• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung in BW

Diskutiere Störung in BW im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; dann bin ich in unserer offenburger gegend ja im moment der sieger mit atemberaubenden 25mbit https://www.geschwindigkeit.de/result/#20225054180-3dd0
  • Störung in BW Beitrag #53
Hi,

gerade mal den Messenger von Facebook meiner Frau „missbraucht“ da man ja am Telefon keiner mehr von Vodafone erreicht.500 GB am Handy freigeschaltet für die nächsten 15 Tage als erste Entschädigung erhalten.Die sollten lieber mal den Nodesplit durchführen.

• Störung in BW Beitrag #54
werdet ihr derzeit auch wieder über die alternativ route geschickt?
geht wieder umwege und nicht direkt nach frankfurt

Code:
Routenverfolgung zu one.one.one.one [1.1.1.1]
über maximal 30 Hops: 1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 2 11 ms 26 ms 6 ms ip-081-210-144-156.um21.pools.vodafone-ip.de [81.210.144.156] 3 16 ms 16 ms 17 ms de-ofg01a-ra04-ae-0-0.aorta.net [84.116.191.170] 4 16 ms 16 ms 17 ms de-str01c-rc1-ae-23-0.aorta.net [84.116.191.165] 5 16 ms 19 ms 20 ms de-fra01b-rc2-ae-4-0.aorta.net [84.116.140.201] 6 16 ms 17 ms 16 ms de-bfe18a-rt01-lag-1.aorta.net [84.116.190.34] 7 18 ms 16 ms 16 ms 162.158.84.8 8 17 ms 16 ms 16 ms 172.70.240.3 9 16 ms 15 ms 26 ms one.one.one.one [1.1.1.1]

• Störung in BW Beitrag #55
Hi,

absolut.Aber jetzt kam noch die Nachricht das ich wieder einen Werksreset der Fritz Box machen soll. Was soll der Quatsch ?

• Störung in BW Beitrag #56
gabs ein firmware update?

• Störung in BW Beitrag #57
Der Werksreset ändert nichts, sollte auch einen machen, bringt null.

Stromreset fordern sie auch immer und als letztes wollten sie dann die Fritzbox tauschen, zum dritten mal... 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Störung in BW Beitrag #58
@floh667
Nee

@Mike0185
Jepp was für ein Quatsch.Werde ich def. nicht mehr machen.Oder ich stelle das denen dann mal in Rechnung bis das ganze wieder eingerichtet ist.Das ist einfach nur Hinhaltetaktik wegen dem verschobenen Nodesplit.

• Störung in BW Beitrag #59
hatte jemand von euch Montag auch ne nachricht von VF auf whatsapp bekommen, dass eine störung vorläge und diese heute gegen 14:40 uhr beseitig wurde?
Dern Anschluss hier lief soweit normal, abgesehen von den normalen kläglichen upload-schwankungen und dem noch immernoch vorliegenden routing-umweg nach frankfurt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Störung in BW Beitrag #60
hatte jemand von euch Montag auch ne nachricht von VF auf whatsapp bekommen, dass eine störung vorläge und diese heute gegen 14:40 uhr beseitig wurde?
Dern Anschluss hier lief soweit normal, abgesehen von den normalen kläglichen upload-schwankungen und dem noch immernoch vorliegenden routing-umweg nach frankfurt.
Hi,

also ich habe nichts bekommen.

• Störung in BW Beitrag #61
Hi, hab auch nichts bekommen oder mitbekommen.

• Störung in BW Beitrag #62
okay danke für die antworten. dann war das wohl was kommunales hier in Kehl oder sogar nur das örtliche Segment.

• Störung in BW Beitrag #63
Hut ab, dass der Vodafone-Service die Nachrichten so zielgerichtet versenden kann - hätte nicht gedacht, dass da doch eine gewisse Ordnung in den Datenbanken herrscht ;-)

• Störung in BW Beitrag #64
Ich weiss nichtmal worauf die Meldung beruht hat. Der Anschluss hier lief wie zuvor. Mittelmäßiger Upload, Download ganz normal.
Als die Meldung rein kam, die Störung sei behoben, war allerdings der 800mhz ofdm abgesoffen und mit 16dB im partial service 😆
Hat aber zum Glück keine Probleme verursacht.

• Störung in BW Beitrag #65
14110294078.png

läuft mal wieder hier in der Ortenau ^^

ich muss immernoch lachen als Vodafone angekündgt hatte, 100mbit im upstream anbieten zu wollen. kriegen bis heute nicht stabil 50mbit hin.

