• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

Diskutiere Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Verstehe nicht ganz! Wir reden hier von Kosten für eine Internetverbindung, wegen Telejob, von ca. 30-- Euro/Monat oder weniger. Was spricht...
  • Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #101
Hm, tage- oder wochenlange Ausfälle? Dann wäre ich meinen Telejob los :heul:

Verstehe nicht ganz!

Wir reden hier von Kosten für eine Internetverbindung, wegen Telejob, von ca. 30-- Euro/Monat oder weniger.

Was spricht dagegen, 2 oder 3 Provider zu nehmen? Kostet insgesamt weniger als 100€/M, und dafür den Job behalten?

Wie gesagt, verstehe ich nicht ganz ....

E.L.G.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #102
Hm, tage- oder wochenlange Ausfälle? Dann wäre ich meinen Telejob los :heul:

Verstehe nicht ganz!

Wir reden hier von Kosten für eine Internetverbindung, wegen Telejob, von ca. 30-- Euro/Monat oder weniger.

Was spricht dagegen, 2 oder 3 Provider zu nehmen? Kostet insgesamt weniger als 100€/M, und dafür den Job behalten?

Wie gesagt, verstehe ich nicht ganz ....

E.L.G.
Naja, Kabel läuft bei Ihm nicht, auch wenn er jetzt 3 Leitungen buchen würde (Telekom Congster und O2), die laufen alle in den selben MSAN, wenn der ausfällt, ist Ruhe im Karton.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #103
Das geht aus dem einfachen Grund nicht, dass diese eine Leitung per entsprechender IP-Einwahl über einen darauf beschränkten Router aus Datenschutzgründen alleine Zugriff auf die Arbeitgeber-Datenbanken bekommt. Ich kann und darf aus Datenschutzgründen nicht zwischen verschiedenen Anbietern hin und herswitchen, der Anbieter muss VPN-Tunnel anbieten und ich darf nur über LAN auf den Router gehen, sogar WLAN ist verboten.
Wenn ich jetzt wechsel muss ich das genehmigen und absegnen lassen und dann muss es zwingend dabei bleiben.
Abgesehen davon kann ich mit keine 3 Leitungen leisten, will ja nicht nur fürs Internet arbeiten.
Muss sagen der Vorschlag ist etwas abstrus, sorry

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #104
Abgesehen davon kann ich mit keine 3 Leitungen leisten, will ja nicht nur fürs Internet arbeiten.
Muss sagen der Vorschlag ist etwas abstrus, sorry
Ist ja auch nicht nötig, das sind schon absolute Ausnahmefälle, wo Du wochenlang ohne Internet bist.
Ich habe den Telekom Anschluss jetzt seit einem Jahr und es gab seitdem noch keinen einzigen Ausfall.
Der läuft rund um die Uhr 24/7 mit Fullspeed absolut flüssig :super:
Bei UM hatte ich in diesem Zeitraum etliche Ausfälle und die Leistung war auch nicht immer voll da und der Anschluss lief immer hakelig.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #105
Sagen wir so: Die Telekom ist mit Sicherheit die stabilste und sicherste Option - aber leider auch die teuerste Option.
Als Behindi gehört man nicht zu den Grossverdienern, ist leider so, weil man Behindis nichts zutraut, die sind dauernd krank, nicht belastbar und blabla.
Ich habe mir auch nicht ausgesucht Krebs zu bekommen und als Wrack zu überleben.
Aber lieber als Wrack leben als gar nicht.
Das macht jedenfalls bescheiden.
Und mein ganz bescheidener Wunsch ist meine Brötchen trotz Behinderung selber zu verdienen und niemand zur Last zu fallen.
Große Sprünge machen kann ich freilich nicht und drei Internetleitungen kann ich mir ganz bestimmt nicht leisten....
O2 bin ich schon skeptisch geworden, Congstar oder Telekom direkt sind jetzt das Erste auf meinem Schirm.
Aber wie gesagt muss ich jetzt erst mal mit den Schweigsamen UM Herrschaften rumschlagen.
Erst wenn ich da mit einem blauen Auge raus bin kann ich schauen dass ich möglichst schnell bei einem anderen Provider Anschluß finde...

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #106
Aber wie gesagt muss ich jetzt erst mal mit den Schweigsamen UM Herrschaften rumschlagen.
Erst wenn ich da mit einem blauen Auge raus bin kann ich schauen dass ich möglichst schnell bei einem anderen Provider Anschluß finde...
Dann mal gutes Gelingen, bzw. viel Erfolg und dass die Herrschaften bei UM einsichtig sind und Dich möglichst schnell aus dem Vertrag lassen. :naughty:

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #107
Danke...Wir werden sehen, einstweilen vielen Dank an Alle hier für die Unterstützung!

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #108
O2 ist doch auch nur Reseller von der Telekom. Der Kundenservice von O2 ist vielleicht nicht so toll aber die Leitung ist doch dieselbe.

Ich hätte mir an deiner Stelle wenn ich beruflich auf Internet angewiesen bin schon längst eine Alternative geholt.

Ich bin dank Home Office auch auf Internet angweiesen. Privat bin ich und meine Familie auch noch "internet süchtig". Bei uns kommen im Monat so ca. 10Tb an Traffic zusammen.

Als mir Unitymedia mein Modem abgeschaltet hat habe ich direkt einen Vertrag bei der Telekom bestellt. Zur Überbrückung bis zum Schaltungstermin habe ich auch noch einen unlimitierten Mobilfunk Vertrag bestellt. Unitymedia habe ich eine fristlose Kündigung wegen Nichterfüllung der vertraglichen Leistung geschickt. Die Auftragsbestätigung der Telekom habe ich aus Provokation mitgeschickt. Tatsächlich hat Unitymedia diese dann auch akzeptiert. Etwas Bangel hatte ich natürlich auch nun mehrere Verträge an der Backe zu haben aber ich hatte ja gar keine andere Wahl.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #109
Was mich nur wundert, auf dem einen Screen von Bernhard D wird angezeigt, dass der Speed zur Fritzbox passt und das die Verbindung von der Fritzbox zum PC nicht passt.
Jetzt habe ich nicht gelesen, ob der Rechner per WLAN oder LAN angeschlossen ist, wenn per WLAN würde ich mal checken ob das 5 GHz Netz genutzt werden kann... bei 2.4 GHz kann es, wenn in der Umgebung viele WLAN Signale sind, die Geschwindigkeit sehr stark einbrechen.
Letzte Woche selbst bemerkt, war bei meinem Schwager, 2,4 GHz kamen nur 35 Mbit/s an und bei 5 GHz die vollen gebuchten 100 Mbit/s

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #110
Ich hab kurzzeitig mal die Störungshotline für o2 bei arvato telefoniert, von daher...

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #111
@ SpookyMulder: Das Ergebnis schlechter Downloadraten wurde über LAN erzielt. WLAN ist noch viel schlimmer....

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #112
Torsten1973: Ich hab kurzzeitig mal die Störungshotline für o2 bei arvato telefoniert, von daher...
Was willst Du damit sagen?

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #113
Daher hab ich einige verstörende Einblicke hinter die Kulissen von o2 DSL bekommen. So schlimm war es weder bei Vodafone noch bei Unitymedia.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #114
Oha ich danke für die Warnung und werde sie beherzigen

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #115
[quote="Bernhard D" post_id=443692 time=1566758637 user_id=38783]
[/quote]
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, geh'st halt zur Telekom, bzw. alternativ Congstar (ist ja auch Telekom)
VF DSL würde ich jetzt definitiv nicht mehr nehmen, die werden Dich mit Sicherheit irgendwann in's Kabel zurückschubsen.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #116
Nö, definitiv werden die es nur versuchen, aber können tun die es nicht.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #118
Was passieren kann ist das VF den Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigt. Allerdings gilt ein geschlossener Vertrag für beide Parteien. Eine Migration eines DSL-Vertrags ins Kabelnetz ist nur mit Zustimmung des Vertragsnehmers möglich.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #119
[quote="Bernhard D" post_id=443692 time=1566758637 user_id=38783]
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, geh'st halt zur Telekom, bzw. alternativ Congstar (ist ja auch Telekom)
VF DSL würde ich jetzt definitiv nicht mehr nehmen, die werden Dich mit Sicherheit irgendwann in's Kabel zurückschubsen.
[/quote]
Und was wäre daran ein Problem? Dann bekommt er doch eh einen neuen Kabelrouter und seine Probleme sind weg...

