• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Alternative zur FritzBox?

Diskutiere Alternative zur FritzBox? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich klinke mich mal ein, da mich das Thema auch beschäftigt. Kann das Modem also problemlos an einem 400/40 Anschluss mit Dual Stack...
  • Alternative zur FritzBox? Beitrag #76
Auf Ebay gibt's einen Händler, der das Cisco 3212 nagelneu originalverpackt mit 2 Jahren Garantie für 70€ verkauft :zwinker:
https://www.ebay.de/itm/Cisco-EPC3212-Kabel-Modem-EuroDOCSIS-3-0-EMTA/192666531367?epid=1141198382&hash=item2cdbd1f627:g:rMkAAOSwfp1bpiMc
Hallo,
ich klinke mich mal ein, da mich das Thema auch beschäftigt.
Kann das Modem also problemlos an einem 400/40 Anschluss mit Dual Stack betrieben werden? Die genannten Leistungseinbußen bzgl. Download wären ja vertretbar. Und Dual Stack behält man auch?

• Alternative zur FritzBox? Beitrag #77
Hallo,
ich klinke mich mal ein, da mich das Thema auch beschäftigt.
Kann das Modem also problemlos an einem 400/40 Anschluss mit Dual Stack betrieben werden? Die genannten Leistungseinbußen bzgl. Download wären ja vertretbar. Und Dual Stack behält man auch?
Ja und ja :smile:

• Alternative zur FritzBox? Beitrag #78
Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich das Gerät wohl gleich mal bestellen :)
Aufgrund der Ermangelung des TC4400 scheint das ja im Moment die beste Alternative bis sich was anderes auftut!
Aber die ConnectBox muss weg :)

• Alternative zur FritzBox? Beitrag #79
Ich habe inzwischen mit UM telefoniert und meinen Tarif umgestellt. Beim ersten Anruf mit der Kundenservice Nr 0221 / 4661 9098 wurde ein Treuetarif 200/10 angeboten, der bei knapp 45 Euro rauskommen sollte. (ca 5 Euro mehr als mein jetziger 30/1) Zweiter Anruf bei der 0800... Nr ergab dann den gleichen 200/10 plus Recorder für 5 Euro weniger also quasi zum alten Preis. Cisco und Recorder sollen bleiben. Bin dann mal gespannt, ob's auch so kommt und die Umstellung problemlos funktioniert.
Danke für die Info hier. Hat mir geholfen.
Thomas

Thema:

Alternative zur FritzBox?

Alternative zur FritzBox? - Ähnliche Themen

Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox DVB-C Streamen: Hi, entschuldigt die vielleicht blöde Frage. Ich überlege mir seit einiger Zeit ein TV fürs Schlafzimmer zu besorgen und möchte dort natürlich...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Oben