• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM

Diskutiere Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, für diesen Dienstag und Mittwoch (jeweils 0 - 6 Uhr) waren im Großraum Darmstadt jeweils zwischen 0 und 6 Uhr Wartungsarbeiten...
  • Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #1

Fridolin12

Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,
für diesen Dienstag und Mittwoch (jeweils 0 - 6 Uhr) waren im Großraum Darmstadt jeweils zwischen 0 und 6 Uhr Wartungsarbeiten angekündigt.
Ich hatte mich schon auf die Aufschaltung des OFDM Kanals und DOCSIS 3.1 gefreut.
Aber zu früh gefreut...
Zwar gab es heute Nacht einmal einen Ausfall von ca. 2 Stunden, aber der ODFM Kanal wurde nicht aufgeschaltet (zumindest in meinem PLZ Bereich 63303).
Meine Fritzbox verbindet sich weiterhin nur mit 24 Kanälen (DS).
Neustart hat auch nichts geändert.

Könnte es sein, dass sich da vielleicht später noch etwas tut?

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #2
Vielleicht erfolgt das in zwei Schritten.
Erst wird die Hardware ersetzt, und dann werden irgendwann die Zusatz-Features, die die neue Hardware bietet aktiviert ...

Oder man hat einen Node-Split gemacht, und Du hängst in dem neu entstandenen Teilsegment mit dem (noch?) alten CMTS ....

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #3
Kann man vielleicht aus den angekündigten Zeiten der Wartung ableiten, was da gemacht wurde?
Das CMTS ist jedenfalls weiterhin Arris.

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #4
Dann kannst Du genauso gut eine Info aus Deinem morgendlichen Kaffeesatz lesen.

Generell ist es wohl schon so, dass aktuell immer weitere Gebiete/Segmente mit OFDM aufgerüstet werden. War hier im Mai auch so, aber es gab auch hier vorher nächtliche Wartungsarbeiten, die absolut nicht in Zusammenhang damit standen und bei denen genauso wie bei Dir nix in Sachen OFDM passiert war.

Einfach weiter abwarten. Mehr kannst Du eh nicht machen...

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #5
Alles klar. Danke für Eure Infos!

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #6
Bei mir in 63303 wurde der OFDM schon bei dem letzten WF geschaltet. Das ist schon gut ein Monat oder mehr her. Seitdem habe ich 30(31)/4
Der Ausfall war heute nacht zwischen 23:30 - 01:30 ca.

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #7
  • Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #9
  • Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #10
hallo

Ich bin ja direkt in Darmstadt,und außer die Auszeit die Ich bemerkt habe.
Hat sich wohl mit meinem Cisco 3212 eh nichts geändert.

gruss kalle

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #11
  • Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #12
  • Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #13
  • Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #14
Seit 0:01 24.06. ist hier alles tot, Internet und TV keine Signale mehr die ankomm in Gelsenkirchen, jemand das selbe Problem?

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #15
Seit 0:01 24.06. ist hier alles tot, Internet und TV keine Signale mehr die ankomm in Gelsenkirchen, jemand das selbe Problem?
Schon mal den Verstärker kontrolliert, ob der noch Strom hat oder eventuell defekt ist?

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #16
Schon mal den Verstärker kontrolliert, ob der noch Strom hat oder eventuell defekt ist?
Du meinst den Kasten im Keller? Wie soll ich das machen. Der ist ja zugesperrt. Sehr auffällig, weil es genau heute morgen um 0:01 weg war und seitdem ist alles tot.

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #17
Es wundert mich doch stark, dass UM/VF noch nicht versucht hat, Dir das Cisco wegzunehmen 🤔
Meine Schwester hat auch noch ihr Cisco 3212 im Einsatz, das ihr ganz zu Anfang von UM geliefert wurde. Okay, sie hat bei sich zuhause auch nur 30/3, aber für sie und ihre Familie reicht es, die wollen gar nicht mehr Geschwindigkeit haben.

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #18
Es ist tatsächlich der Strom... das Haus hat kein Strom mehr seit 0:00, ja super. Das klingt doch verdächtig nach Abschaltung wegen Mahnung oder so. Was mach ich jetzt? UM/VM wird da vermutlich nicht zuständig sein, wobei auf dem Kasten ja steht "Eigentum von UM(sonst was)".

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #19
Moment, Du stellst jetzt erst fest, dass seit heute Nacht kein Strom da ist? Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #20
Moment, Du stellst jetzt erst fest, dass seit heute Nacht kein Strom da ist? Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?
Das ist ein Mietshaus mit 6 Parteien, jede Partei hat n eigenen Stromzähler. Ich selber hab Strom, aber das Haus hat kein Strom mehr (Treppenhaus Licht, Klingel, Keller Licht und somit auch der Kabel Verstärker im Keller). Der Strom war genau um 0:01 weg, ist also recht unwahrscheinlich, dass da n technisches Problem vorliegt denk ich mal.

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #21
Könnte nicht einfach die Sicherung raus sein? 00:01 Uhr kann ja auch einfach nur Zufall sein.

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #22
Der Strom war genau um 0:01 weg, ist also recht unwahrscheinlich, dass da n technisches Problem vorliegt denk ich mal.
Da ist der FI vom Allgemeinstrom raus!
Nachts kommt keiner vom EVU und dreht den Strom ab, die kommen Tagsüber!

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #23
Hört sich ja eher danach an, als wäre nur der "Gemeinschaftsstrom" weg. Wer soll den abdrehen? Selbst wenn, wäre irgendwo ein Hinweis. Ich tippe auch auf Sicherung. Eventuell hat es ja den Verstärker zerrissen.

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #24
Da reicht schon eine Stromspitze aus damit ein FI anspringt, bzw. reagiert.

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #25
Gewitter waren keine hier gestern auch nicht weiter weg, hatte Regenradar geprüft. Also ala "Der Blitz schlägt in die Rathausuhr um genau 0:01 ein". Vielleicht ist es ja ein Digitalzähler der übers Netz abschaltbar ist?

Ich hab mal den Vermieter angeschrieben per email... wobei da nie einer ansprechbar ist und wenn es wochenlang dauert. Das wird lustig.

Thema:

Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM

Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM - Ähnliche Themen

Unitymedia Internetausfall, automatischer und manueller Neustart der FB 6591 erforderlich, kein DOCSIS 3.1: Hallo, mittler weiß gar nicht mehr, ob ich hier in der richtigen Gruppe, im richtigen Forum bin. Daher schreibe ich in verschiedene Foren...
Unitymedia Nach Wartungsarbeiten (20.01.21) alle 30 Sekunden Aussetzer: Hallo, ich habe in PLZ 76327 Vodafone-Kabel 500/50 mit DS gebucht. Nachdem letztes Jahr mein Segment ständig überlastet war, wurde es im November...
Unitymedia [UM] Internetschluckauf seit 10.12. / Modemwerte: Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal eine Interpretationshilfe zu folgenden Modemwerten meines TC4400. Zu Fritzboxzeiten habe ich mich bisher...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Internetausfälle - lässt sich aus dem Log etwas ableiten?: Hallo, habe heute 2 kurze Ausfälle gehabt (jeweils ca. 10 Minuten) und das Log des TC's spuckt mir komische Sachen raus, die ich früher noch nie...
Oben