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #120
Und was wäre daran ein Problem? Dann bekommt er doch eh einen neuen Kabelrouter und seine Probleme sind weg...
Aber nicht, wenn das Segment hoffnungslos überlastet ist und UM diesen Umstand erst irgendwann in oder nach 2022 behebt :winken:

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #121
Aber nicht, wenn das Segment hoffnungslos überlastet ist und UM diesen Umstand erst irgendwann in oder nach 2022 behebt :winken:
Ist es aber nicht, und ich bin recht sicher, dass das Problem irgendwo an seinem Anschluss zu suchen ist. Der Node ist sauber (31 Kanäle, kaum über 50% Auslastung, Arris CMTS) und die Fritze hat ne IPv4.
Aber statt da weiter drauf einzugehen und evtl noch auf einen weiteren, kompetenteren Technikerbesuch zu setzen, geht es in einem Supportforum für Unitymedia in 95% der Beiträge dieses Threads eigentlich nur noch darum wie man möglichst schnell den Anbieter wechselt.
Ich glaub, das gibt es sonst auch nirgendwo.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #122
Guten Morgen,
irgendwann in der Nacht bekam ich eine SMS von Unitymedia, dass man mir den gleichen unkundigen Möchtergerntechniker wie beim letzten Mal schicken will. Kabel rein und rausziehen und Fotos machen kann ich selber, ich will einen sachkundigen Netzwerktechniker und keinen total inkompetenten Radio- und Fernsehtechniker der nach eigenem Bekunden keine Ahnung hat...Ich fühl mich echt verarscht von UM.
Was mir hier im Forum an Knowhow begegnet ist war tausendmal besser - ausgerechnet dieses Forum erklärt der Möchtegerntechniker ja für unqualifiziert. Was soll es also bringen mir diese Pfeife nochmals zu schicken?
Lest mal im Internet die Bewertungen der Servicefirma von UM namens Solutions30 in Ludwigsburg Teinacher Straße.
Da wird's Euch schlecht. Und sowas schicken die her.
UM sollte sich schämen, aber Kundenservice ist eh ein Fremdwort für die

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #123
Rein hypothetische Annahmen sollte man im Konjunktiv formulieren. In diesem Fall ist doch schon bekannt, dass die Fritzbox nur mit DOCSIS 2.0 läuft. Das liegt bestimmt nicht an Segmentüberlastung.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #124
Was bedeutet das mit DOCSIS 2.0?
Als blutiger Laie entnehme ich Euren Worten, das das nichts Gutes ist.
Ist das ein Fehler innerhalb der Fritz!Box oder meldet die Fritz!Box damit, dass an der Leitung etwas nicht stimmt?
Würde dem Möchtegerntechniker gerne etwas handfestes sagen können und dieses DOCSIS scheint doch was zu sein auf was ich ihn mal mit der Nase hinstoßen sollte, wenn ich euch Recht verstehe.

• Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent Beitrag #125
Rein hypothetische Annahmen sollte man im Konjunktiv formulieren. In diesem Fall ist doch schon bekannt, dass die Fritzbox nur mit DOCSIS 2.0 läuft. Das liegt bestimmt nicht an Segmentüberlastung.
Tut sie doch überhaupt nicht. Sie lief lediglich auf einem der Screenshots auf 2.0, vernutlich weil die Leitung grad am abschmieren war.

Was bedeutet das mit DOCSIS 2.0?
Als blutiger Laie entnehme ich Euren Worten, das das nichts Gutes ist.
Ist das ein Fehler innerhalb der Fritz!Box oder meldet die Fritz!Box damit, dass an der Leitung etwas nicht stimmt?
Würde dem Möchtegerntechniker gerne etwas handfestes sagen können und dieses DOCSIS scheint doch was zu sein auf was ich ihn mal mit der Nase hinstoßen sollte, wenn ich euch Recht verstehe.

DOCSIS 2.0 ist der Vorgänger von 3.0 und liefert maximal 50Mbit. Wenn die Leitung aufgrund miesen Signals zusammenbricht, kann es vorkommen, das die Fritzbox einen Fallback auf 2.0 vornimmt.

Die Subunternehmen sind immer für ein gewisses Gebiet verantwortlich, es ist also unwahrscheinlich, dass bei dir eine andere Firma als zuvor vorbeikommt. Das heißt aber nicht, dass dort nicht auch Kompetente Techniker angestellt sind.

Thema:

Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent

Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6591 nur sehr langsamer Download, trotz 1000 Mbit/s Leitung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich über Lan / Wlan ständig nur so 125 - 300 Mbit/s ankommen, obwohl ich eigentlich den Gigabitanschluss...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Upload Probleme FritzBox 6490 Cable: Habe eine 400Mbit/40Mbit Upload Internet Anschluss bei Unitymedia, nun Vodafone. Benutze eine Fritzbox 6490 Cable. Download Geschwindigkeit...
Oben