061_2.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 1.510
  • docsis_utt_08061_3.JPG
    docsis_utt_08061_3.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 1.510
  • IP Änderung/Ausfall 06.06.18 Beitrag #154
Na hallelujah! :super:

• IP Änderung/Ausfall 06.06.18 Beitrag #155
Und an einigen Casa CMTS kann man beobachten wie die freien Fritzboxen Probleme machen weil sie WÄHREND dem Betrieb ständig die Kanäle wechseln. Die Provider Boxen machen das allerdings nicht. :winken:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Unterschied zwischen freien und Providerfritten gibt, ausser:
Die freien Boxen haben aber die FW 6.87 drauf und dementsprechend auch einen neueren Modemtreiber.
Die Providerkisten laufen allesamt mit uralten FW Ständen, bzw. Modemtreibern.
Daher ist dieser Effekt wohl nur bei eigenen Boxen zu sehen.
Jetzt wird aber von UM die FW 6.88, welche exakt der freien FW 6.87 mit gewissen Einschränkungen entspricht, ausgerollt.
Ich wette, dass die Kunden mit den Providerfritten FW 6.88 an solchen CMTS jetzt die gleichen Probleme bekommen.

• IP Änderung/Ausfall 06.06.18 Beitrag #156
Ich wette, dass die Kunden mit den Providerfritten FW 6.88 an solchen CMTS jetzt die gleichen Probleme bekommen.
In diesem Fall muss dann wohl eine Störungsmeldung an UM aufgegeben werden. Bei VFKD machen die Providerfritten mit FW 6.87 nämlich auch an Casa CMTS keine solchen Probleme.
Die Kanäle wechseln da zwar auch ohne Syncverlust, aber das ist ne Eigenart vom Casa CMTS hinsichtlich Load Balancing.

• IP Änderung/Ausfall 06.06.18 Beitrag #157
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Unterschied zwischen freien und Providerfritten gibt, ausser:
Die freien Boxen haben aber die FW 6.87 drauf und dementsprechend auch einen neueren Modemtreiber.
Die Providerkisten laufen allesamt mit uralten FW Ständen, bzw. Modemtreibern.
Daher ist dieser Effekt wohl nur bei eigenen Boxen zu sehen.
Jetzt wird aber von UM die FW 6.88, welche exakt der freien FW 6.87 mit gewissen Einschränkungen entspricht, ausgerollt.

Das werde ich nochmal bei einem Techniker anfragen. Vielleicht läuft ja an meinem Node nun schon eine Providerfritte mit FW 6.88. Ich werde berichten :)
In diesem Fall muss dann wohl eine Störungsmeldung an UM aufgegeben werden. Bei VFKD machen die Providerfritten mit FW 6.87 nämlich auch an Casa CMTS keine solchen Probleme.
Die Kanäle wechseln da zwar auch ohne Syncverlust, aber das ist ne Eigenart vom Casa CMTS hinsichtlich Load Balancing.
Das ist mir auch bewusst. Und lief bei mir auch über ein halbes Jahr ohne Probleme. Die Fritzbox hat immer 1-2 Kanäle rausgeworfen und neue sind reingekommen. Seit einem 4 Minuten Ausfall am 10.05.2018 wechselt sie jedoch immer alle 16 Kanäle auf einmal was ein Unterbruch natürlich mit sich bringt.

• IP Änderung/Ausfall 06.06.18 Beitrag #158
Laut einem Techniker gibt es bei mir aktuell noch keine Providerfritte mit 6.88. Nur welche mit 6.50, 6.52 und 6.75. Das Bild sieht aber genauso aus wie vor einem Monat. Nur die freien Fritzboxen laufen nicht rund. Die Providergeräte nutzen wohl kein Load Balancing. Also das Load Balancing scheint bei Unitymedia wohl einfach nicht gescheit zu laufen und deshalb nur bei kundeneigenen Geräten angewendet zu werden. :traurig:

• IP Änderung/Ausfall 06.06.18 Beitrag #159
  • IP Änderung/Ausfall 06.06.18 Beitrag #162
Ist bei euch die Schrift im Forum auch plötzlich fett?

• IP Änderung/Ausfall 06.06.18 Beitrag #164
ja und die sig blder wurden stark verkleinert.

• IP Änderung/Ausfall 06.06.18 Beitrag #165
Das mit den Signaturen ist schon seit einigen Tagen so. Nur das mit der Schrift ist seit einer Stunde und finde ich etwas störend.

Thema:

IP Änderung/Ausfall 06.06.18

IP Änderung/Ausfall 06.06.18 - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungsbericht Routertausch - KabelBW Vertrag: Hallo Zusammen, für die Allgemeinheit schildere ich mal den Ablauf vom Router-Tausch aus Sicht eines Vodafone Kunden, vormals KabelBW. Der zu...
Unitymedia Arris vs. Casa CMTS - Vergleichswerte: Hallo zusammen, ich habe gestern von Unitymedia eine E-Mail über Wartungsarbeiten im Raum Dortmund erhalten. Da ich aktuell noch an einem Arris...
Unitymedia TC7200 ständige Ausfälle - Internet und Telefon: Morgen.. Wir sind seid 2012 Kunde bei Unitymedia. Die ersten 2 Jahre lief alles Top und ohne Probleme. Seid ca 3 Jahren haben wir ständige...
Unitymedia Packetloss und schwankende Modemwerte: Moin, seit knapp halb eins heute Nacht habe ich sporadisch auftretenden packet loss, auch innerhalb des Unitymedianetzes. Dazu kommt, daß seit...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben