• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia PureMobile by Vodafone

Diskutiere PureMobile by Vodafone im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon; Es gibt kein PureMobile Unternehmen, es ist eine Marke von Vodafone, wie CallYa eine Marke von Vodafone ist. Siehe...
  • PureMobile by Vodafone Beitrag #151

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Es gibt kein PureMobile Unternehmen, es ist eine Marke von Vodafone, wie CallYa eine Marke von Vodafone ist.

Anbieterkennzeichnung gem. § 5 TMG
PureMobile ist ein Angebot der Vodafone GmbH. Leistungserbringer und Vertragspartner der PureMobile Mobilfunkdienstleistungen ist ausschließlich die Vodafone GmbH. Verantwortlich für die redaktionellen Inhalte ist die Vodafone GmbH.

Vodafone GmbH
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

Siehe: https://selbstauskunft.vodafone.de/puremobile/impressum.html

Nichtsdestotrotz wollen die das nach außen so präsentieren, als wäre es ein eigenständiges Unternehmen, was ich nicht nachvollziehen kann.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #152

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Ich habe nun auch den Brief bekommen, auch die 4,99€ Tarife wurden um 3,93€ erhöht und kosten nun 8,92€. Da ist der CallYa 1 GB Tarif für 4,99€ nun die bessere Wahl.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #153

UM-Kunde

Punkte Reaktionen
0
Ich habe nun auch den Brief bekommen, auch die 4,99€ Tarife wurden um 3,93€ erhöht und kosten nun 8,92€. Da ist der CallYa 1 GB Tarif für 4,99€ nun die bessere Wahl.

Alles was NICHT von Vodafone ist, ist die bessere Wahl.
Werde meine SIM jetzt auch kündigen...

• PureMobile by Vodafone Beitrag #154

JoGa

Punkte Reaktionen
0
Joar danke Vodadreck, erst die Kunden übernehmen und dann den kostenlosen Handyvertrag auf 4€ setzten.

Hat jemand ne ordentlich alternative für einen günstigen Vertrag? Ich brauche eigentlich nicht viel, hab das Handy fast nur für 2FA. Hin und wieder mal nen Anruf oder mal in Netzt was schauen, mehr mach ich damit eh nicht. Ich will aber auf jeden fall meine Nummer mitnehmen.

https://www.freenetmobile.de/tarife/smartphone-flats/#dnetz-lz24 ist der 1GB Tarif für 3,99€ ok? Oder gibt es da was besseres? Ist der Anbieter ok?

• PureMobile by Vodafone Beitrag #155

Edding

Punkte Reaktionen
178
Anbieter
Unitymedia
Joar danke Vodadreck, erst die Kunden übernehmen und dann den kostenlosen Handyvertrag auf 4€ setzten.

Hat jemand ne ordentlich alternative für einen günstigen Vertrag? Ich brauche eigentlich nicht viel, hab das Handy fast nur für 2FA. Hin und wieder mal nen Anruf oder mal in Netzt was schauen, mehr mach ich damit eh nicht. Ich will aber auf jeden fall meine Nummer mitnehmen.

https://www.freenetmobile.de/tarife/smartphone-flats/#dnetz-lz24 ist der 1GB Tarif für 3,99€ ok? Oder gibt es da was besseres? Ist der Anbieter ok?
Dann wärst du ja kaum besser dran als jetzt ;)

schau mal hier sim.de winsim.de

• PureMobile by Vodafone Beitrag #156
surfi

surfi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Auch ich habe die Abzocke Preisanpassung erhalten. Ein Anruf bei der Hotline (Nummer aus dem Schreiben) ergab, dass die 3,93 für jede meiner vier SIM-Karten fällig wird.
Ich habe der Dame freundlich mitgeteilt das ich es für eine ekelhafte Abzocke halte und mein Verhältnis zu Vodafone damit deutlich gestört ist.
Daraufhin hat sie mir angeboten, dass die Karten alle weiterhin kostenlos sind!

• PureMobile by Vodafone Beitrag #157

pcower98

Punkte Reaktionen
6
wer hat den schonmal seine Rufnummer Portieren lassen?
und mit welcher Provider Angabe hat es funktioniert?

• PureMobile by Vodafone Beitrag #158
boba

boba

Punkte Reaktionen
587
Ich habe vor 1 oder 2 Jahren wegmigriert direkt zu Vodafone. Ich habe mich dabei strikt an die Anweisungen im Rufnummermitnahme-Experten auf https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html gehalten. Den Namen des Quell-Mobilfunknetzes muss man nicht kennen - es ist eine reine Vertragsangelegenheit, keine Angelegenheit des Netzes. Man muss beim alten Provider, also in dem Fall im PureMobile Vertrag, kündigen und dort ggf. das Rufnummermitnahme-Opt-In setzen lassen. Das Opt-In habe ich seinerzeit nur über die Hotline machen können, dafür gabs keine Kundencenter-Funktion online.

Die Vorgehensweise ist im Prinzip bei jedem Mobilfunkprovider dieselbe. Das ist gesetzlich bzw. durch Vorschriften geregelt. Man kann sich deshalb den o. g. Experten auch dann zu Rate ziehen, wenn man die Nummer ganz woanders mitnehmen will.

