• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite

Diskutiere Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; RIP = Routing Information Protocol Wenn man im Busines-Tarif eine zusätzliche statische IPv4-Adresse hat. Das (d. h. in den RIP-Modus) wollte VF...
  • Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite Beitrag #51
Was ist denn ein RIP?
RIP = Routing Information Protocol

Wenn man im Busines-Tarif eine zusätzliche statische IPv4-Adresse hat. Das (d. h. in den RIP-Modus) wollte VF nach den "Wartungsarbeiten" bei mir machen/umstellen, was ich aber abgelehnt habe.

• Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite Beitrag #52
  • Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite Beitrag #53
Ist ein eazy-Tarif.
Aber wie gesagt, Alt-DS-Kunde (ohne Voraussetzungen), und beim Tarifwechsel wurde explizit die Übernahme von DS zugesichert.
(Das wurde zunächst auch so realisiert - bis es Probleme gab, die ConnectBox ausgetauscht wurde, danach plötzlich DSLite geschaltet war, und ums Verrecken nicht mehr zurück ging)

• Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite Beitrag #55
Ist es ja. Vertragspartner ist UM / VFW. Steht im Vertrag drin.
Zudem wurde es bei Vertragsabschluss zugesichert. Wieso sollte das nicht gelten?

• Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite Beitrag #57
@chris_86 Welchen Tarif hast du denn jetzt aktuell? Wenn es ein Red I&P 50 U oder ein eazy-Tarif ist, dann hast du leider Pech gehabt, den PU gibts nur für Red I&P 250 U und Red I&P 500 U. Für die alten UM-Tarife ab 2015 gibt es den allerdings nach wie vor, nur nicht für Gigabit.

• Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite Beitrag #58
Es geht um einen Alttarif, der DS ohne Voraussetzungen hatte.
Nicht um die neue Tarifschiene, bei der PU die Voraussetzung ist.
Es liegt mir eine schriftliche Bestätigung vor, dass DS erhalten bleibt. Unter dieser Voraussetzung habe ich dem Tarif-Upgrade zugestimmt.
Ich hatte DS im eazy Tarif, und habe dieses lediglich aufgrund eines Tauschs der ConnectBox verloren. Wieso dürfen durch eine technische Reparatur Veränderungen am Vertrag durchgeführt werden!? Und ihr findet das okay?

• Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite Beitrag #60
Woran erkennt man bei der VF Station, ob man DS oder DS Lite hat?
Ich habe mal gelesen, daß bei DS lite kein Portfwd. freigeschaltet ist.

Im KDcenter steht bei mir neuerdings auch DSlite, habe aber das Gefühl das das nicht richtig ist.
Bei Wie ist meine IP, ist die IPV4 identisch mit der Angabe in der VF Station während IPV6 abweicht.

• Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite Beitrag #61
Woran erkennt man bei der VF Station, ob man DS oder DS Lite hat?
Wenn Du das nicht weißt, benötigst Du vermutlich auch kein DS.
Ansonsten hättest Du das schon längst gemerkt. :rolleyes:

• Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite Beitrag #62
Wenn in der VF Station eine IPv4v angegeben ist, hast du kein DSLite.

• Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite Beitrag #63
Bei IPv6 hat jedes Endgerät seine eigene Adresse. In der CB wird die IPv6 Adresse der CB angezeigt, auf besuchten Seiten im Internet wird die IPv6 Adresse deines Computers angezeigt. Bis auf den vom Provider zugeteilten Prefix unterscheiden sich die Adressen also.

• Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite Beitrag #64
  • Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite Beitrag #65
Bei IPv6 hat jedes Endgerät seine eigene Adresse. In der CB wird die IPv6 Adresse der CB angezeigt, auf besuchten Seiten im Internet wird die IPv6 Adresse deines Computers angezeigt. Bis auf den vom Provider zugeteilten Prefix unterscheiden sich die Adressen also.

Ah okay.. vielen Dank, wieder schlauer geworden.
Dann ist die Angabe im KDCenter falsch.

• Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite Beitrag #67
Hier mal vorher vs. nachher.

Anhänge

• Screenshot_20190711-041104.png
    Screenshot_20190711-041104.png
    209,6 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20200615-030118.png
    Screenshot_20200615-030118.png
    82,7 KB · Aufrufe: 34
  • Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite Beitrag #68
Warum? Was soll dort falsch sein?

Weil ich Dual Stack habe (ipv4 wird in der VS Station angezeigt und stimmt auch mit WieistemeineIp überein; ich hatte mich nur über die unterschiedliche ipv6 auf der Seite gewundert, welches Mr.Honk mir dann erklärt hat),
wie ich es auch schon vor der Umstellung hatte, und im KD Center DS-lite angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite Beitrag #69
Das denkt sich der TE auch und hat deshalb seit 4 Tagen nicht mehr hier geschrieben. Das tun nur wir :)

Ja es kam letzte Woche die Rückmeldung vom Support, dass die das in den nächsten Tagen umstellen. Ich untersuche am Wochenende die Sache nochmal genauer, ob die Umstellung schon umgesetzt wurde.

• Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite Beitrag #70
Ja es kam letzte Woche die Rückmeldung vom Support, dass die das in den nächsten Tagen umstellen. Ich untersuche am Wochenende die Sache nochmal genauer, ob die Umstellung schon umgesetzt wurde.

Edit: Ich habe jetzt eine IPv4! Im vodafone-Bereich steht auch unter Meine Produkte --> Internet --> Zugang: IPv4
Perfekt :)

• Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite Beitrag #71
Perfekt wäre Dualstack, aber solange Du zufrieden bist :)

• Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite Beitrag #72
Bei mir steht auch IPv4 im Kundencenter und ich habe trotzdem echtes DS, also ich denke er auch. Ich habe noch nie gehört das die auf Nachfrage reines ipv4 schalten!?

• Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite Beitrag #73
Ich habe noch nie gehört das die auf Nachfrage reines ipv4 schalten!?
Doch, tun sie und zwar dann, wenn Du als Altkunde die Berechtigung zu IPv4 hast, aber nicht die Voraussetzungen für DS erfüllst (PU oder TKO)

• Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite Beitrag #74
OK, hätte ich nicht gedacht. Laut Signatur hat er aber 1000er und somit wäre er eigentlich DS berechtigt gewesen. Naja ipv4 ist ja gut, wollen wir mal nicht unverschämt werden :).

• Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite Beitrag #75
Bei meinen Eltern haben sie auch reines IPv4 geschaltet, und das, obwohl sie die Komfort Option gebucht haben.

Meine Eltern hatten von Beginn an DS Lire (für den Status Bestandskunde sind sie zu spät dem Verein beigetreten). Irgendwann hatte ich im Namen meines Vaters am Telefon mal nach Dual Stack gefragt, da meine Eltern ja immerhin die Komfort Option gebucht hatten.

Statt DS wurde es dann zwar "nur" natives IPv4, aber das reichte zu dem Zeitpunkt dicke.

Thema:

Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite

Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia Welches CMTS (Hersteller) ist das?: Hi zusammen & frohes Neues. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welcher Hersteller 02:9F:0E:XX:XX:XX für seine CMTS verwendet? Eine Suche...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia Fritzbox - Dual Stack wird automatisch deaktiviert: Hallo UnitmediaForum, ich habe folgende Ausgangssituation: -Komme von Unitymedia -CableMax 1000 (Gigabit Vertrag) -Eigene Fritzbox 6591 Ich habe...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Oben