- Umstieg von 400Mbit auf 1000MBit Leitung - Surfen langsam Beitrag #76
Andreas1969
Ja, das ist aktuell noch so.Ist das aktuell noch so?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das ist aktuell noch so.Ist das aktuell noch so?
Vielen Dank für die Info, ich hatte da anderslautende Info's bekommen.Ja, das ist aktuell noch so.
kurz mal vorab wer oder was ist der "TE"?![]()
TE = Thread Ersteller = Ersteller des ursprünglichen Beitrags.
Die Idee ist gut und schön und Du kannst sie dann auch nerven, aber schau Dir doch mal die ganzen Beitragsketten hier zum Thema Probleme mit der 6591 an. Da wird am Ende auch niemandem geholfen und man soll sich an AVM wenden. Also nicht zu viel davon versprechen.....dass ich es mit der Fritte probiere. So die Hoffnung, dass ich sie dann so richtig nerfen kann
Quatsch, der Ping ist hier noch deutlich höher, über 25 ms mit starken Spikes nach oben.Was mir noch auffällt, sind die 18 ms Ping beim Speedtest, die für eine 1 GBit Leitung eigentlich um 10 ms zuviel sind.
Dann bereite Dich auch drauf vor, mit einem Providergerät völlig hilflos zu sein, da Du dann von den "kompetenten" Hotlinern abhängig wirst. Schau mal hier:Genau, da ich auch soweit war (TC4400 der Übeltäter) die Überlegung zur Fritte aus oben genannten Gründen
Ist kein Schwachsinn, das ist Tatsache!!!Vodafone repariert keine fehlerhaften Leitungen. Ich kann diesen Schwachsinn echt nicht mehr sehen!
Du meinst sicherlich, dass die Einstellung im Modem/Router nichts bringt, oder? Weil einstellen in der Fritte wäre möglich.An einem Modem kann man keine MSS oder MTU einstellen. Die Leitung wird 1:1 übergeben.
boba, ganz ehrlich...versteh mich nicht falsch....aber:Der TE hat eine perfekte Leitung, wie man in post #25 sieht. Ihr braucht ihm also keine Angst vor Supportfällen machen, bei denen problematische Leitungen nicht repariert werden. Das tritt bei ihm nicht auf.
Wieso könnt ihr nicht einfach nur auf sein Problem eingehen und einfach nichts schreiben, wenn es nichts zu schreiben gibt? Es werden bei solchen Threads immer die üblichen planlosen Nebelkerzen geworfen, die in fast allen Fällen keinerlei Relevanz haben: dslite ist an allem schuld, Fritzboxen sind an allem schuld, Provider-DNS Server funktionieren nicht, alle Techniker sind inkompetent, Vodafone repariert keine fehlerhaften Leitungen. Ich kann diesen Schwachsinn echt nicht mehr sehen!
Auch wenn es kurz OT ist, aber da kann ich dir als Fachinformatiker Systemintegration nur zustimmen.Mittlerweile ist die IT bei mir nur noch ein Hobby, da einfach zu schlecht bezahlt in Hinsicht auf die Verantwortung, bei gleichzeitigem Kostendruck, die man in vielen Firmen tragen soll.
Ja, da bin ich vielleicht etwas zu biestig geworden. Steter Tropfen höhlt den Stein: es werden immer dieselben, meiner Ansicht nach nicht zielführenden Tipps gegeben, und da hab ich dann halt irgendwann doch angefangen zu beißen. Ich habe früher versucht, die Sachen richtig zu stellen, und meiner Ansicht nach wirklich freundlich, aber das wurde vollständig ignoriert. So bin ich lange Zeit einfach still gewesen bei solchen Sachen, und jetzt hats mich aber dann doch so genervt, dass ich doch was geschrieben habe. Sorry.Um jetzt den Bogen zu diesem Forum zu spannen: Auch hier werden die wenigsten ausgewiesene IT-Experten sein (einschließlich mir, dafür bin ich zu lange aus dem Bereich raus), trotzdem versuchen hier etliche (unentgeltlich) Hilfestellung zu geben, unter anderem deshalb, weil die Hotline's in der Regel aus Kostengründen so schlecht sind.
Da darf man dann jetzt auch nicht erwarten, das Antworten quasi "wissenschaftlichen Standards" entsprechen. Das auch immer wieder mal "falsche" oder "unnötige" Tipps dabei sind, ist eben halt so, damit muss man leben. Das ist in vielen Lebensbereichen ganz genauso. Man kann das auch kritisieren, und viellecht kam dein von mir beanstandeter Post auch nur bei mir so an, aber ich gehe mal davon aus, das niemand hier mit Absicht falsche Fährten legt oder sich zu Themen äußert, von denen man nun gar keine Ahnung hat.