Man hat ziemlich viel Zeit, die Nummer ist noch gesetzlich garantiert 3 Monate lang nach Vertragsende portierbar. Es ist beispielsweise auch problemlos machbar, sich erst einen neuen Vertrag irgendwo zu beschaffen, bekommt dafür eine neue SIM Karte mit neuer Telefonnummer, und dann innerhalb der 3 Monate die alte Nummer übertragen zu lassen. Die zunächst vergebene neue Nummer entfällt dann wieder und wird durch die portierte Nummer ersetzt.

Ich persönlich habe in der Zeit, bis die Portierung durch war, eine Rufumleitung von der PureMobile Nummer auf die neue Nummer eingerichtet und nur noch die neue Karte im Smartphone gehabt. So braucht man während der Übergangszeit nicht ständig SIM Karten zu wechseln. Als die Portierung durch war, war die neue Nummer einfach verschwunden und auf der SIM Karte durch die portierte ersetzt - es war dann nichts extra zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • PureMobile by Vodafone Beitrag #159

pcower98

Punkte Reaktionen
6
so, bin heute mal durchgekommen, die Dame am Tel. sagte mir es wäre Moco(Mocconta Gmb)
mal sehn obs klappt.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #160

JoGa

Punkte Reaktionen
0
Hab auch mal Angerufen und bei mir wurde die 3,93€ Erhöhung auch zurück genommen.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #161

Tom_123

Punkte Reaktionen
142
Anbieter
Vodafone
Hi,

berichte, ob die Vertragskündigung ein flattert. Normalerweise lässt sich Vodafone nicht auf solche Deals ein.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #162

UM-Kunde

Punkte Reaktionen
0
Da gehen wirklich Menschen ans Telefon? Die Warteschleife kann ich schon auswendig mitpfeifen, Menschen sind da aber noch nie ans Telefon gegangen.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #163

pcower98

Punkte Reaktionen
6
Ich habe eine halbe Stunde gewartet.
😉

• PureMobile by Vodafone Beitrag #164

JoGa

Punkte Reaktionen
0
Habe auch gut 30 min gewartet.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #165

Obernetter

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

40 Minuten :-(
Frage: "Was ist die gute Lösunge, wenn ich kündigen möchte"?
Antwort: "Ich storniere die Preiserhöhung"

Ging leider wegen EDV Probelm nicht - Komisch, jede Hotlline hat immer EDV Probleme...
Hab ein Mail geschrieben...

Gruß
Obernetter

• PureMobile by Vodafone Beitrag #166

aabbc1

Punkte Reaktionen
10
ich habe heute vor einer Woche die Kündigung per E-Mail hingeschickt bis heuite keine Antwort. Brauche den Tarif nicht mehr da ich bei Vodafone direkt den Red M mit unbegrenztem Datenvolumen habe. Soll ich die Kündigung nochmals per Brief senden?

• PureMobile by Vodafone Beitrag #167
MrHonk

MrHonk

Punkte Reaktionen
243
Meine Kündigungsbestätigung kam nach zwei Tagen per eMail. Schreib dem Support einfach noch einmal eine eMail, bzw. leite die erste Kündigung einfach noch einmal an deren eMail-Adresse weiter.

Alternativ kannst du natürlich auch anrufen.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #168

ervau

Punkte Reaktionen
7
Gekündigt habe ich auch spontan aufgrund des Sonderkündigungsrechtes. Und dann kam sogar eine Kündigungsbestätigung mit dem Hinweis, daß die Kündigung zum 15.10.2021 wirsam wird. Die monatliche Grundgebühr in Höhe von €3,93 wird aber schon ab dem 12.10.2021 fällig. Da ich nicht einsehe, wegen drei Tagen für einen Monat zu zahlen, habe ich dem postwendend widersprochen und die Rückbuchung angedroht. Bin jetzt wirklich gespannt, ob die Herrschaften am 12.10. die €3,93 abbuchen oder 3/30-stel.
Die SIM ist übrigens seit dem Eingang des Anschreibens aus dem Handy.

Zuletzt bearbeitet:
  • PureMobile by Vodafone Beitrag #169
Puhbert

Puhbert

Punkte Reaktionen
16
Hallo,

40 Minuten :-(
Frage: "Was ist die gute Lösunge, wenn ich kündigen möchte"?
Antwort: "Ich storniere die Preiserhöhung"

Ging leider wegen EDV Probelm nicht - Komisch, jede Hotlline hat immer EDV Probleme...
Hab ein Mail geschrieben...

Gruß
Obernetter
Bei einem Neuvertrag wäre bestimmt keine Störung vorhanden 😉

• PureMobile by Vodafone Beitrag #170

Edding

Punkte Reaktionen
178
Anbieter
Unitymedia
An die Hotline da geht echt keiner mal ran ist zum Haare raufen...
Hoffe mal das wird einem nicht noch in Rechnung gestellt dürfte ja durch Festnetz-Flat abgedeckt sein 0211er Nummer

Thema:

PureMobile by Vodafone

PureMobile by Vodafone - Ähnliche Themen

Unitymedia Welche (kostenlose) Hotline von Pure Mobile zu Unitymedia/Vodafone?: Kurz zur Vorgeschichte: Im November hatte ich eine Internet/Telefoniestörung - es ging nicht nichts mehr. Für solche Fälle habe ich den ehemaligen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Pure Mobile 500 auch für Kunden mit Alt-Tarifen kostenlos?: Hallo, ich hatte hier schon mal gefragt, aber womöglich ist das dort ein wenig untergegangen. Hinter einem der Sternchen zu dem Tarif steht...
Oben