• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Pegel im Segment sackt langsam weg

Diskutiere Pegel im Segment sackt langsam weg im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; ja zu zeiten der 36dB war er auch schon 110mhz
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.280
Punkte Reaktionen
460
Ort
Ruhrgebiet
Laut diesen beiden Folien liegt der Kanal bei dir grad so noch im Bereich des machbaren ^^
Anhang anzeigen 9319Anhang anzeigen 9320

Habe ein schönes Dokument von der Normann Engineering Webseite gefunden. Bei OFDM wird ja eine andere Art der Fehlerkorrektur verwendet, und die ermöglicht deutlich geringere SNR im OFDM Kanal

https://www.normann-engineering.com/support/white_papers/ncta13-breathing_new_life_hfc.pdf

1660551363873.png
1660551472127.png
Aktuell habe ich eine BER von ca 3,5E-4 bei ca 33 dB SNR/MER
1660554251286.png
 
Zuletzt bearbeitet:

floh667

Beiträge
1.448
Punkte Reaktionen
300
bei uns im offenburger raum bzw. zumindest hier im Segment wird wohl neu eingepegelt.
Mitte Juli sahen die Werte so aus
Unbenannt-2.jpg

dann vor einigen tagen hebte am den Pegel leicht an und es waren auf allen Kanälen wieder 39,xdB

Jetzt eben ging das Modem kurz offline und die Werte sehen so aus:
z45.jpg

wusste gar nicht, dass vodafone das tc4400 neustarten kann? Im Modem wird mir eine uptime von 11 Minuten angezeigt und die codewort tabelle ist wie man sieht geleert.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.280
Punkte Reaktionen
460
Ort
Ruhrgebiet
Die Fritzbox schießt sich gelegentlich selber durch den Kopf, wenn sie meint, sie habe sich komplett verhaspelt. Vielleicht macht das Technicolor-Firmware ähnlich ...
 
Thema:

Pegel im Segment sackt langsam weg

Pegel im Segment sackt langsam weg - Ähnliche Themen

Unitymedia Internet-Ausfall im Dortmunder Westen: Die Fritzbox hat sich einfach komplett neu gestartet, das parallel mitlaufende TC4400 Modem ist zwar durchgelaufen, musste aber neu syncen, und...
Unitymedia Grenzwertige Pegel nach Umstellung auf FB 6591 wegen DOCSIS 3.1: Hallo, bei mir wurde im Zuge der Umstellung auf DOCSIS 3.1 die Fritzbox getauscht. Mit der neuen FB 6591 sind die Pegel sowohl im Upstream als...
Unitymedia Frage zumDOCSIS 3.1 Spektrum: Guten Tag, Mein TC 4400 zeigt mir auf dem OFDM-Kanal täglich ca 40 Mio hinzukommende nicht korrigierbare Fehler. SNR 27.8 dB PowerLevel -0.2 dB...
Unitymedia Neue Fritz!Box 6591 - Modemwerte normal?: Hallo zusammen, ich habe seit gestern eine Fritz!Box 6591 Cable von UM im Einsatz, da ich mir davon u.a. eine bessere WLAN-Reichweite und...
Unitymedia

DOCSIS 3.1 Werte

Unitymedia DOCSIS 3.1 Werte: Hallo zusammen, Ich bin vor ein paar Wochen auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen, die Vodafone Station in Betrieb genommen und schaue mir meine...
Oben