• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fehlende Routerfreiheit

Diskutiere Fehlende Routerfreiheit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Solange UM die SIP-Zugangsdaten nicht allgemein rausrückt mache ich keinen 2 play vertrag, basta! Was soll ich mit den veralteten POTS...
  • Fehlende Routerfreiheit Beitrag #76
Solange UM die SIP-Zugangsdaten nicht allgemein rausrückt mache ich keinen 2 play vertrag, basta!

Was soll ich mit den veralteten POTS anschlüssen?

Ich habe seit jahren nur noch IP-Telefone und mein IP-Faxserver geht nicht an Fritzboxen.

UM vergrault damit besonders businesskunden zu anständigen SIP providern, selber schuld! :p

• Fehlende Routerfreiheit Beitrag #77
Solange UM die SIP-Zugangsdaten nicht allgemein rausrückt mache ich keinen 2 play vertrag, basta!

Was soll ich mit den veralteten POTS anschlüssen?

Ich habe seit jahren nur noch IP-Telefone und mein IP-Faxserver geht nicht an Fritzboxen.

UM vergrault damit besonders businesskunden zu anständigen SIP providern, selber schuld! :p

Wo ist denn das Problem, wenn Du die Providerfritte hast, dann hast Du auch die Zugangsdaten :streber:

Also, als Erstes eine Sicherungsdatei erstellen, dann die gesicherte Export Datei in dieses Tool laden
http://www.mengelke.de/Projekte/FritzBoxJSTool.html

Dann sieht es so aus:

anschließend auf Entschlüsseln klicken und Voila, dann sieht es so aus:

Dann noch den entsprechenden Registrar, hier im Beispiel ist es der "ssl72.telefon.unitymedia.de" gegen den entsprechenden öffentlichen Registrar
bei V4 ist es dann "ssl72-v4.telefon.unitymedia.de"
bei V6 bzw. DS-Lite ist es dann "ssl72-v6.telefon.unitymedia.de"
ersetzen und fertig.
Auf der UM Fritte dann die Telefoniedaten löschen und auf dem eigenen SIP-Clienten nutzen. :winken:

Im Falle des TE´s holt er sich dann die Provider Fritte, liest die Daten aus, hängt die 7590 dann an den Bridge Port und trägt die SIP Daten in die 7590 ein, fertig.
Die UM Fritte wird somit zum reinen Modem degradiert.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 671
  • 2.JPG
    2.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 671
  • Fehlende Routerfreiheit Beitrag #78
Wo ist denn das Problem, wenn Du die Providerfritte hast, dann hast Du auch die Zugangsdaten :streber:

UM kann Dir da per TR069 überwachung jederzeit in die Suppe spucken und absolutely no support für solche hackerlösungen.

• Fehlende Routerfreiheit Beitrag #79
Also, als Erstes eine Sicherungsdatei erstellen, dann die gesicherte Export Datei in dieses Tool laden
echt jetzt ?
also so ein Tool als lokal auszuführendes Java-Zeug geht ja noch (weiss man auch nicht wirklich was passiert, kann man die Netzwerkschnittstelle aber vorher deaktivieren bei sowas sensiblen), aber ich würde doch NIE meine Einstellungen inklusive Passwort auf einem externen Server von einer unbekannten Person bearbeiten und entschlüsseln lassen !
häng die Backup-Datei deiner Fritzbox doch am besten direkt deiner Foren-Signatur mit an :zerstör:

• Fehlende Routerfreiheit Beitrag #80
häng die Backup-Datei deiner Fritzbox doch am besten direkt deiner Foren-Signatur mit an

1. Gibt es das Tool als Offline Version, schau mal genau hin :winken:
2. Hab ich die Daten natürlich abgeändert :zwinker:

• Fehlende Routerfreiheit Beitrag #81
Du solltest jetzt auch noch einmal heftig mit dem Fuss auf dem Boden aufstampfen, um deiner Forderung Nachdruck zu verleihen.

• Fehlende Routerfreiheit Beitrag #82
Du solltest jetzt auch noch einmal heftig mit dem Fuss auf dem Boden aufstampfen, um deiner Forderung Nachdruck zu verleihen.
Genau :D

Im Prinzip ist es ja genau das, was der TE gefordert hat, bzw. was UM Ihm zugesichert / versprochen hat. :winken:
Durch die Optionsänderung von 2. Leitung auf Telefon Komfort werden Ihm die SIP Daten ja dann quasi mit der Providerfritte mitgeliefert. UM hat damit das Versprochene erfüllt. :smile:

• Fehlende Routerfreiheit Beitrag #83
Durch die Optionsänderung von 2. Leitung auf Telefon Komfort werden Ihm die SIP Daten ja dann quasi mit der Providerfritte mitgeliefert. UM hat damit das Versprochene erfüllt. :smile:

Nach welchem recht? Dem somalischen?

Nochmal, für solche sittenwidrigen lösungen gibt es weder garantie noch support und können jederzeit per TR069 platt gemacht werden :traurig:

• Fehlende Routerfreiheit Beitrag #84
Nochmal, für solche sittenwidrigen lösungen gibt es weder garantie noch support
Sittenwidrig bestimmt nicht :traurig:
Zur Erinnerung: wenn Du eine eigene Fritte oder ein Modem betreibst, bekommst Du auch keinen Support :winken:
Das ist dann Dein Problem :streber:
und können jederzeit per TR069 platt gemacht werden
Dafür gibt es auch einen Trick, hatte ich schon weiter vorne im Thread geschrieben :zwinker:

• Fehlende Routerfreiheit Beitrag #85
  • Fehlende Routerfreiheit Beitrag #86
Find ich nicht, link/quote?
Du trägst anstelle der UM SIP Daten in der Providerfritte einfach andere ein, z.B. von einem kostenlosen Sipgate Account.
Wenn UM versucht, die Sip Daten neu einzuspielen, sind diese durch den Überschreibungsversuch des Sipgate Accounts fehlerhaft und registrieren sich nicht am Sip Server.
Somit laufen die Sipdaten in der 7590 ungestört weiter :zwinker:

• Fehlende Routerfreiheit Beitrag #87
Du trägst anstelle der UM SIP Daten in der Providerfritte einfach andere ein, z.B. von einem kostenlosen Sipgate Account.

Das meldet TR069 sofort und führt zum im forum schon bestätigten kostenpflichtigen zwangsumtausch der box :traurig:

• Fehlende Routerfreiheit Beitrag #88
Das meldet TR069 sofort und führt zum im forum schon bestätigten kostenpflichtigen zwangsumtausch der box
Und warum hat es dann in dieser Konstellation 6490 + 7590 bei mir 1 Jahr lang fehlerfrei gelaufen, bis zu dem Zeitpunkt, als ich auf das TC4400 umgestiegen bin :kratz:
Die UM Polizei war auch nicht da :brüll:

• Fehlende Routerfreiheit Beitrag #89
Glückssache und Schlamperei von UM ;)

Trotzdem keine seriösen lösungen und auch nicht gerade wirtschaftlich.

• Fehlende Routerfreiheit Beitrag #91
Wo hat er das jetzt wieder gesagt?

Risiko deiner lösungen ist nach wie vor hoch.

• Fehlende Routerfreiheit Beitrag #93
das Gespräch hat er aufgezeichnet :streber:

Ist wie schon gesagt ohne zustimmung des agents nicht zulässig also wertlos und ändert das TR069 system nicht.

Es sei denn eine nicht verwandte/verschwägerte (berufs)zeugin hätte mitgehört :zwinker:

Thema:

Fehlende Routerfreiheit

Fehlende Routerfreiheit - Ähnliche Themen

Unitymedia Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?: Wollte mich dazu auch nochmals schlau machen, wie den da der aktuelle Stand ist, was geht und was nicht geht?! Da ich Business-Kunde bin und 3...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Unitymedia will Zugangsdaten allen Kunden geben: Kompletter Artikel: http://www.golem.de/news/routerzwang-unitymedia-rueckt-zugangsdaten-nur-bei-neukunden-raus-1605-121015.html
Oben