Ich habe heute auch auf 1.000 Mbit/s umstellen können. Interessanterweise sagt mir der Verfügbarkeitscheck auf der Seite von Vodafone, das hier nur maximal 250 Mbit/s VDSL buchbar wäre, aber ich vermute mal, das es mit dem total überlasteten Segment hier zusammenhängt und Vodafone deshalb die Vermarktung der Kabelanschlüsse in meinem Segment gestoppt hat. Über den Enterprise Locator konnte ich allerdings sehen, das bei mir mittlerweile 1.000 Mbit/s möglich sind und die wurden mir auch problemlos geschaltet.
Wundern tu ich mich allerdings darüber, das ich trotz Gbit Geschwindigkeit kein DOCSIS 3.1 im Download habe. Lediglich der Upload verfügt über einen DOCSIS 3.1 Kanal. Ich dachte bisher immer, dass die Verfügbarkeit von Gigabitgeschwindigkeit abhängig davon ist, ob DOCSIS 3.1 hardwaremäßig in der Vermittlungsstelle vorhanden ist oder nicht.
Wie sind denn eure Meinungen/Erfahrungen dazu? Standort ist NRW, zwischen Münster und Dortmund.
Anhang anzeigen 9374 Achja, so sieht übrigens der Speedtest über die Webseite von Vodafone aus:
Anhang anzeigen 9375