- Alternative zur FritzBox? Beitrag #26
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist aber nicht die ConnectBox :winken:Diese Box hängt zwischen Fritzbox und dem Unitymedia Kabel
Ja, dann kommt man ja ganz einfach an ein Modem.Das ist sie also, die schwarze Connect Box
Und er muss höllisch aufpassen, dass UM Ihm das Teil nicht stibitzt :nein:Definitiv. Derzeit gibt es wohl kaum eine bessere Lösung, auch wenn es schon sehr betagt ist.
Definitiv. Derzeit gibt es wohl kaum eine bessere Lösung, auch wenn es schon sehr betagt ist.
Die 7590 ist doch bestens geeignet dafür.Frage: welchen Router sollte ich davor klemmen um mein Netzwerk optimal nutzen zu können?
Wie geschrieben, die fritzbox 7590 ist von der Performance sehr gut, aber auch sehr überdimensioniert für mich.
Ja, geht ja kein Wifispt mit und das muss man aufschalten um überall die Gegend voll zu strahlen.
Spätesten, wenn das Modem kaputt geht, oder UM es Dir wegnimmt, musst Du Dir ja selbst ein Modem besorgen und spätestens dann brauchst Du auch noch die Telefonie Funktion der Box :winken:Also was gefällt mir nicht: ein Preis von über 200 € wenn ich eigentlich nur zwei Dinge nutze: 3-4 LAN 1 WAN und den Zugriff von extern auf die Box.
Rest wird nicht benötigt.
Wenn es einen Router gibt der auch nur diese Anforderungen besitzt, und Performance genauso gut ist wie die FritzBox 7590 ist, aber eventuell nur die Hälfte kostet, würde ich diese dann bevorzugen.
Aber nicht mehr, wenn es mal kaputt geht oder UM Ihm das wegnimmt und er es durch ein eigenes ersetzen muss :nein:Telefonie hat er doch am Modem![]()
Aber nicht mehr, wenn es mal kaputt geht oder UM Ihm das wegnimmt und er es durch ein eigenes ersetzen muss :nein:Telefonie hat er doch am Modem![]()
Und da es schon sehr alt ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß.
Puma oder Broadcom?
3890 scheint ein Router zu sein, da mit WLAN ...