- Trotz mehrstündiger Wartungsarbeiten kein DOCSIS 3.1 / OFDM Beitrag #26
MrHonk
- Punkte Reaktionen
- 247
Habt ihr eventuell einen Hausmeister den du direkt auf das Problem anhauen kannst?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein haben wir nicht. Die Häuser, sind 3 nebeneinander, wurden leider vor einigen Jahren verkauft an so eine unseriöse Privatperson. Waren vorher Teil einer großen Genossenschaft. Seitdem verfällt hier auch alles, kümmert sich kaum mehr wer um was. Und erreichbar ist da auch niemand telefonisch. Hab mal die email rausgesucht, eine "gmx.de" Adresse und kurz das Problem geschildert. Mal sehn was passiert...Habt ihr eventuell einen Hausmeister den du direkt auf das Problem anhauen kannst?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob oder wo der Gemeinschaftsstrom Sicherungskasten bzw auch der Gemeinschaftsstromzähler ist. Ich hab seitdem ich hier vor 12 Jahren eingezogen bin, den nie gefunden auch mal gesucht im Keller. Groß Spielraum gibts da nicht wo der sein könnte, aber irgendwie gibt es keinen. Unter der Treppe zum Keller gibts zwar Wasserzähler und den Stromübergabepunkt, dieser große brauen Kasten, aber kein Zähler und keine Sicherungen.Geh doch einfach in den Keller und drück den FI wieder rein.
Verfolg einfach das Kabel, was dort abgeht, das geht dann zur Verteilung, wo normalerweise auch der Allgemeinstrom abgesichert sein sollte.und den Stromübergabepunkt, dieser große brauen Kasten
Kann da was passieren wenn ich das mache, was ist wenn irgendwo n Kurzschluss ist und ich das mache?Die Sicherung links ist raus, einfach den Schalter wieder hochdrücken.
Aber die anderen Zähler machen nicht so ein Geräusch, meiner auch nicht.Der hat nur wieder angefangen den durchlaufenden Strom zu zählen.
Bloß nicht, wenn der schon älter ist und mechanisch einen weg hat, zählt der weniger kWh, als tatsächlich verbraucht werden. Das kommt Euch bei der Nenenkostenabrechnung zu Gute!Er solle aber doch bitte einen Techniker vorbei schicken, der sich den Stromzähler mal anschaut, weil der, im Gegensatz zu allen anderen Stromzählern im Haus, laute Geräusche von sich gibt.
Das Klickern kommt vom Treppenhauslichtschalter, das Brummen vom KlingeltrafoEs ist ein schnelles metallisches Klickern/Brummen.
In der Tat :/ Das laute Geräusch wird nur erzeugt, wenn das Treppenlicht an ist. Ist mir aber irgendwie früher nie aufgefallen, man hört es schon recht deutlich, wenn man die Treppe entlang geht. Beim Einschalten gibt es aber auch ein recht lauten "Knall". Vielleicht hat dieser Zeitschalter n Defekt und hat die Sicherung ausgelöst.Andreas hat es schon geschrieben, das Geräusch ist der Allgemeinlicht-Zeitschalter rechts neben der Sicherung. Das hab eich genauso.
In der Tat :/ Das laute Geräusch wird nur erzeugt, wenn das Treppenlicht an ist. Beim Einschalten gibt es aber auch ein recht lauten "Knall". Vielleicht hat dieser Zeitschalter n Defekt und hat die Sicherung ausgelöst.
Es wundert mich doch stark, dass UM/VF noch nicht versucht hat, Dir das Cisco wegzunehmen![]()