• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wie mit Vodafone umgehen, bei schlechtem Upload

Diskutiere Wie mit Vodafone umgehen, bei schlechtem Upload im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Am Wochenende hat sich irgendetwas am Anschluss ereignet - wir waren erst Sonntag nachmittag wieder zu Hause. So sah der Thinkbroadband - Plot...
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
415
Am Wochenende hat sich irgendetwas am Anschluss ereignet - wir waren erst Sonntag nachmittag wieder zu Hause. So sah der Thinkbroadband - Plot aus:
1656312149223.png
Habe dann etwa um 23:00 an der Fritzbox das Steckernetzteil gezogen, und wieder eingesteckt ..
Speedtests im Upload liegen mit der Speedtest App aktuell bei 3 ... 15 MBit/s statt 50 MBit/s. Speedtest von Vodafone über Chrome zeigt 25 .. 30 MBit/s oder stürzt mit "Ein Fehler ist aufgetreten" ab.
Fing am Tag vorher gegen 15:00 an, wahrscheinlich anlässlich eines Kurzschlusses, den unser Sohn mit seinem Kumpels und dem Elektrogrill auf der Terasse fabriziert hat
1656316056629.png

Nachtrag: Habe gerade festgestellt, dass dieser rote Saum bei meinem IPv4 Monitor nicht vorhanden ist ...
1656319607745.png

Zuletzt bearbeitet:
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
415
Der IPv4-Monitor hat wohl nicht deine Fritzbox als Ziel, sonst müsste da ja auch eine rote Linie kurz nach 10pm vom Ausstecken der Fritzbox sein.
Adlerauge ;), ist mir nicht aufgefallen. die letzte Stelle meiner IPv4 Adresse hat sich tatsächlich geändert. Ist nun korrigiert ...

Thema:

Wie mit Vodafone umgehen, bei schlechtem Upload

Wie mit Vodafone umgehen, bei schlechtem Upload - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust: Seit mehreren Tagen zerlegt sich meine Leitung in regelmäßigen Abständen (siehe angehängte SmokePing Statistiken). Ich habe jetzt mehrfach mit der...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben