• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

Diskutiere Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Das ist gut. Der sogenannte Techniker (von Vorwerk?) hat davon ein Foto gemacht als Beweis dass von Unitymedia aus alles in Ordnung wäre aber...
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #26
Das ist gut. Der sogenannte Techniker (von Vorwerk?) hat davon ein Foto gemacht als Beweis dass von Unitymedia aus alles in Ordnung wäre aber unsere Geräte defekt.
Inzwischen sackt die Geschwindigkeit meines 400er Anschlusses immer weiter ab, willkommen in der Internet-Steinzeit :wand:

Anhänge

• IMG_20190824_143946_resized_20190824_024007422.jpg
    IMG_20190824_143946_resized_20190824_024007422.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 507
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #27
Und dazu die Meinung der Fritz!Box:
Wo Du schon mal auf der Benutzeroberfläche der Fritz!Box bist: Klicke mal links auf "Internet", dann auf "Kabel-Informationen" und dann rechts auf den Reiter "Kanäle". Davon bitte Fotos/Screenshots machen. Du wirst vermutlich mindestens 2 brauchen, um alle Kanäle (oben nach rechts scrollen) draufzubekommen. Die dann bitte hier posten. Dann sind die berühmten "Modemwerte", nach denen Du schon gefragt wurdest.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #28
Würde ich gerne, inzwischen ist die Fritzbox ein paar Mal aus und wieder angegangen.
Das wird der "Versuch der Fernwartung sein", von denen die Unitymedia-Mitarbeiterin vorhin sprach.
Da ist jetzt nämlich alles leer....
Zuvor hatte ich ja die Werte per Drag and Drop kopiert und bereits hier veröffentlicht, bevor ich kapiert habe wie man Screenshots macht bzw. Fotos hier dranhängt.
Sorry, alter Sack halt...Muss das alles erst lernen auf meine alten Tage.

Anhänge

• IMG_20190824_145929_resized_20190824_025945109.jpg
    IMG_20190824_145929_resized_20190824_025945109.jpg
    997,3 KB · Aufrufe: 496
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #29
Jetzt wird es ganz krass. Da steht ja Docsis2
funktioniert da überhaupt noch was ???

Relativ normal sollte das etwa so aussehen

Anhänge

• kanal.PNG
    kanal.PNG
    59,8 KB · Aufrufe: 480
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #30
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam.
Aber wie gesagt, der Vorwerk-Staubsauger-Techniker äh ich meinte natürlich der Unitymedia Techniker der Fa 30 Solutions aus Ludwigsburg - googelt mal deren unterirdisch schlechte Rezensionen - meinte von Unitymedia aus ist alles in bester Ordnung, nur unsere Laptops und der PC seien kaputt.
Weiß ja nicht auf welcher Baumschule er "Techniker" gelernt hat...

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #31
Geht da überhaupt noch was? Gute Frage. Laut Fritzbox habe ich Null Empfangskanäle.
Vielleicht ist das gar keine Fritzbox sondern eine Gieskanne?

Anhänge

• IMG_20190824_153436_resized_20190824_033456457.jpg
    IMG_20190824_153436_resized_20190824_033456457.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 474
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #32
Und das Internet funktioniert aber noch?! Weil du ja hier im Forum Beiträge schreibst, obwohl es 0 Empfangskanäle geben soll. Oder sendest du über ein anderes "Internet"?

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #33
Nein, das ist kein anderes Netz. Ich habe eine wenn auch schwache Verbindung mit 10 % der bezahlten Leistung.
Manche Seiten gehen gar nicht mehr auf oder ich kann inzwischen einen Kaffee machen gehen.
Wenn ich daran denke, dass mein erster Internet-Anschluß ein 64 kb/s Modem vom Aldi war ist das immer noch Highspeed.
Aber von zuhause aus arbeiten oder Streamingdienste kann mit einer derart instabilen Leitung völlig vergessen.
Der niedrigste Downloadwert lag bei 456 kb/s statt gebuchter 400 MBit/s und da kommt so ein Armleuchter von 30 Solutions und erzählt alles sei okay und vom Rest habe er keine Ahnung und geht wieder. Zum Kabel rein und rausziehen hätten sie auch ihre Putzfrau schicken können, die könnte das auch.
Bis jetzt merke ich nichts Positives von der sogenannten Fernwartung....
Meiner laienhaften Meinung nach hat die Fritz!Box einen Schaden....
Wie kann ich bei angeblichen Null Empfangskanälen dies hier schreiben?

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #34
BETRUG: Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagentur 25-250 MB

<t>Die sogenannte Fernwartung war bis jetzt völlig nutzlos, es geht nach wie vor nur mit max. 28 MBit/s .....<br/>
Die Dame, die angab heute bis 22 Uhr zu arbeiten und sich nochmals zu melden ruft leider auch nicht mehr wie versprochen zurück.<br/>
Nun denn, dann bleibt nur die Kündigung dieses famosen Vertrages wegen Nichterfüllung desselben von Seiten von Unitymedia.<br/>
Und nun kommt diese Meldung, wir sind also seit 01.04.2019 für eine nicht existente 400er Leitung abgezockt worden obwohl es die hier gar nicht gibt!<br/>
Das ist vorsätzlicher Betrug! Und soll brav bis August 2022 warten und für etwas zahlen das ich gar nicht bekomme.<br/>
Unitymedia = Betrüger!</t>

Anhänge

• IMG-20190824-WA0011.jpg
    IMG-20190824-WA0011.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 389
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #35
Naja, schnellstmöglich :brüll:
Da kann man nur fristlos kündigen :streber:

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #36
Das ist dreister und vorsätzlicher Betrug.
Als wir im April umziehen mussten haben wir einen Verfügbarkeitscheck gemacht ob unsere bisherige 400er Leitung hier funktionieren würde.
Als das negative Ergebnis kam haben wir von unserem Sonderkündigungsrecht per Einschreiben mit Rückschein Gebrauch gemacht.
Drei Wochen lang Null Reaktion von Unitymedia.
Dann endlich mal beim Callcenter durchgekommen, wo behauptet wurde der Verfügbarkeitstest sei bekannter Maßen fehlerhaft, er garantiere für eine 400er Leitung.
Also zogen wir die Kündigung in Ermanglung eines Sonderkündigungsrechtes zurück, zahlten brav 39 Euro Umzugsgebühr und werden seit 01.04.2019 betrogen in dem wir eine 400er Leitung bezahlen, aber offenkundig nur eine instabile 50000er Leitung zur Verfügung steht.
Das ist ganz schlicht und ergreifend vorsätzlicher Betrug und wird ein gerichtliches Nachspiel für die Herrschaften haben. :sauer: :wut: :bäh: :motz:

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #37
Also zunächst, es gibt keine Fernwartung in dem Sinne. Die können maximal die Werte der Fritzbox auslesen und diese neu Starten oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das wars.

Wenn Kabelinternet verfügbar ist, das sind auch 400Mbit möglich. Ob diese auch wirklich ankommen, hängt aber von mehreren Faktoren ab, die allerdings allesamt nicht in den Verfügbarkeitstest einfließen.
Der Grund für deine miese Leitung kann alles sein, von einer defekten Hausinstallation, über eine Straßenstörung, bis hin zur Überlastung deines Segments oder AFTRs
Im Grunde braucht es nur einen einzigen fähigen Mitarbeiter um die Störungsursache aufzudecken und dann kann man weiter sehen.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #38
Diese Meldung an Ihrem Wohnort usw. in Zusammenhang mit dem damaligen Verfügbarkeitscheck lässt aber weniger auf ein jetzt aufgetretenes technisches Problem gleich welcher Art schließen als vielmehr darauf, dass wie damals angegeben in unserem 2680 Seelen Kuhkaff niemals einer 400er Leitung existiert hat und wohl auch bis August 2022 nicht existieren wird.
Und ach ja: Fähige Mitarbeiter bei Unitymedia?
Du meinst doch nicht den Staubsaugervertreter mit Baumschulabschluß den sie uns als Techniker geschickt haben?
Also ich hab da meine Zweifel ob fähige Mitarbeiter etwas sind was man bei dieser Firma finden kann.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #39
Die maximal mögliche Geschwindigkeit bei Kabel kann man nicht mit DSL vergleichen. Selbst wenn du das einzige Haus im Umkreis von 10km2 hast, wenn da ein Kabelanschluss ist, dann sind da auch 400Mbit verfügbar.
Einzige Vorraussetzung, die Leitungswerte an deiner Fritzbox müssen sauber und stabil sein und das Segment in dem du dich befindest darf nicht überlastet sein.

