• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia PureMobile by Vodafone

Diskutiere PureMobile by Vodafone im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon; Bei mir auch nichts. Nur ein Familienangehöriger hat bereits die Simkarte erhalten und wird schon diese Woche umgestellt. Scheint als würden die...
  • PureMobile by Vodafone Beitrag #101

ZieoX

Punkte Reaktionen
7
Bei mir auch nichts. Nur ein Familienangehöriger hat bereits die Simkarte erhalten und wird schon diese Woche umgestellt.
Scheint als würden die weder nach der Adresse noch nach dem Namen gehen. Ich vermute die Reihenfolge richtet sich nach den Dauer der Verträge.
Gerade erst abgeschlossene Verträge oder Vertragsverlängerungen werden erst ganz zum Schluss umgestellt.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #102

zwerg05

Punkte Reaktionen
7
kann sein bin seit 2011 kunde bei um also schon nen relativ alter vertrag

• PureMobile by Vodafone Beitrag #103

Obernetter

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

heute zwei neue Karten "aktiviert". Beide erreichbar, telefonieren kann ich aber nicht: "Sie haben kein Guthaben", scheinbar eine Callya Defaulteinstellung.
Die Hotline mit der unerträglichen Wartebrüll"musik" hat sich entschuldigt, die Portierung können schon mal einen Tag dauern...

Nachtrag: Nach zwei Stunden kam die Aktivierungs SMS

Gruß Obernetter

Zuletzt bearbeitet:
  • PureMobile by Vodafone Beitrag #104
MrHonk

MrHonk

Punkte Reaktionen
243
Mir wurde heute eine eMail mit der Versandbenachrichtigung der neuen SIM-Karte zugeschickt - die Umstellung soll dann schon zum 08.07.2020 erfolgen. Mal schauen wie lange die Post braucht, aber die Karte würde ja eh nicht vor dem 08.07. aktiviert werden.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #105
surfi

surfi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe aus der Family&Friends-Zeit vier SIM-Karten. Zwei davon mit Internet, die haben sich bisher die 500MB geteilt.
Hat mit der Umstellung jetzt jede Karte 1GB?
Grüße, Guido

• PureMobile by Vodafone Beitrag #106

Obernetter

Punkte Reaktionen
2
Hallo Guido,

ich habe zwei, bisher mit JE 500 MB.
Einen Hinweis auf gesharete 1 GB hage ich noch nicht gesehen...

Gruß
Obernetter

• PureMobile by Vodafone Beitrag #107
surfi

surfi

Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme auf dem Tablet auch eine SMS, wenn ich auf dem Handy die Grenze erreicht habe....🤔
Schön wenn das dann bei mir nicht mehr ist. :)

• PureMobile by Vodafone Beitrag #108

SL1010

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

PureMobile hat meine SIM-Karte leider an die falsche Adresse geschickt. Ich wohne schon seit 2 1/2 Jahren in Niedersachsen (vorher in NRW) und bekomme seitdem auch monatlich meine Rechnungen nach Niedersachsen geschickt. Jetzt wurde dennoch meine Kündigung und meine neue SIM-Karte an die alte Adresse geschickt. Die Damen der PureMobile Hotline sind leider überhaupt nicht hilfreich gewesen und auf meine Email hat auch niemand geantwortet. Jetzt wurde heute meine alte SIM-Karte deaktiviert und ich habe noch keine neue, d.h. ich habe keinen Empfang, zahle aber dennoch weiter und weiß nicht, wie lange dieser Zustand anhalten wird.

Keiner will mir da weiterhelfen. Bin von dem Service von PureMobile extrem enttäuscht. Bei Vodafone oder Unitymedia ist auch keiner in der Lage bei dieser Situation zu helfen. Für mich wird immer klarer, dass ich bei PureMobile nicht bleiben will, aber da es noch nicht einmal eine richtige Webseite gibt und auf Emails nicht geantwortet wird, weiß ich noch nicht einmal, wo ich meine Kündigung hinschicken könnte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Hotline oder dem Emailkundenservice gemacht? Weiß jemand, wo ich meine offizielle Kündigung hinschicken könnte?

• PureMobile by Vodafone Beitrag #109
MrHonk

MrHonk

Punkte Reaktionen
243
Die Kündigung schickst du ganz einfach an den Kundenservice von Vodafone West (entweder per Einschreiben, per Fax oder per Email).

Die Daten gibt es auf der Internetseite von Vodafone West (www.unitymedia.de)

• PureMobile by Vodafone Beitrag #110

SL1010

Punkte Reaktionen
0
Die Kündigung schickst du ganz einfach an den Kundenservice von Vodafone West (entweder per Einschreiben, per Fax oder per Email).

Hallo Thomas,
vielen Dank für den Hinweis!
Viele Grüße
Sonja

• PureMobile by Vodafone Beitrag #111

pcower98

Punkte Reaktionen
6
Hallo!
Ich habe aus der Family&Friends-Zeit vier SIM-Karten. Zwei davon mit Internet, die haben sich bisher die 500MB geteilt.
Hat mit der Umstellung jetzt jede Karte 1GB?
Grüße, Guido
ich habe für meine zwei Karten je 1GB bekommen.
stand auch so in dem Schreiben welches ich bekommen habe

• PureMobile by Vodafone Beitrag #112
blaxxz

blaxxz

Punkte Reaktionen
50
Habt Ihr automatisch ein Schreiben erhalten oder habt Ihr angerufen?

• PureMobile by Vodafone Beitrag #113

pcower98

Punkte Reaktionen
6
ich habe meine Automatisch erhalten, für jede Rufnummer ein extra Schreiben.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #114

ZieoX

Punkte Reaktionen
7
Meine Karte ist nun ebenfalls angekommen.
Bei mir steht jedoch als Providername (#BliebGesund) im Display.
Dienste wie Voice over LTE, WIFI Calling sowie weitere Dienste im Vodafone Netz sind nicht vorhanden.

Mich würde interessieren ob jemand schon die Erfahrung gemacht hat in das Red Portfolio zu wechseln. Wie läuft das ganze ab?
Für die PureMobile Tarife ab 20€ kann es sich durchaus lohnen.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #115

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Habe heute auch mein Schreiben erhalten, für alle meine Rufnummern. Die SIM-Karten werden aber denke ich getrennt verschickt. Wie es aussieht bekommt man die SIM-Karten deutlich schneller als 4 Wochen nach dem Schreiben?

• PureMobile by Vodafone Beitrag #116

Obernetter

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
Habe jetzt eine Puremobile Rechnung für die letzten vie Juni Tage seit der Umstellung bekommen. Es ändert sich nichts mit der Umstellung, aber ich habe jetzt drei einzelne Rechnungen für Festnetz und zwei SIM??? Wie blöd ist das denn...
Für die PM Rechnung jeweils einzeln einloggen mit Code..
Übersichtlich geht anders...

Gruß Obernetter

• PureMobile by Vodafone Beitrag #117

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Bei mir kamen heute 2 von 3 SIM-Karten an. Kamen bei noch jemand manche SIM-Karten später an oder könnte der Brief verloren gegangen sein?

• PureMobile by Vodafone Beitrag #118

zwerg05

Punkte Reaktionen
7
ich kriege die kriese die sind doch genau so unfähig heute sollte aktivierungs tag sein alte karten deaktiviert neue aber nicht aktiviert

• PureMobile by Vodafone Beitrag #119

Obernetter

Punkte Reaktionen
2
Hallo Zwerg,

ist der Tag denn schon rum? Eine Umstellung zwischen den Netzten geht nicht innerhalb von Sekunden, warte noch etwas ab, heute Abend kannst Du wieder telefonieren. Die Welt wird davon nicht untergehen...

Gruß
Obernetter

• PureMobile by Vodafone Beitrag #120

zwerg05

Punkte Reaktionen
7
ist ja kein problem mit dem umstellen aber dann soll mann auch nicht im aktivierungsbrief schreiben das es um 8:00 abgeschlossen ist und mann wieder alles nutzen kann dann lieber schreiben im laufe des tages

• PureMobile by Vodafone Beitrag #121

michiksc

Punkte Reaktionen
23
ist ja kein problem mit dem umstellen aber dann soll mann auch nicht im aktivierungsbrief schreiben das es um 8:00 abgeschlossen ist und mann wieder alles nutzen kann dann lieber schreiben im laufe des tages
Läuft es inzwischen?

• PureMobile by Vodafone Beitrag #122

zwerg05

Punkte Reaktionen
7
ja sie sind mitlerweile aktiviert

• PureMobile by Vodafone Beitrag #123
blaxxz

blaxxz

Punkte Reaktionen
50
Bekommt man jetzt neue Karten oder nicht?

Da ich keine Post bekommen habe, habe ich gerade mal angerufen.
Die Person sagte mir, dass die Karten nicht getauscht werden und das die alte weiterhin funktionieren wird.
Stimmt das?

Gruß

• PureMobile by Vodafone Beitrag #124

thethirdburn

Punkte Reaktionen
14
Stimmt nicht... Neue Karte muss kommen, schließlich wird vom O2 ins Vodafone-Netz gewechselt.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #125
blaxxz

blaxxz

Punkte Reaktionen
50
Dann war die Person wohl nicht informiert :confused:

Thema:

PureMobile by Vodafone

PureMobile by Vodafone - Ähnliche Themen

Unitymedia Welche (kostenlose) Hotline von Pure Mobile zu Unitymedia/Vodafone?: Kurz zur Vorgeschichte: Im November hatte ich eine Internet/Telefoniestörung - es ging nicht nichts mehr. Für solche Fälle habe ich den ehemaligen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Pure Mobile 500 auch für Kunden mit Alt-Tarifen kostenlos?: Hallo, ich hatte hier schon mal gefragt, aber womöglich ist das dort ein wenig untergegangen. Hinter einem der Sternchen zu dem Tarif steht...
Oben