• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

Diskutiere Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wie gesagt habe ich von der Bundesnetzagentur über 2 Tage Breitbandmessungen durchführen lassen und dieses 35 seitige Messprorokoll mit...
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #76
Wie gesagt habe ich von der Bundesnetzagentur über 2 Tage Breitbandmessungen durchführen lassen und dieses 35 seitige Messprorokoll mit Bestätigung, dass UM seine vertraglichen Verpflichtungen nicht einhalte sowohl per Mail als auch mit Einschreiben an UM gesandt.
Auf Mails erfolgt wie üblich Null Reaktion.
Am Telefon erzählt Dir jede Märchentante - so Du nach Äonen der Warteschleife eine erreichst - was anderes ebenso im Chat und beweisen kann man da gar nix was das versprochen wurde.
Und auf unsere erste Kündigung mit Einschreiben wurde auch nicht reagiert.
Die ignorieren einfach alles und sitzen es aus.
Betrug eben als Geschäftspolitik

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #77
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #78
Mein Kuhdorf ist 74354 Besigheim Ortsteil Ottmarsheim, die älteste Gemeinde in Baden-Württtemberg.
Da klappen sie abends die Bürgersteige hoch...
Egal; Pacta sunct servanda sagt Asterix.
Verträge soll man halten...
Sie haben uns einen Vertrag über 400 angedreht und liefern 25 - 50
Und UM hält den Vertrag eben nachweislich nicht ein auch wenn ihr Staubsaugervertreter-Techniker andere Märchen erzählt.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #79
Mein Kuhdorf ist 74354 Besigheim Ortsteil Ottmarsheim, die älteste Gemeinde in Baden-Württtemberg.
Da klappen sie abends die Bürgersteige hoch...
Gerade mal in die Telekom Ausbaukarte geschaut, das sieht doch sehr gut aus, nahezu komplett mit Super Vectoring DSL 250 ausgebaut :super:

Da würde ich nicht mehr lange überlegen :smile:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 448
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #80
Ja prinzipiell haste da Recht, aber der Preis....Brrrrrrr.....Werde wohl über Check24 oder Verivox usw versuchen müssen günstiger an ein Aktionsangebot ranzukommen, wie gesagt sobald wir aus dem Unitymedia-Spinnennetz entkommen sind

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #81
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #82
:zwinker: :smile: :glück: Vielleicht lass ich mich dann einfach von Dir werben und wir teilen uns die Fangprämie

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #83
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #84
:zwinker: :smile: :glück: Vielleicht lass ich mich dann einfach von Dir werben und wir teilen uns die Fangprämie
Wenn dir 50 MBit down und 10 MBit up ausreichen, wieso buchst Du dann nicht einfach congstar komplett 2 VDSL flex für EUR 34,99 im Monat? Den Vertrag kannst Du jederzeit kurzfristig innerhalb von 2 Wochen zum Monatsende kündigen, falls er Deine Erwartungen nicht erfüllt. Und falls Du doch einen höheren DL benötigst, kündigst Du ebenfalls und buchst bei der Telekom direkt.

Die Corporate Benefits hin oder her. Aber das, was Du momentan überhaupt nicht brauchst, ist ein Vertrag, an den Du wieder 24 Monate gebunden bist. Denn auch bei der Telekom läuft nicht immer alles rund.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #85
Congstar? Guter Tip,mal gucken. Danke

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #86
Das Vertragsverhältnis besteht übrigens bei Congstar direkt mit der Telekom. Vergleichbar also zum Verhältnis von eazy zu Unitymedia.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #87
Ja sieht ganz interessant aus, das behalte ich mal im Auge. Danke.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #88
Das Vertragsverhältnis besteht übrigens bei Congstar direkt mit der Telekom. Vergleichbar also zum Verhältnis von eazy zu Unitymedia.
Alternativ gäbe es ja noch O2 DSL :zwinker:

Anhänge

• O2 50.JPG
    O2 50.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 351
  • O2 100.JPG
    O2 100.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 351
  • O2 250.JPG
    O2 250.JPG
    99 KB · Aufrufe: 351
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #89
Sorry, es kann doch für Unitymedia nicht so schwer sein, diese FritzBox mal zu tauschen. Vodafone tauscht auch auf Verdacht, zumindest sehe ich das öfter in deren offiziellen Forum...

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #90
@Andreas:

Korrekt, Hauptsache größtmögliche Flexibilität hinsichtlich der Laufzeit.

Wieviel Bernhard D der direkte Vertrag mit der Telekom im Gegensatz zu o2 an Aufpreis Wert ist, kann er sicherlich selbst am besten beurteilen. Er hat ja schon das ein oder andere Jährchen an Lebenserfahrung sammeln dürfen, wenn ich das richtig verstanden habe ;-)

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #91
Korrekt, Hauptsache größtmögliche Flexibilität hinsichtlich der Laufzeit.
Allerdings weiß ich nicht, wie es in Zukunft bei O2 aussieht :kratz:
Wenn's ganz dumm läuft, schließt Bernhard einen DSL Vertrag bei O2 ab und nach 6 Wochen oder so schubsen die Ihn in's Unitymedia Netz rüber und er ist wieder genau an dem selben Punkt, wie jetzt. :nein:
Naja, er kommt ja dann direkt aus dem Vertrag wieder raus, wenn er die Variante ohne Laufzeit wählt.

Vielleicht fährt O2 ja auch in Zukunft 2 gleisig weiter, also dass der Kunde die Wahl hat zwischen DSL und Kabel

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #92
Wieso was hat O2 mit Unitymedia zu tun? Dass Vodafone Unitymedia gekauft hat weiß ich, aber was hat O2 damit zu tun?
Und ja, ich will möglichst günstig fahren aber ohne Volumenbegrenzung, sonst kann ich meinen Telearbeitsplatz vergessen und O2 hat doch meines Wissens nach eine Volumenbegrenzung oder?
In diesem Tarifdschungel blickt ja keine Sau mehr durch und so ein alter Sack wie ich eh nicht.
Und den Fritzboxtausch wollte der Möchtegerntechniker ja nicht machen, der wollte eigentlich ausser Handy und Laptop aufladen nicht viel tun und beschränkte sich aufs Labern und Erzählen seiner Lebensgeschichte als Radio. und Fernsehtechniker.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #93
Wieso was hat O2 mit Unitymedia zu tun? Dass Vodafone Unitymedia gekauft hat weiß ich, aber was hat O2 damit zu tun?
O2 ist eine Kooperation mit Vodafone im Zuge der Unitymedia Übernahme eingegangen, sodass O2 jetzt Kabeltarife anbieten kann und wird :winken:

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #94
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #95
Hm, so auf den ersten Blick wäre O2 M mit 50 MB unsere Kragenweite...
Ich hab nur noch nie was davon gehört wie die so als Festnetzprovider sind, das Einzige was ich mal mitbekam war eine angebliche Volumenbegrenzung, aber das ist schon Jahre her. Hat denn Einer von Euch selbst oder im Bekanntenkreis Erfahrung mit O2 als Festnetzprovider?

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #96
Ich hab nur noch nie was davon gehört wie die so als Festnetzprovider sind
Dem Hörensagen nach sollen die sogar sehr gut sein.

Meine Empfehlung wäre hier folgendermaßen (so würde ich es persönlich auch machen)
Kabel fällt schon mal komplett raus, da die Leitungsqualität hier bei mir auch sehr miserabel ist, zwar nicht ganz so krass, wie bei Dir, aber trotzdem nicht zu gebrauchen. :kotz:

Bei 3play würde ich die Telekom wählen, da das TV Produkt bei Denen absolut genial ist in Punkto Qualität und Komfort, ist einfach unschlagbar, vor allem, wenn man auch Sky Kunde ist, da man auf allen TV Geräten im Haus ohne Einschränkungen parallel Sky nutzen kann.
Bei 2play würde ich mich für O2 entscheiden, gerade auch, da die eine echte Telefon Flat haben, also in´s Festnetz und sämtliche Mobilfunknetze, da ist das Preis / Leistungsverhältnis sehr gut.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #97
Dann hast du aber ganz andere Sachen gehört wie ich, Andreas. Tage- bis wochenlange Ausfälle gehören bei o2 DSL leider zum Alltag...

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #98
Hm, tage- oder wochenlange Ausfälle? Dann wäre ich meinen Telejob los :heul:
Hm, dann doch eher Congstar oder Telekom...ach ist das alles schwierig, warum kann UM nicht einfach den Ar....bewegen und einen Techniker schicken, der weiß was Sache ist und keinen Spruchbeutel ohne Ahnung?

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #99
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #100
Dann hast du aber ganz andere Sachen gehört wie ich, Andreas. Tage- bis wochenlange Ausfälle gehören bei o2 DSL leider zum Alltag...
@Torsten, habe ich bisher nicht gehört, kenne aber auch nur 1-2 Leute, die O2 DSL haben und die haben bisher nicht geklagt :zwinker:

Thema:

Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6591 nur sehr langsamer Download, trotz 1000 Mbit/s Leitung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich über Lan / Wlan ständig nur so 125 - 300 Mbit/s ankommen, obwohl ich eigentlich den Gigabitanschluss...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Upload Probleme FritzBox 6490 Cable: Habe eine 400Mbit/40Mbit Upload Internet Anschluss bei Unitymedia, nun Vodafone. Benutze eine Fritzbox 6490 Cable. Download Geschwindigkeit...
Oben