• Störung in BW Beitrag #66
Hast du auch per lan gemessen Fritzbox mal neu gestartet und auch mal vom strom genommen? Bitte alles abklemmen und nur mit einem pc direkt an der fritzbox, bitte nur den speedtest der vodafone nutzen, da sehen wir ihre Ergebnisse und der Test lügt... 🤪🤪

Hier das gleiche, vorhin hatte ich 1,29 MBits. Trauerspiel! Bin echt am überlegen auf DSL umzusteigen, die Glasfaser geht mindestens noch ein Jahr bei uns.

• Störung in BW Beitrag #67
wir haben ein tc4400, keine fritzbox und ich mach die messungen grundsätzlich nur am pc im lan. der upstream ist hier im segment schon lange ähnlich wie bei euch ausgelastet.
vor einer Zeit hab ich auch erfahren, dass die diakonie kork nen vodafone business anschluss hat. die betreiben ihr öffentliches wlan in den gebäuden mit dem anschluss. d.h in unserem dorfsegment hängt mit denen ein riesen apparat dran

• Störung in BW Beitrag #68
Hi,

absolut.Aber verstehe nicht warum ich per Wlan z.B. einen Download von 1GBit hinbekomme und ich dann aber nicht über WLAN 50MBit messen kann.;):rolleyes:.Aber gut machen wir halt alles über LAN.Der Speedtest von Vodafone nimmt z.T. auch nur die Spitzenwerte.Gut zu sehen wenn man den Speedtest mal Logt.Im Messenger habe ich geschrieben das als nächstes wahrscheinlich wieder kommt das die Fritz Box getauscht werden muss.Kam glaube ich nicht so gut an das ich die Antworten schon vorhergeschrieben habe.😅😂

• Störung in BW Beitrag #69
die fehler-behebungsmaßnahmen der hotline sind für unwissende.

Unbenannt-2.jpg
(Stand 15:59 Uhr 23. dez)

aber natürlich, ein modem/router neustart wird das natürlich beheben. trolol.

Wobei die 14dB zum glück den anschluss derzeit nichtmal beeinträchtigen. Motzen auf hohem niveau, ich weiß
14112963670.png

• Störung in BW Beitrag #70
Bei uns wurde wohl diese Woche der OFDMA abgeschaltet, obwohl jener (zumindest bei mir) keinerlei Probleme bereitet hat. Kann dies soweit auch an VF Station (Crowdtest, Arris TG3442DE), wie auch am TC4400 sehen.
Bawü/71126 - bereits mit neuer Kanalbelegung (24 Downstream Kanäle/2OFDM + 4/1 OFDMA)..... bin mal gespannt ob hier wieder was gebastelt wird bzw. ob das Vorboten für 6 US Kanäle sind oder ob etwas anderes verbockt wurde.

Nur zur Vervollständigung meines damaligen Beitrages. Heute wurde der OFDMA wieder aufgeschaltet....CASA.

• Störung in BW Beitrag #71
@Soldierofoc : Steht die 50 noch im Upload, oder sind es durch die Aufschaltung des OFDMA wieder weniger?

• Störung in BW Beitrag #72
Ziemlich exakt bei 50,00Mbit (Netto) ist im Speedtest schluss.

• Störung in BW Beitrag #73
Da bin ich aktuell wieder weit weg... Heute in der Spitze 6,28 Mbits.

Hab Kündigung heute raus geschickt, mal schauen ob sich die Businessabteilung meldet und fragt warum... 🤣

• Störung in BW Beitrag #74
Da bin ich aktuell wieder weit weg... Heute in der Spitze 6,28 Mbits.

Hab Kündigung heute raus geschickt, mal schauen ob sich die Businessabteilung meldet und fragt warum... 🤣
Hi,

bei mir das gleiche heute.Ticket ist bei „bei dem Anbieter wird immer der Nodesplit“ verschoben aufgemacht.Natürlich als erstes wieder Stromreset. Mal schauen was das wieder wird.

• Störung in BW Beitrag #75
Halt mich auf dem laufenden...

Thema:

Störung in BW

Störung in BW - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel auf 3Play Premium 100, zu langsames Internet: Hallo, habe im April mein Vertrag umgestellt auf 3 Play Premium 100. die Downloadgeschwindigkeit von bis zum 100mbit/s erreiche ich leider nicht...
Unitymedia

Es tut sich nix

Unitymedia Es tut sich nix: Hallo. Bin schon seit Jahren Kunde bei Unitymedia und bin bis zum 9.11.2012 eigentlich sehr zufrieden gewesen. Habe einen 3 Play 50 Anschluss...
Unitymedia Erfahrungsbericht 3Play bei Iesy / Unitymedia: An dieser Stelle ein Erfahrungsbericht zum Thema Unitymedia bzw. damals noch Iesy. Es war einmal ... das ein arbeitsbedingter Umzug in eine neue...
Oben