• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Knacken bei der Telefonie

Diskutiere Knacken bei der Telefonie im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hast du das auch mal gemeldet? An AVM und UM? Hast du denn auch eine eigene Box? Denn nur so kann ein Problem gelöst werden. Mein aktueller...
  • Knacken bei der Telefonie Beitrag #51
Zuletzt bearbeitet:
  • Knacken bei der Telefonie Beitrag #52
Hast du mal versucht nur mit 711 zu telefonieren und 722 komplett aus der Kette zu nehmen?
Wenn es dann geht, weißt du ja in welche Richtung du weiter suchen musst.

• Knacken bei der Telefonie Beitrag #53
Das knacken bin ich los geworden hab einfach die sipdaten Manuel auf -v4 umgestellt und ist das telefonieren ein Traum kein burst kein Packet loss

• Knacken bei der Telefonie Beitrag #54
Bei mir steht es auf DS.

Das geht dann einfach so?
Welchen SSL dann? Die sind doch bestimmt bei v6/ds anders?

UM kann das auch umstellen oder?

• Knacken bei der Telefonie Beitrag #55
einfach das -DS auf -V4 stellen und speichern mehr nicht das wars

ssl password etc bleibt alles gleich

• Knacken bei der Telefonie Beitrag #56
Habe exakt das gleiche Phänomenen festgestellt. Regelmäßiges knacken und hoher Burst bei Nutzung von IPv6. Nach Umstellung auf IPv4 kein Burst und kein Knacken mehr.

• Knacken bei der Telefonie Beitrag #57
Wieso funktioniert das einfach so?
UM stellt einem doch die SIP Daten.

• Knacken bei der Telefonie Beitrag #58
EDIT:
Ich habe es heute Versucht. Es hat wohl funktioniert. Kein Knacken mehr. Diese Info hätte ich vor paar Monaten gebraucht :(.
Aber da muss es ja dann trotzdem ein Problem geben. UM oder AVM oder ein Zusammenspiel.
Denke, da wird sich aber keiner drum bemühen.

• Knacken bei der Telefonie Beitrag #59
Darf man überhaupt selber den Registrar ändern?

Laut UM ist der v4 Registrar den Business Kunden mit einer statischen IPv4 vorbehalten.

• Knacken bei der Telefonie Beitrag #60
Hi,

wenn es nicht erlaubt wäre, hätte UM schon längst technisch unterbunden.

Ich würde mir da keine Gedanken darüber machen :)

• Knacken bei der Telefonie Beitrag #61
UM bzw. jetzt VFW wird es nur nicht an die große Glocke hängen und höchstwahrscheinlich nicht mal "unter der Hand" als Lösung anbieten.

• Knacken bei der Telefonie Beitrag #62
Ich hab das dem technischen Störung am Telefon erklärt und die meinten wenn's mit V4 läuft umso besser dann müssen die ja nix mehr machen

• Knacken bei der Telefonie Beitrag #63
  • Knacken bei der Telefonie Beitrag #64
Also bekommt man keine Probleme, wenn man selber einfach auf v4 stellt?

Sorry wenn ich so nachfrage :)

• Knacken bei der Telefonie Beitrag #65
Nö, bekommst du nicht!

• Knacken bei der Telefonie Beitrag #66
Wieso passt das SSLXXX dann wenn man einfach v6/ds durch v4 ersetzt?

• Knacken bei der Telefonie Beitrag #67
weil du dich bei ssl mit deinem account namen und password verbindest und die v4 v6 ds nur die verbindungsweg darstellen

• Knacken bei der Telefonie Beitrag #68
Ok, danke für die Erklärung.

Nach über einem Jahr das Problem endlich gelöst. Es wunder mich, dass dies nie einer gemeldet hat.

• Knacken bei der Telefonie Beitrag #69
Ok, danke für die Erklärung.

Nach über einem Jahr das Problem endlich gelöst. Es wunder mich, dass dies nie einer gemeldet hat.
Das ist aber immer noch keine Lösung für Leute mit eigener HW und einem DS-Lite Anschluss, die können nur per -v6 konnekten!
Oder was meinst Du, warum an DS-Lite Anschlüssen mit Providerfritte die Verbindung zum Telefonie Gateway über das interne Netz grundsätzlich per -v4 aufgebaut wird?
Die wissen nämlich schon von den Problemen, es gibt nur keine Lösung.

• Knacken bei der Telefonie Beitrag #70
Es ist halt blöderfone und was verlängere von dem Verein eine Problemlösung doch wohl nicht.

• Knacken bei der Telefonie Beitrag #71
@Andreas1969
Laut UM/VF und AVM hat niemand das Problem gemeldet.
Solange sich da keine leute melden, wird auch nie was passieren.

Auf twitter hat mir jemand folgendes geantwortet:
1586086553296.png

Wenn jeder so denkt, wird das nie was...........

• Knacken bei der Telefonie Beitrag #72
Unitymedia und eigene FritzBox 6660 Cable. Wo muss man die Einstellungen vornehmen bzgl. IPv4?

• Knacken bei der Telefonie Beitrag #73
Moin.

Bei der 6591 finde ich den Eintrag unter Telefonie - Eigene Rufnummern und dann die Rufnummer auswählen und editieren:
Screenshot_20200611-120209_Chrome~2.jpg
Nach Änderung Reboot der Box.

• Knacken bei der Telefonie Beitrag #74
Auch mit der erweiterten Ansicht habe ich die Einstellungsmöglichkeit nicht.

- Eigenen Rufnummer
- Rufnummer bearbeiten mit dem Stift
- Weitere Einstellungen habe ich nur die 2 hier:
1. Anmeldung immer über eine Internetverbindung (Häkchen ist drin)
Falls Ihr Internetanbieter die separate Internettelefonie-Verbindung für eigene Rufnummern reserviert, aktivieren Sie diese Option, wenn es sich um eine Rufnummer eines anderen Anbieters handelt.
2. Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842) (Häkchen ist nicht drin)

Ich habe jetzt IPv6 komplett rausgenommen bei "Zugangsdaten/Register IPv6". Kann sich das irgendwie negativ auswirken?
Danach gab es kein Knacken mehr aber dafür ein Echo.
Dann habe ich HD Telefonie bei den Fritz DECT Apparaten deaktiviert.
Jetzt war die Verbindung erstmal perfekt!
Werde es weiter beobachten! Danke!

• Knacken bei der Telefonie Beitrag #75
bei den sip daten kannst auch -DS oder -v6 oder -v4 reinschreiben welche verbindungsart du halt brauchst

Thema:

Knacken bei der Telefonie

Knacken bei der Telefonie - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Unitymedia FritzBox 6591 Knacken bei Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen eine freie FritzBox 6591 gekauft und freischalten lassen. Bei der Telefonie habe ich allerdings...
Nach Neustart der Fritzbox DOCSIS OK, aber keine IP-Adressen: Um mal wieder reinen Tisch bei den nicht korrigierbaren Fehlern auf der "Kanäle"-Webseite der Fritzbox (Providerbox, Dual Stack) zu machen, habe...
Oben