• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

Diskutiere Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Die haben alle Unitymedia....ist aber eine Behausung für behinderte Senioren und die wenigsten können einen Router von einer Blumenvase...
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #51
Die haben alle Unitymedia....ist aber eine Behausung für behinderte Senioren und die wenigsten können einen Router von einer Blumenvase unterscheiden, will sagen, dass es denen genauso wenig wie uns beim normalen Surfen auffällt dass was nicht stimmt. Wir sind mit dem 400er Vertrag aus unserem Haus ausgezogen nachdem unsere Tochter ausgezogen ist und hier in eine behindertengerechte Seniorenwohnung gezogen. Der 400er Vertrag war nur unser Internetsüchtigen Tochter zuliebe eingerichtet worden. Uns reichen 50 Mbit. Aber wir zahlen noch ein Jahr für 400 also will ich sie auch haben.....

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #52
Nur würde ein Wechsel auf 50Mbit die Leitung auch nicht stabiler machen. Wenn die Leitung schwankt, dann ist es egal ob man 1Mbit oder 400Mbit gebucht hat. Klar, je geringer die gebuchte Geschwindigkeit, desto geringer der Rahmen der Schwankungen. Sollte die Leitung aber so instabil sein, das es zu Abbrüchen oder längeren Ausfällen kommt, ist die gebuchte Geschwindigkeit völlig egal.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #53
Mir gehts nur darum: Wenn ich für 50 zahle und 50 bekomme und dabei spare dann ist das ok.
Nicht ok ist wenn ich 400 zahle aber nur 50 oder noch weniger bekomme.
Klar muss der Fehler wo auch immer behoben werden.
Wie ich schon erwähnte habe ich ein Laptop und einen PC komplett neu installiert und keinen Unterschied zu den älteren Windows Installationen feststellen können.
Da kann doch irgendein Windowsfehler nicht ursächlich sein oder?

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #54
Nein, es liegt nicht an Windows zu 99%. Da sind sich hier wohl alle einig. Du musst dich an Unitymedia wenden, etwas anderes wird nicht helfen.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #55
Guten Morgen, ich habe mir heute morgen die Mühe gemacht und habe die-Fritzbox zusammrn mit einem Gigabitfähigen und an LAN angeschlossenem Intel 7 Laptop an jeder Anscchlußdose in der Wohnung auszuprobieren um einen Fehler an nur einer Dose auszuschliessen. Macht keinen Unterschied. Mehr als 24 bis 34 Mbit/s kommen auf dem Laptop nicht an während die Fritzbox weiter munter anzeigt dass wir 450 MBit/s geliefert bekommen. Nebenbei bemerkt. Freund von uns ist seit Freitag Vodafone 50 Mbit´s Kunde.
Bei dem kommen drei Ortschaften weiter aus seiner Fritzbox 7390 grade mal 25 - 28 MBits also auch nicht das was er gebucht hat. Vodafone und Unitymedia der nun gleiche Verein. Tu sie in einen Sack und hau drauf. Du wirst keinen falschen treffen....

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #56
Freund von uns ist seit Freitag Vodafone 50 Mbit´s Kunde.
Bei dem kommen drei Ortschaften weiter aus seiner Fritzbox 7390 grade mal 25 - 28 MBits also auch nicht das was er gebucht hat.
Das ist aber Vodafone DSL und nicht Kabel.
Da wird seine Leitung zu lang sein, um die vollen 50 MBit/s zu erreichen. Dafür müssten die 25-28 MBit/s aber konstant sein.
Vermutlich wurde ihm wegen der Langen Leitung das 25er Rückfallprofil geschaltet, also das klassische VDSL 25 :zwinker:

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #57
Seine nagelneue Fritzbox ist mit einem Meter Kabel an der Dose angeschlossen. Vom Installationsservice selbst den er gebucht hatte. Also er mag sonst eine lange Leitung haben aber in dem Fall nicht. Laptop steht direkt davor mit LAN verbunden. Aber das ist sein Problem und gehört nicht hierher. Ich bin gespannt ob noch in irgendeiner Weise eine Reaktion seitens Unitymedia erfolgt. Habe den Vertrag per Einschreiben mit Rückschein zum 30.09.2019 gekündigt um ihnen eine angemessene Frist einzuräumen einen voll funktionsfähigen Zustand herzustellen andernfalls erlischt ab 01.10. die Einzugsermächtigung und wenn sie dann doch abbuchen dann wäre es ungerechtfertigte Bereicherung iSd § 812 BGB...jedenfalls riecht es ziemlich nach Anwalt wenn keine weitere Reaktion erfolgt....

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #58
Seine nagelneue Fritzbox ist mit einem Meter Kabel an der Dose angeschlossen.
Die 7390 ist eine uralte Krücke und hat so langsam ausgedient, man kann sie höchstens noch als DECT Repeater verwenden.
Also er mag sonst eine lange Leitung haben aber in dem Fall nicht
Woher weißt Du das :kratz:
Kennst Du die genaue Länge der TAL ?
jedenfalls riecht es ziemlich nach Anwalt wenn keine weitere Reaktion erfolgt....
Um den Anwalt wirst Du wohl nicht herum kommen.
Liegt denn bei Dir überhaupt gescheites DSL ?
Oder wohin willst Du dann wechseln?

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #59
Na ich hab natürlich von der Länge des Kabels von der Anschlussdose zur Fritzbox gemessen bzw. gesprochen, die sie ihm als neuestes Feature angepriesen und angedreht haben.
Wir haben uns nicht ohne Grund für Unitymedia weitermachen entschieden.
Wenn es denn funktionieren würde, so wäre das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
Für die 56,96 Euro die wir jetzt an Unitymedia zahlen (zuzüglich den Kabel-TV-Gebühren in den Miet-Nebenkosten) bekommen wir bei Vodafone und Telekom maximal 50 MBit/s bei theoretisch machbarer Leitung bis 250 MBit/s. Dazu kommt noch eine monatliche Miete ab dem 25. Monat für den sche....Telekom Router oder die Vodafone Fritzbox von bis zu 6,49 Euro. Soviele Alternativen gibt es nicht....Aber beschissen werden mag ich auch nicht, also 400 an Unitymedia zahlen und 25-50 mit starken Schwankungen und ständigen Abbrüchen bekommen
Die Scrennshots alles innerhalb von 5 Minuten gemessene völlig unterschiedliche aber allesamt schlechte Werte

Anhänge

• IMG_20190825_114746_resized_20190825_114807460.jpg
    IMG_20190825_114746_resized_20190825_114807460.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 405
  • IMG_20190825_115706_resized_20190825_115721706.jpg
    IMG_20190825_115706_resized_20190825_115721706.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 405
  • IMG_20190825_120736_resized_20190825_120757895.jpg
    IMG_20190825_120736_resized_20190825_120757895.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 395
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #60
[quote="Bernhard D" post_id=443605 time=1566727143 user_id=38783]
Soviele Alternativen gibt es nicht....
[/quote]
Na, VDSL 250 ist doch eine sehr gute Alternative :super:
[quote="Bernhard D" post_id=443605 time=1566727143 user_id=38783]
Telekom Router oder die Vodafone Fritzbox von bis zu 6,49 Euro.
[/quote]
Die Gebühr kann'ste Dir sparen, kauf Dir einfach eine eigene Fritzbox 7590 :zwinker:

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #61
Wie gesagt eine funktionierende absolut stabile 50er Leitung ohne Schwankungen würde uns vollkommen reichen - brauchen eigentlich nicht mal Telefon bei 2 LTE Smartphones und je 10 GB LTE und Telefon Flatrate...Daher liebäugeln wir eher mit Eazy DSL 50 ohne Telefon für 16,99€ - aber das ist ja auch von Unitymedia...

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #62
aber das ist ja auch von Unitymedia...
Korrekt, dadurch wird die Leitung auch nicht besser. :traurig:
Für die 56,96 Euro die wir jetzt an Unitymedia zahlen (zuzüglich den Kabel-TV-Gebühren in den Miet-Nebenkosten) bekommen wir bei Vodafone und Telekom maximal 50 MBit/s bei theoretisch machbarer Leitung bis 250 MBit/s. Dazu kommt noch eine monatliche Miete ab dem 25. Monat für den sche....Telekom Router oder die Vodafone Fritzbox von bis zu 6,49 Euro.
Ich behaupte mal das Gegenteil :zwinker:
Meine aktuelle Rechnung von der Telekom (alle Rabattaktionen sind mittlerweile ausgelaufen, die ersten 9-10 Monate hab ich für den Anschluß überhaupt nichts gezahlt)
Das ist eine 250er Leitung inkl. TV Plus, wo sogar die privaten in HD drin enthalten sind.
Und es ist eine echte Telefonflat, alle Gespräche ins Festnetz und sämtliche Mobilfunknetze sind kostenlos. :D
Daher entstehen auch keine weiteren Gebühren für die Telefonie mehr.

Das sind mit Märchensteuer 55,20€ / Monat dauerhaft :super:

Anhänge

• Rechnung.jpg
    Rechnung.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 372
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #63
Hm, war das irgendwie eine Sonderaktion? Was man an aktuell abrufen kann ist für Deinen Tarif ab dem 7. Monat 64,95 € plus 4,95€ Monatsmiete für den Receiver sind wir bei stattlichen 69,99 € also 70 €....Untragbar....

