Der Laden, der bei dir der letzte Dreck ist, stellt zumindest die Infrastruktur für die von dir gelobten Anbieter

Persönlich hatte ich mal 1&1 und war nicht unzufrieden, ebenfalls meine Nachbarin hat 1&1 und ist seit Jahren zufrieden, das Preis/Leistungsverhältnis ist top. Ist aber nicht wirklich anders wie bei Unity/Vodafone = gut, solange alles läuft (wie geschrieben, persönlich kann ich mich nicht beklagen über meinen Kabelanschluss). Ich brauch es aber eben auch für Home Office und bin auch aus privater Sicht gerne bereit den ein oder anderen Euro zu zahlen für die Sicherheit. Bei 1&1 usw. möchtest du keine Störung haben, weil die technische Probleme natürlich an die Telekom weitergeben und da haben die Reseller-Anschlüsse natürlich höchste Priorität *g*
Von daher würde ich immer Telekom nehmen, auch wenn es mehr kostet, so wie es mein Business-Zugang auch tut - und solange alles fehlerfrei läuft, ist das eigentlich rausgeworfenes Geld. Kann man so sehen, nur gerade diejenigen, die das so sehen, jammern dann am lautesten, wenn es ein Problem gibt