Ich hab mir das mal soweit möglich aus der Ferne angeschaut, eine eindeutige Fehlerquelle ist allerdings nicht auszumachen. Die Werte sind, stand jetzt, absolut in Ordnung, das Segment läuft sauber und ist nicht überlastet, die Fritzbox hat eine IPv4, also kommt auch kein überlastetes AFTR in Frage. Die einzige Unstimmigkeiten, alle anderen UM Geräte in deinem Haus sind seit bis zu 30 Tagen online, bloß deine Fritzbox scheint zicken zu machen. Also ist das Problem am ehesten auf deinen Anschluss oder die Fritzbox zu beschränken.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #40
Aha d.h. ich habe mit Robbe einen Unitymediamitarbeiter vor mir.
Na hoffentlich fühlst Du Dich nicht auf den Schlips getreten, wenn ich stinkig reagiere, da ich meine berufliche Existenz an meinem Behindi-Telarbeitsplatz gefährdet sehe und sich der sogenannte Techniker auf keinen Einbau einer Multimediadose - wo es doch angeblich keine sein soll - und / oder einen Austausch der Fritz!Box einlassen wollte.
Und wie soll das nun konkret weitergehen?
Ich will doch nur meinen Job machen können....
Fands dann halt schon dreist von dem Techniker zu behaupten dass das dann alles an meinen Laptops, PC und TV liegen müsse, als wenn ich nur Sperrmüll rumstehen hätte und daher selber schuld bin...

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #41
Keine Sorge, ich bin kein Mitarbeiter von UM, ich war nur freiberuflicher Techniker und mach aufgrund der Technikerpolitik von UM grad eine längere Pause. Das Verhalten des Technikers war natürlich lächerlich, zumindest die Dose hätte man tauschen können, zumal eine Beschränkung der Störung rein auf deinen Anchluss nicht unwahrscheinlich ist.
Mit der Fritzbox ist das was anderes, die gehen tatsächlich recht selten kaputt, und auf Verdachtstauschs steht UM sowieso nicht so sehr.
Aber zumindest ein Dosen und Anschlusskabel Tausch sollte beim ersten Technikerbesuch auf jeden Fall drin sein, wenn man sonst keine Störungsursache feststellen kann.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #42
Wenn Du kein UM-Mitarbeiter bist, wie hast Du dann die Werte meiner Fritzbox feststellen können und wie lange die anderen Hausbewohner online waren mit ihrer Box.
Ich suche grade überall nach der versteckten Kamera... :kratz:
.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #43
Offziell bin ich noch Mitarbeiter (aber wie alle Techniker nicht bei UM direkt), hab daher die Zugänge zum Geräte auslesen und fahr auch gelegentlich ein paar Tickets an. Den Großteil der Zeit arbeite ich aber momentan für ein anderes Unternehmen, da das Freiberuflerdasein als Techniker bei UM mittlerweile absolut unrentabel geworden ist.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #44
Re: BETRUG: Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagentur 25-25

<r><QUOTE author="Bernhard D" post_id="443563" time="1566665428" user_id="38783"><s>
</s>
Die sogenannte Fernwartung war bis jetzt völlig nutzlos, es geht nach wie vor nur mit max. 28 MBit/s .....<br/>
Die Dame, die angab heute bis 22 Uhr zu arbeiten und sich nochmals zu melden ruft leider auch nicht mehr wie versprochen zurück.<br/>
Nun denn, dann bleibt nur die Kündigung dieses famosen Vertrages wegen Nichterfüllung desselben von Seiten von Unitymedia.<br/>
Und nun kommt diese Meldung, wir sind also seit 01.04.2019 für eine nicht existente 400er Leitung abgezockt worden obwohl es die hier gar nicht gibt!<br/>
Das ist vorsätzlicher Betrug! Und soll brav bis August 2022 warten und für etwas zahlen das ich gar nicht bekomme.<br/>
Unitymedia = Betrüger!
<e>
</e></QUOTE>

ausbau bis 2022 ? ging ja schnell mit der VDF übernahme <E>:bumper:</E></r>

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #45
Ich fühle mich halt völlig verschaukelt von dem Verein.
Auf eMails und Briefe selbst per Einschreiben oder über das sogenannte Kontaktformular erhält man ausser einer wahrscheinlich maschinellen Lesebestätigung generell keine Antwort. Die Wartezeiten in der Hotline sind extrem und jeder dort erzählt was andres, je nachdem bei wem man landet.
Und nun nach dieser Meldung dass man die verkaufte Geschwindigkeit erst 2022 erzielen werde fühle ich mich nicht nur verschaukelt, sondern auch betrogen.
Jedenfalls sehe ich nicht, dass Unitvmedia den Fehler beheben würde oder überhaupt könnte oder wollte.
Also bleibt nur der Weg zum Anwalt, Verbraucherschutz, WISO und Bundesnetzagentur.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #46
Geht da überhaupt noch was? Gute Frage. Laut Fritzbox habe ich Null Empfangskanäle.
Vielleicht ist das gar keine Fritzbox sondern eine Gieskanne?
Hast Du schon mal versucht, die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Ist das eigentlich eine gemietete Box oder eine eigene? Wenn es eine eigene ist, mal mit dem AVM-Support Kontakt aufnehmen. Evtl. ist die Box defekt und muss ausgetauscht werden.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #47
Klar Werkseinstellung war eines der ersten Selbstversuche...völlig unbedarft bin ich nicht..hat nix gebraucht und die Box stammt natürlich von Unitymedia - und das wollte der Baumschulen-Techniker wie gesagt nichts tauschen.
Ich habe sogar ein Laptop und einen PC komplett platt gemacht um mit einer völlig frischen Windows-Installation jegliche Windows-Fehler auszuschliessen.
Hat nur auch nichts gebracht.
Auch ein völlig nackiges frisch installiertes Windows 1903 10 Profesional bringt keine besseren Werte.
Erst such ich die Fehler bei mir bevor ich mich an Dritte also Pfuschimedia wende

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #48
Ich weiß nicht, ob du bei Facebook oder Twitter bist, aber dort habe ich bei "Unitymedia Hilfe" zwar nicht sehr schnell, aber zuverlässig Hilfe bekommen. Es gibt auch einen Chat (https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/), vielleicht sind die ja auch etwas besser (hab aber keine Erfahrungswerte dort).

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #49
Nein mit den sozialen Netzwerken habe ich es nicht so. Aber hier habe ich jedenfalls schon viel Unterstützung erfahren, mehr als von dem Staubsauger-Vertreter äh Techniker...
Danke auch dafür an Alle.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #50
Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus oder in einem eigenen Haus etc-? Im Falle dass Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst könntest ja mal Nachbarn fragen ob diese auch Internet über Unitymedia haben und wie es bei denen so funktioniert ....

Thema:

Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6591 nur sehr langsamer Download, trotz 1000 Mbit/s Leitung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich über Lan / Wlan ständig nur so 125 - 300 Mbit/s ankommen, obwohl ich eigentlich den Gigabitanschluss...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Upload Probleme FritzBox 6490 Cable: Habe eine 400Mbit/40Mbit Upload Internet Anschluss bei Unitymedia, nun Vodafone. Benutze eine Fritzbox 6490 Cable. Download Geschwindigkeit...
Oben