• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Diskutiere Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Also ich wurde jetzt zwar trotz Crowdtest umgestellt von DS-Lite auf DS inkl. Herabstufung von 500/50 auf 400/20 aber der Paket Loss scheint immer...
  • Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #526
Also ich wurde jetzt zwar trotz Crowdtest umgestellt von DS-Lite auf DS inkl. Herabstufung von 500/50 auf 400/20 aber der Paket Loss scheint immer noch da zu sein. Man sieht es auch auf den Graphen bei Thinkbroadband gut das es sowohl den privaten als auch den Crowdtest Anschluss betrifft :rolleyes: Ich werde das Gefühl nicht los das die Störung von Außen kommt.

Ticketbearbeitung vom Privatanschluss war auch wieder mehr als fragwürdig. Anscheinend wurde ein Firmwareupdate der 6591 gemacht welche aber schon auf 7.57 war und einen Disconnect hatte sie auch nicht in dem Zeitraum :confused:

Anhänge

• 2023-10-09 13_06_18-Share Broadband Quality Monitor _ thinkbroadband.png
    2023-10-09 13_06_18-Share Broadband Quality Monitor _ thinkbroadband.png
    507,4 KB · Aufrufe: 14
  • 2023-10-09 13_06_46-Share Broadband Quality Monitor _ thinkbroadband.png
    2023-10-09 13_06_46-Share Broadband Quality Monitor _ thinkbroadband.png
    497 KB · Aufrufe: 14
  • Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #527
Testet hier noch jmd. und konnte an der Zufriedenheitsumfrage teilnehmen. Diese sollte lt. mail bis zum 19.09. offen sein, ist aber heute schon dicht.

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #528
Ich hab den Test noch aktiv, aber länger nicht mehr angeschlossen. Umfrage hatte ich Anfang des Monats gemacht. Hatte jetzt aber nur bedingt was mit Zufriedenheit zu tun.

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #529
Ich habe alle Tests wegen Umzug von NRW nach Bayern gestoppt, bin aber nun zumindest für die Vodafone-Station erneut angeworben worden. Ich warte aber noch auf die Auslieferung der Box. Dieses Mal war aus irgendeinem Grund gewünscht dass diese vom Techniker angeschlossen wird, der Termin steht noch aus

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #530
Bekomme seit Monaten keine Mails mehr zur Zufriedenheitsumfrage....der OFT läuft dennoch.

Gibt es eig. die Möglichkeit sich innerhalb des OFT von z.B. einer Vodafone Station auf eine Fritzbox o.ä. umstellen zu lassen? Oder läuft das nur über eine erneute Bewerbung?

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #531
Bekomme seit Monaten keine Mails mehr zur Zufriedenheitsumfrage....der OFT läuft dennoch.

Gibt es eig. die Möglichkeit sich innerhalb des OFT von z.B. einer Vodafone Station auf eine Fritzbox o.ä. umstellen zu lassen? Oder läuft das nur über eine erneute Bewerbung?
meines Wissens kann man da selbst keinen Einfluss auf die Hardware nehmen

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #532
Macht hier jmd. beim Crowdtest für den neuen Ultra Hub 7 mit?

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #533
Hast du eine Einladung bekommen? Ich wäre auch bereit was neues zu testen aktuell habe ich die Fritzbox 6690.

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #534
  • Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #535
  • Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #536
Haben die mich vergessen oder wat... hmpf... hab nichts gesehen das ich was bekommen hätte....

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #537
Frage: habt ihr euch da nochmal registriert bei Vodafone Crowd Test, oder wurdet ihr normal angeschrieben? Ich meine die Leute die generell bereits beim Crowd Test mitmachen. Weil ich keine Mail bekommen habe über eine Abfrage zum Test der neuen Box.

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #538
ich wurde angeschrieben und musste dann aber noch mal mich über diesen "Umfrage-Fragebogen "bewerben"

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #539
War bei mir genauso. Angekommen ist die Kiste bei mir auch schon.Ganz schöner Klober^^

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #540
Habt ihr den Freischaltcode per Post schon bekommen zwecks Mein Vodafone ?

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #542
Nein, noch nicht, die Box habe ich vor einer Woche bekommen.

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #543
Hab auch noch kein Brief aber Kiste kannst du anschließen macht update und ist dann online hab die aber erstmal aus wer weiß was in den Fragebogen dann steht.

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #544
Hab auch noch kein Brief aber Kiste kannst du anschließen macht update und ist dann online hab die aber erstmal aus wer weiß was in den Fragebogen dann steht.
die üblichen Fragen zum Verlauf des Anschlusses und die bei Routern üblichen "Aufgaben", wobei diese zum Teil per App und zum Teil per Weboberfläche durchzuführen sind...

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #545
Die App und die Einrichtung funktioniert bei euch fehlerfrei?

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #546
anders als ich es von AVM gewohnt bin klappt die App nur innerhalb des WLANs des Routers... kann also zur Einrichtung an sich nicht genutzt werden sondern nur zur Kontrolle bzw. Konfiguration

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #547
Und das hat auf Anhieb geklappt? Vertrag mit Mein Vodafone verknüpfen und dann in der App den Login machen und zeigt er den Router zur Auswahl und ist in der Oberfläche. Handy ist verbunden mit dem WLAN des Geräts. App über iOS oder Android?

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #548
Und das hat auf Anhieb geklappt? Vertrag mit Mein Vodafone verknüpfen und dann in der App den Login machen und zeigt er den Router zur Auswahl und ist in der Oberfläche. Handy ist verbunden mit dem WLAN des Geräts. App über iOS oder Android?
In meinem Fall Android, die App ist aber für beide Systeme verfügbar. Bei mir hat es so geklappt, nachdem der Router online war... vorher wie bereits erwähnt nicht...

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #549
Hatte von euch jemand per OFT eigentlich den 75Mbit/s Upload geschalten bekommen ?

• Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? Beitrag #550
Ich hab leider nie eine OFT EMail zu dem Thema bekommen und demzufolge hab ich nach wie vor nur 50 Mbit/s Upload.

Thema:

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter? - Ähnliche Themen

Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Oben