• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?

Diskutiere Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Meine uplouad kanäle sind alle bei 34 XD und es lauft
  • Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #76
Meine uplouad kanäle sind alle bei 34 XD und es lauft

• Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #77
Nun schauen die Upstream-Werte wie folgt aus. Also 8QAM muss definitiv ein Fehler sein auf seinem Modem werden 16QAM angezeigt.

Anhänge

• 2020-01-15 18_07_46-192.168.0.1__status_docsis.png
    2020-01-15 18_07_46-192.168.0.1__status_docsis.png
    16,6 KB · Aufrufe: 36
  • Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #78
Kurzes Feedback zur VF Station, sie läuft bisher sauber durch, keine Zicken, WLAN soweit in Ordnung, keine Abbrüche. Einstellungen sind halt wirklich limitiert, aber für normalen Gebrauch ausreichend

• Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #79
Kann man bei der Vodafone Station Portfreigaben nutzen, bei Dual-Stack im UM Netz?

Bridgemode ist ja leider noch nicht verfügbar

• Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #80
Kann man in der VF Station eigentlich irgendwo sehen, in der Anschluss DOCSIS 3.0 oder 3.1 ist?

• Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #81
Docsis 3.1 ist mittlerweile flächendeckend ausgerollt und somit überall verfügbar. Du kannst es in den verbundenen Kanälen sehen, ob der OFDM gebondet ist oder nicht.

• Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #82
Docsis 3.1 ist mittlerweile flächendeckend ausgerollt und somit überall verfügbar. Du kannst es in den verbundenen Kanälen sehen, ob der OFDM gebondet ist oder nicht.
Aber noch nicht überall auch aufgeschalten somit nicht flächendeckend verfügbar ;)

• Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #83
Gerade Mal die Kanäle angeguckt. Sieht nicht danach aus .....

Ich weiß, dass es Ziel war 3.1 bis Ende Februar überall verfügbar zu machen, aber was ich zuletzt so gelesen habe ist man davon wohl noch ein gutes Stück entfernt.

Anhänge

• Screenshot_20200212_134859_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200212_134859_com.android.chrome.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 49
  • Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #84
Gerade Mal die Kanäle angeguckt. Sieht nicht danach aus .....

Ich weiß, dass es Ziel war 3.1 bis Ende Februar überall verfügbar zu machen, aber was ich zuletzt so gelesen habe ist man davon wohl noch ein gutes Stück entfernt.
Hast doch Docsis 3.1 der erste Kanal oben mit der ID 32 ist der OFDM

• Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #85
Okay, dann sorry! Mich hat das "unsupported" irritiert.

• Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #86
  • Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #87
Was sagt ihr zu dem Graphen? Sieht nicht so rosig aus für mich :rolleyes:

• Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #88
Kann man bei der Vodafone Station Portfreigaben nutzen, bei Dual-Stack im UM Netz?

Bridgemode ist ja leider noch nicht verfügbar

Meine Frage ist wohl untergegangen, oder kann sie einfach keiner beantworten?

• Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #89
  • Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #90
Das ist schlecht, denn im Giga Cable MAx gibt es für Privatkunden kein IPv4 mehr
Sorry war falsch informiert

• Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #91
Geht mit der Station auch das Konfigurieren einer DMZ wie mit der Connect Box? Hab das vor Freischaltung des Bridge Modus für meine OpenVPN Verbindung per DynDNS mit meinem Router verwendet.

• Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #92
Hi,

nein, eine DMZ-Funktion gibt es bei der VF Station nicht. Du musst die gewünschten Ports an das jew. Gerät freigeben.

• Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #93
Naja immerhin:)

• Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #94
Das ist schlecht, denn im Giga Cable MAx gibt es für Privatkunden kein IPv4 mehr
Sorry war falsch informiert

Vorher genau kommt die Info, dass die v4 auch bei Umstellung von UM zu VF Cable Max erhalten bleibt? Hab meine bei den bisherigen Umstellungen zwar auch weiter behalten können, bin mir aber nun wegen der Vodafone Umstellung nicht so sicher.

• Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #95
Also verstehe ich das jetzt richtig?

- IPv4 Freigaben gehen bei Dual-Stack
- DynDNS geht auch

• Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #96
  • Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #97
Top 👍
Dann kann ich die Zeit bis zum Bridgemode auf diese Weise überbrücken:)

• Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #98
Der Bridgemodus bei Unitymedia war wie lange angeküdigt? 3 Jahre? Da kann man lange warten... Am besten einfach ein Kabelmodem kaufen, so lange das noch akzeptiert wird. Kabel Deutschland "vodafone" (also alles außer BW/NRW/HS) akzeptiert kein TC4400 und wer weiß wie lange es im "Unitymedia"-Gebiet noch geht und ob der Bridgemode jemals kommt.

Auch Dual Stack im B2C Bereich ist ein Problem bei vodafone... Geht aber *noch* bei "Unitymedia"

• Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #99
Können Vodafone Kunden den Bridge Modus nicht im Kundencenter aktivieren und das geht bei Unitymedia nur momentan nicht? Eventuell ist das ja mit der Umstellung bald möglich.

• Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? Beitrag #100
Wenn das TC4400 der Schnittstellenbeschreibung entspricht (aber nur dann), dann muss VF das freischalten. Wenn Sie es trotzdem nicht machen muss man das auch Mal der Bundesnetzagentur melden, sonst wird da auch nicht viel passieren.

Wobei der Bridgemode ja bei VF zum Standard Umfang gehört, wird dieser spätestens kommen, wenn das Kundensystem vereinheitlicht wurde

Thema:

Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?

Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert? - Ähnliche Themen

Pi-hole mit VF Station nutzen: Hallo, ich habe eine VF-Station mit Dual Stack und möchte einen Pi-Hole als Werbeblocker einsetzen. Da ich in der VF-Station leider keinen...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben