- Docsis 3.1 jetzt auch im Upload?!? Beitrag #651
why_
- Punkte Reaktionen
- 417
- Anbieter
- Unitymedia
Ich sehe das via Telia jeden Abend bei der Telekom. Ping geht hoch und throughput runter.
Dagegen O2
Dagegen O2
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liegt mWn an der Fritzbox.Irgendwie ziemlich gleich hier was die Farbe Rot angeht.

Die Telekom ist hier klar vor Vodafone im Schmutz Ranking, Vodafone nutzt seine Kunden ja nicht zum Erpressen anderer.Alles gut und schön. In der Praxis habe ich hier mit einem Telekom 50/10 Anschluss einen Upload von 10 Mbit/s zu welchen Speedtestserver ich auch immer gerade wählen möchte und das 24/7 und bei meinem 1000/50 Vodafone Anschluss regelmäßig nur 2 Mbit/s Upload - sogar zu Vodafone Testservern.
Für mich ein bisschen verwunderlich, da die Telekom ja „der letzte Schmutz“ sein soll (was ist in diesem Fall die Steigerung für Vodafone?).
Die läuft seit Montag, das power Level ist um 6db dBmV höher als die alte. Vorher waren die Werte zwischen der Vodafone station und der 6591 identisch nun weicht diese ab, bis jetzt läuft die stabil, kein reconnect und Geschwindigkeit passt.@Sascha53721 Wurde die neue 6591 mittlerweile seitens VF freigeschaltet?
Wenn ja, läuft es jetzt bei dir besser? Sehen die Werte anders aus?

Ich hab meine Aussage mit Daten Unterlegt und zwar direkt beim ersten mal und du Unterstellst mir darauf hin ich würde komische Posts machen und die Telekom schlecht Reden, ganz ehrlich wer kann hier keine neutralen und verwertbaren Aussagen abgeben? Das sieht ganz stark nach dir aus.@why_
nix für ungut, aber irgendwie verwechselst du hier deine persönliche Abneigung gegen den Anbieter Telekom, was ich dir auch gar nicht nehmen will, mit Fakten. Also wenn ich mal grob google nach Zurfiedenheit DSL Anbieter, ist bei der Telekom sicherlich auch nicht alles gold, aber der Anbieter glänzt doch am meisten *g*
du kannst das Verhalten der Telekom gerne kritisieren und deine persönlichen Entscheidungen daraus ziehen, deswegen kann kann man aber die Performance nicht schlechter reden als diese tatsächlich ist. Ich spreche dir nach einer Reihe "komischer Posts hier" einfach ab, hier eine neutrale und verwertbare Aussage abzugeben, du kannst deine Meinung nicht von der Realität trennen, was schade ist.
Die läuft seit Montag, das power Level ist um 6db dBmV höher als die alte. Vorher waren die Werte zwischen der Vodafone station und der 6591 identisch nun weicht diese ab, bis jetzt läuft die stabil, kein reconnect und Geschwindigkeit passt.
hier in 77694 Kork heute lustigerweise keine Probleme. Hätte jetzt eher gedacht, dass Samstags das Problem noch shclimmer wäre. Aber Pustekuchen. Sehr positivgerade wieder 2MBit im Upload in 77746.