- IP Änderung/Ausfall 06.06.18 Beitrag #151
Conan179
- Punkte Reaktionen
- 39
nein, das war ein screenshot von gestern abend, nach den ersten 4h ausfall, mir kamm die senderichtung zu hoch vor...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unwahrscheinlich, bei uns gibts n örtlichen Glasfaseranbieter und recht viele sind auf den gewechselt, ich zweifel, dass segmentieren da noch groß sinn macht :-DVielleicht wurde bei Dir auch segmentiert...?Also bei mir hat sich der Ping halbiert, und ich hänge noch immer am Casa CMTS (gestern mittag hat das TC4400 kurz den sync verloren)
Vielleicht wurd da bei mir irgendein update gemacht?
Und an einigen Casa CMTS kann man beobachten wie die freien Fritzboxen Probleme machen weil sie WÄHREND dem Betrieb ständig die Kanäle wechseln. Die Provider Boxen machen das allerdings nicht. :winken:
In diesem Fall muss dann wohl eine Störungsmeldung an UM aufgegeben werden. Bei VFKD machen die Providerfritten mit FW 6.87 nämlich auch an Casa CMTS keine solchen Probleme.Ich wette, dass die Kunden mit den Providerfritten FW 6.88 an solchen CMTS jetzt die gleichen Probleme bekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Unterschied zwischen freien und Providerfritten gibt, ausser:
Die freien Boxen haben aber die FW 6.87 drauf und dementsprechend auch einen neueren Modemtreiber.
Die Providerkisten laufen allesamt mit uralten FW Ständen, bzw. Modemtreibern.
Daher ist dieser Effekt wohl nur bei eigenen Boxen zu sehen.
Jetzt wird aber von UM die FW 6.88, welche exakt der freien FW 6.87 mit gewissen Einschränkungen entspricht, ausgerollt.
Ich wette, dass die Kunden mit den Providerfritten FW 6.88 an solchen CMTS jetzt die gleichen Probleme bekommen.
Das ist mir auch bewusst. Und lief bei mir auch über ein halbes Jahr ohne Probleme. Die Fritzbox hat immer 1-2 Kanäle rausgeworfen und neue sind reingekommen. Seit einem 4 Minuten Ausfall am 10.05.2018 wechselt sie jedoch immer alle 16 Kanäle auf einmal was ein Unterbruch natürlich mit sich bringt.In diesem Fall muss dann wohl eine Störungsmeldung an UM aufgegeben werden. Bei VFKD machen die Providerfritten mit FW 6.87 nämlich auch an Casa CMTS keine solchen Probleme.
Die Kanäle wechseln da zwar auch ohne Syncverlust, aber das ist ne Eigenart vom Casa CMTS hinsichtlich Load Balancing.
Weil sie es mit FW 6.50 / 6.52 / 6.75 noch nicht könnenDie Providergeräte nutzen wohl kein Load Balancing.
Das wird ja ein Desaster nach dem Rollout der 6.88![]()
StimmtIst es jetzt etwa noch kein Desaster?
Ja :winken:Ist bei euch die Schrift im Forum auch plötzlich fett?