• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM

Diskutiere Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bei solchen Bastlern wünscht man sich einen Verstärker mit externem 12 Volt Steckernetzteil - da kann man sich mit einem Blei-Gel-Akku günstig...
  • Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #76
Bei solchen Bastlern wünscht man sich einen Verstärker mit externem 12 Volt Steckernetzteil - da kann man sich mit einem Blei-Gel-Akku günstig eine Art "USV" basteln ;-)

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #77
@Andreas1969 Mir hast Du mal gesagt mein OFDM mit +5 wäre für UM ein Traum :). Was denn nun? :)
Einzig der SNR spiegelt die Qualität des OFDM wieder, der Pegel ist dabei uninteressant, solange er sich im Range oder aber auch leicht ausserhalb bewegt!

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #78
@Andreas1969 Mir hast Du mal gesagt mein OFDM mit +5 wäre für UM ein Traum :). Was denn nun? :)

Die von mir verlinkte Grafik sagt -9 ... +4 dB für 256QAM bis zu -6 .... +4dB für 4096 QAM wäre der "Soll" - Pegel ... da wären +5 dB ein wenig zu viel...
Das ist aber durch den Techniker sehr einfach durch Einstellungen im Hausverstärker einzupegeln... da hat er auch recht sauber gearbeitet - durchgehend 1/3 "Luft nach oben" 2/3 "Luft nach unten"

Viel weniger EInfluss hat er mit seinen Möglichkeiten auf den Störabstand (SNR/MER)... und der ist für die SC-QAM-Kanäle SEHR zufriedenstellend, und für den OFDM Bereich durchaus akzeptabel. Wenn da mehr Störungen auf dem Signal auf dem von außen kommenden Erdkabel wären, könnte der Techniker vom Hausverstärker her nicht viel machen ....

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #79
Einzig der SNR spiegelt die Qualität des OFDM wieder, der Pegel ist dabei uninteressant, solange er sich im Range oder aber auch leicht ausserhalb bewegt!

Mein SNR auf dem OFDM ist aktuell 38. Das ist ok? Danke Dir!

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #81
Ab 35dB moduliert UM QAM4096. Der läuft bei mir auch zu 99% ohne Unkorrectables.

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #82
Danke euch, allerdings zeigt mir die VS immer auch beim OFDM 265QAM an, aber die QAM Angaben da sind ja eh fehlerhaft (siehe Upload 16QAM wird als 8QAM angezeigt).

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #83
Danke euch, allerdings zeigt mir die VS immer auch beim OFDM 265QAM an, aber die QAM Angaben da sind ja eh fehlerhaft (siehe Upload 16QAM wird als 8QAM angezeigt).

Bin nun seit gestern auch bei Vodafone (ex-UM) und meine Vodafone Station zeigt ebenfalls 256 QAM trotz 36db SNR.

Morgen kommt die 6660 mal sehen wie es dann aussieht. Bisher (seit gestern) hatte ich noch keine Probleme mit Internet & Ping 😅 Hab aber doch mal meine VDSL 50er behalten, man weiß ja nie^^

Screenshot 2020-06-26 at 17.05.46.png

• Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #84
Die VDFS zeigt ja auch QAM8 ;)

Thema:

Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM

Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM - Ähnliche Themen

Unitymedia Internetausfall, automatischer und manueller Neustart der FB 6591 erforderlich, kein DOCSIS 3.1: Hallo, mittler weiß gar nicht mehr, ob ich hier in der richtigen Gruppe, im richtigen Forum bin. Daher schreibe ich in verschiedene Foren...
Unitymedia Nach Wartungsarbeiten (20.01.21) alle 30 Sekunden Aussetzer: Hallo, ich habe in PLZ 76327 Vodafone-Kabel 500/50 mit DS gebucht. Nachdem letztes Jahr mein Segment ständig überlastet war, wurde es im November...
Unitymedia [UM] Internetschluckauf seit 10.12. / Modemwerte: Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal eine Interpretationshilfe zu folgenden Modemwerten meines TC4400. Zu Fritzboxzeiten habe ich mich bisher...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Internetausfälle - lässt sich aus dem Log etwas ableiten?: Hallo, habe heute 2 kurze Ausfälle gehabt (jeweils ca. 10 Minuten) und das Log des TC's spuckt mir komische Sachen raus, die ich früher noch nie...
Oben