• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau

Diskutiere Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe jetzt kein windows und kann tracert nicht vergleichen, aber m. E. wird es so sein, dass tracert die hops mit 100% packet loss nicht...

tq1199

Beiträge
2.783
Punkte Reaktionen
49
Code:
 2 15 ms 13 ms 9 ms 81.210.178.29
Ich habe jetzt kein windows und kann tracert nicht vergleichen, aber m. E. wird es so sein, dass tracert die hops mit 100% packet loss nicht anzeigt.
Das wäre dann der 2. hop, mit der IP .29 (gestern noch .30) am Ende.
 

Ernie2210

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
1640023576430.png

Es ist doch eigentlich immer an der 5. Stelle bei der 84.116.190.94.

Worauf lässt denn so etwas schließen?
 

Ernie2210

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Ich bin übrigens über einen DS-Lite Tunnel verbunden.

Jetzt habe ich desöfteren gelesen, das Leute mit sporadischen Paketverlusten auf DualStack gewechselt sind und die Probleme weg waren. Ist das eine sinnvolle Option?
 

tq1199

Beiträge
2.783
Punkte Reaktionen
49
.... Ist das eine sinnvolle Option?
Ja, das kann sinnvoll sein, schon deshalb weil man natives IPv4 mit "IPv4 via DS-lite" vergleichen kann.
Aber mit DS-lite hast Du natives IPv6. Die Tests/Downloads hast Du bis jetzt nur mit IPv4 gemacht. Teste mal auch mit IPv6:
Code:
wget -6 -c -O /dev/null http://speedtest.belwue.net/10G
Das geht mit DS-lite und mit DS (denn in beiden Fällen hast Du immer natives IPv6).

EDIT:

Oder mit:
Code:
wget -6 -c -O /dev/null http://mirror.de.leaseweb.net/speedtest/10000mb.bin
BTW: traceroute kannst Du auch mit IPv6 machen.
 

Ernie2210

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Ich habe heute mal meinen Rechner direkt an die FritzBox angeschlossen, WLAN deaktiviert und die angefügten Messungen gemacht.

Was mir auffällt ist, dass bei den IP4 Verbindungen sehr viele Paketverluste bei HOP1 sind, was doch nicht normal ist, oder?

Bei den IP6 Verbindungen nehmen dafür die kompletten Paketverluste in den Abendstunden zu und bei HOP1 ist weniger.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-12-21 203158.png
    Screenshot 2021-12-21 203158.png
    199,5 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot 2021-12-21 203220.png
    Screenshot 2021-12-21 203220.png
    282,3 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot 2021-12-21 203244.png
    Screenshot 2021-12-21 203244.png
    247,1 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot 2021-12-21 203258.png
    Screenshot 2021-12-21 203258.png
    292,1 KB · Aufrufe: 10

Ernie2210

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mich jetzt mal an den Provider gewandt. Mal sehen was die dazu sagen.
 

Ernie2210

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Ich wurde nun von DS Lite auf nativen Dual Stack umgestellt und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten!
 

Ernie2210

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Ich möchte mich an dieser Stelle für Eure Unterstützung bedanken, die dann zur Lösung des Problems geführt hat und zudem habe ich einiges gelernt.

Also vielen Dank und alles Gute für das neue Jahr!
 
Thema:

Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau

Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau - Ähnliche Themen

Unitymedia Umstellung auf Gigabit ohne messbaren Erfolg: Hallo, ich konnte meine FB 6490 nun gegen eine FB6591 tauschen. Mein ursrünglich bestellter Cable Max 1000 Vertrag wurde problemlos aktiviert...
Download nur 1/10 der Leitungskapazität: Guten Tag, folgendes Szenario: Bin aus Hessen mit Vodafon Cable Business Red 1000 und gemieteter Fritz 6591 cable sowie fester IP angebunden...
Unitymedia Starke Schwankungen Geschwindigkeit: Hallo erstmal......................;) Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich seit ~4 Tagen riesige Probleme mit der Geschwindigkeit...
Unitymedia Seit Cable Max 1000 Docsis 3.1 - kurze Unterbrechungen der Verbindung: Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe ein schon lange anhaltendes Problem mit meinem Vodafone Anschluss (ehemals Unitymedia in Hessen)...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben