• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia PureMobile by Vodafone

Diskutiere PureMobile by Vodafone im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon; Die sind dort genrell schlecht informiert, weil man bei jedem Anruf eine andere Antwort zum selben Thema bekommt.
  • PureMobile by Vodafone Beitrag #126

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Die sind dort genrell schlecht informiert, weil man bei jedem Anruf eine andere Antwort zum selben Thema bekommt.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #127

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Hat noch jemand Probleme iMessage und FaceTime mit den neuen SIM-Karten zu aktivieren?

• PureMobile by Vodafone Beitrag #128

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Hat noch jemand Probleme iMessage und FaceTime mit den neuen SIM-Karten zu aktivieren?
Die Lösung ist, beim PureMobile Support anrufen und die Auslands-SMS Sperre rausnehmen lassen. Beim aktivieren von iMessage und FaceTime können dann Gebühren aufgrund der SMS anfallen, jedoch weiß ich erst wenn die Rechnung kommt ob und wie hoch die Gebühren sind.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #129
blaxxz

blaxxz

Punkte Reaktionen
50
Habe heute dort mal angerufen. UM hat meine PureMobile Karte nicht übermittelt.
Deswegen habe ich bisher auch keine neue bekommen....

• PureMobile by Vodafone Beitrag #130
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
305
Na dann drück ich dir die Daumen, dass das noch nachträglich geht und du nicht die Kündigung erhälst.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #131

JoGa

Punkte Reaktionen
0
Hab bisher auch noch keine Nachricht erhalten wann bei mir umgestellt werden soll. Hab heute morgen erst bei der Pure Mobile hotline angerufen und die hatten keine Daten von mir und haben mir geraten mal bei Unitymedia nachzufragen. Dort sagte man mir das die Umstellung bis ende August erfolgen sollte, aber in einzel fällen evtl auch etwas länger dauern kann.

Also ich find das alles echt unorganisiert wie das ganze abläuft.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #132

Obernetter

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

spannend finde ich ja, dass de Rechnung jetzt von Puremobile getrennt kommt und nicht mehr von Unitymedia/Vodafone. Habe ich mit denen einen Vertrag? Ist das DSGVO konform?
Alles schon sehr komisch.

Gruß
Obernetter

• PureMobile by Vodafone Beitrag #133

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Habe ich mit denen einen Vertrag? Ist das DSGVO konform?
PureMobile ist ein eigenständiges Unternehmen mit dem du jetzt einen Vertrag hast. Im FAQ wird das so begründet: "Ihren Vertrag dürfen wir auf Basis unserer AGB an die Vodafone GmbH übertragen." Weil PureMobile eine Tochtergesellschaft von Vodafone ist, wurde der Vertrag von Unitymedia zu Vodafone und dann zu PureMobile gereicht. Vodafone/Unitymedia haben auch keinen Zugriff mehr auf den Vertrag und die Daten.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #134

JoGa

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt dann auch endlich mal Post bekommen worin die Umstellung angekündigt wird, jetzt mus ich nur noch auf die Karte selbst warten.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #135
blaxxz

blaxxz

Punkte Reaktionen
50
Habe immer noch nichts......
Muss man selber wirklich aktiv werden?

• PureMobile by Vodafone Beitrag #137
blaxxz

blaxxz

Punkte Reaktionen
50
So ich habe jetzt endlich mal eine Antwort bekommen.
Ich bekomme keine Sim, da VF das PureMobile bei mir gekündigt hat. Es fand in den letzten 3 Monaten keine Aktivität statt.
PureMobile wird aber weiterhin auf der Rechnung aufgeführt. :confused:
Hatte PureMobile kostenlos im Vertrag.

:mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • PureMobile by Vodafone Beitrag #138

Maria1210

Punkte Reaktionen
0
Hallo all
Ich habe in den letzten Tagen 2 Briefe von puremobile bekommen jeweils mit einer simkarte.
Der witz dabei ist das ich diese 2 handynr. wo dort aufgeführt werden nie bei unitymedia aktiviet wurden.
Nun steht im schreiben das sie diese 2 karten am 28.10 aktivieren wollen.
Finde das alles etwas komisch. da ich ja diese 2 nr nie genutz habe und das seit jahren🤔

• PureMobile by Vodafone Beitrag #139

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Während dem telefonieren wird bei mir nun das 4G Symbol angezeigt, kann es sein, dass mittlerweile VoLTE freigeschaltet wurde?

• PureMobile by Vodafone Beitrag #140

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Scheint tatsächlich VoLTE zu sein, obwohl mir die Kundenbetreuung gesagt hat, dass definitiv kein VoLTE für PureMobile kommen wird.
Anrufe wählen direkt ohne Verzögerung und während dem Anruf lässt sich das Internet in normaler Geschwindigkeit verwenden.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #141
MrHonk

MrHonk

Punkte Reaktionen
243
Die Abschaltung von UMTS steht unmittelbar bevor, wahrscheinlich ist die Freischaltung von LTE in dem Tarif für Vodafone die günstigere Alternative.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #142

michiksc

Punkte Reaktionen
23
Naja UMTS war ja ohnehin schon kaum noch verfügbar, bisher habe ich immer über EDGE telefoniert und Über LTE gesurft. Anrufe hätten also weiterhin über EDGE laufen können, somit bin ich schon etwas überrascht, dass man nun doch VoLTE freigeschaltet hat.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #143
MrHonk

MrHonk

Punkte Reaktionen
243
Damit gerechnet hätte ich bei dem Tarif ehrlich gesagt auch nicht.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #144

Edding

Punkte Reaktionen
178
Anbieter
Unitymedia
Heute ein Schreiben bekommen, das sich der Preis meines PureMobile 1GB von 0€ auf 3,93€ erhöht.
Danke Vodafone :mad:

• PureMobile by Vodafone Beitrag #148

robbe

Moderator
Punkte Reaktionen
431
Hab ich ebenfalls bekommen. Also gibts jetzt ne Kündigung, hab es damals eh nur mitgenommen, weils kostenlos war, die SIM hab ich schon Jahre nicht mehr benutzt.

• PureMobile by Vodafone Beitrag #149

thethirdburn

Punkte Reaktionen
14
Verstehe nicht, warum man den Kram nicht direkt auf Vodafone übertragen hat oder gleich ganz eingestellt hat. Jetzt hat man nur Kosten produziert mit der ganzen PureMobile Gesellschaft...

Thema:

PureMobile by Vodafone

PureMobile by Vodafone - Ähnliche Themen

Unitymedia Welche (kostenlose) Hotline von Pure Mobile zu Unitymedia/Vodafone?: Kurz zur Vorgeschichte: Im November hatte ich eine Internet/Telefoniestörung - es ging nicht nichts mehr. Für solche Fälle habe ich den ehemaligen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Pure Mobile 500 auch für Kunden mit Alt-Tarifen kostenlos?: Hallo, ich hatte hier schon mal gefragt, aber womöglich ist das dort ein wenig untergegangen. Hinter einem der Sternchen zu dem Tarif steht...
Oben