Anhänge

• IMG_20190825_123727_resized_20190825_124047708.jpg
    IMG_20190825_123727_resized_20190825_124047708.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 354
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #64
Hab das über CB gebucht (15% Preisnachlass dauerhaft).
Vielleicht hast Du oder jemand aus Deinem Bekanntenkreis auch Zugriff auf die CB Tarife und kann das für Dich buchen.

Ich zahle auch nur den reinen Tarif.
Die Gerätschaften hab ich selbst gekauft (nicht gemietet)
Für die Fritzbox 7590 hatte ich von der Telekom eine Gutschrift erhalten, sodass ich mir sie kostenneutral selbst kaufen konnte.
Und da ich eh mehrere Receiver brauchte, hab ich mir die bei eBay Kleinanzeigen besorgt (original verpackt und neu kann man die da ab 90€ schießen). Die Investition konnte ich auch neutralisieren, da ich im Gegenzug ein paar nicht mehr benötigte SAT Festplattenreceiver bei eBay für gutes Geld verkauft habe.
Im Prinzip hat mich der Umstieg von UM zur Telekom nichts gekostet und zahle jetzt monatlich weniger, als vorher bei UM.
Und die Leistung ist auch deutlich besser, vor allem auch bei TV sind sämtliche gebuchten Pakete auf allen Receivern (bis zu 10 Stück) ohne Mehrkosten freigeschaltet. :super:

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #65
CB? Computerbild oder was ist das?

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #67
Ach so, also nix für Normalsterbliche...an sowas komme ich nicht ran..Dein Vergleich hinkt also etwas.... :zwinker:

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #68
Ach so, also nix für Normalsterbliche...an sowas komme ich nicht ran..Dein Vergleich hinkt also etwas.... :zwinker:
Naja, ich hab das in meinem Bekanntenkreis über meinen Account schon für mehrere so gebucht, ging problemlos und sind alle zufrieden. Frag doch einfach mal nach, ob von Deinen Bekannten das jemand für Dich machen kann.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #69
Für dich wäre ja vielleicht auch ein Reseller etwas? Also 1&1 oder O2. TV über DSL brauchst du ja auch nicht wenn es in den Nebenkosten ist oder?

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #70
Sowas hat und kennt niemand, da bin ich 100% sicher. Aber dennoch danke für den Tip.
Jetzt muss ich erst mal die Halsabschneider von Unitymedia loswerden was nicht ohne Hauen und Stechen abgehen wird... :hammer:

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #71
Ich brauch nur 50 MBits stabilies Internet. Kein TV, kein Telefon ...von daher wäre wie gesagt Eazy DSL 50 für 16,99€ ideal...wäre es nicht von Unitymedia

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #72
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #73
50Mbit bekommst du auch über einen Telekom Reseller für knapp über 20€ die ersten 24 Monate.

Schau doch mal in die ganzen Vergleichsportale rein (z. B verivox) . Vielleicht findest du ja etwas für dich.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #74
Ja das werde ich machen sobald ich aus den Fängen dieses 400er Vertrages raus bin....
Meine Ambitionen bei diesem Stümperverein zu bleiben - ich hatte sehr viele gemeindeweite Komplettausfälle auch an der alten Adresse - während unserer bisherigen Vertragslaufzeit sind sehr gering...

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #75
Der junge Mann wohnt im Dorf irgendwo zwischen nichts und nirgendwo.
Da kann man sehr häufig DSL einfach nur vergessen. In einem ähnlichen Dorf im Schwarzwald würde ich via DSL auf stolze 2 Mbit kommen.
Am einfachsten macht man da mal einen Verfügbarkeitstest bei einem beliebigen DSL-Provider.

Ich würde mich mal eher bei UM beschweren. Ich kenne jetzt die Wege nicht, die bisher versucht wurden.
Telefon kann man vergessen, aber vielleicht hilft Chat oder SocialMedia.
Schon allein die Tatsache, dass der Anschluß mit Docsis2 erfolgt, müsste alle Alarmglocken klingen lassen.

Wenn man unbedingt aus dem Vertrag raus will, hilft in solchen Fällen auch die Bundesnetzagentur anstatt Rechtsanwalt.

Thema:

Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6591 nur sehr langsamer Download, trotz 1000 Mbit/s Leitung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich über Lan / Wlan ständig nur so 125 - 300 Mbit/s ankommen, obwohl ich eigentlich den Gigabitanschluss...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Upload Probleme FritzBox 6490 Cable: Habe eine 400Mbit/40Mbit Upload Internet Anschluss bei Unitymedia, nun Vodafone. Benutze eine Fritzbox 6490 Cable. Download Geschwindigkeit...
Oben