• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung in BW

Diskutiere Störung in BW im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, klar gerne.
  • Störung in BW Beitrag #78
Und wird nichts feststellen? 🙈

• Störung in BW Beitrag #79
Heute Bestätigung bekommen, kein Anruf, nichts, wohl froh wenn ich weg bin :-D

Wir bestätigen Ihre Kündigung

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,

schade, dass Sie unsere Produkte nicht weiter nutzen möchten. Diese Produkte und Services beenden wir zu diesem Datum: Red Business I & P 1000 Cable 18.06.2023

Ihr Vodafone Business Team

• Störung in BW Beitrag #80
Heute Bestätigung bekommen, kein Anruf, nichts, wohl froh wenn ich weg bin :-D

Wir bestätigen Ihre Kündigung

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,

schade, dass Sie unsere Produkte nicht weiter nutzen möchten. Diese Produkte und Services beenden wir zu diesem Datum: Red Business I & P 1000 Cable 18.06.2023

Ihr Vodafone Business Team
Hi,
da kommt dev. noch ein Anruf.

• Störung in BW Beitrag #81
Und wird nichts feststellen? 🙈
Hi,

also bei mir wieder Schräglage des Bandes und Ingress. Schräglage korrigiert. Sieht bis jetzt mal gut aus. Störung an NE2 ist auch getan vom Techniker. Aber bis da wieder was passiert ist nächstes Jahr.

P.S. was mir auch aufgefallen ist das Port 1 und 2 von der Fritz Box defekt ist.( Habe ich bisher nicht gebraucht wegen Switchs ) Hat der Techniker auch bestätigt. Da werde ich wohl nächste Woche Vodafone wieder anschreiben müssen wegen eines Wechsel der Fritte.

• Störung in BW Beitrag #82
Danke für die Info! NE2 hatte mein Techniker auch mal gemeldet, aber pfffffff....

Hier hin und wieder ein oder auch mal 2 Upload-Kanäle auf QAM 64, dadurch ist der Upload auch etwas hoch gerutscht. Sonst hat sich null verändert. Kundenrückgewinnung hat bisher noch kein Kontaktversuch unternommen.... :D

• Störung in BW Beitrag #83
Hi,

genau das ist das Problem. NE2 bekommt man ja wieder nicht mit. Danach NE3 und vielleicht dann nochmal NE4.
Aber da erhoffe ich mir nicht viel. Vor allem die Response kannst da vergessen.

• Störung in BW Beitrag #84
Wundert mich dass es eine ne2 Störung ist die gemeldet wurde. Einstrahlungen, Schräglagen, Signalstörungen - all das findet eigentlich mehr auf ne3 statt, welche das öffentliche Kabelnetz inklusive Linienverstärker ist.

• Störung in BW Beitrag #85
HI,

er meinte da kommt noch was von Offenburg rüber. Darum ne2.

• Störung in BW Beitrag #86
Hi,

und jetzt Großraumstörung ( Nur Telefon betroffen).

• Störung in BW Beitrag #87
Hi,

Upload ist wieder schlecht.Fritz Box habe ich getauscht.LAN 1+2 funktionieren wieder.Ticket wieder eröffnet.

• Störung in BW Beitrag #88
Henkel dran schweißen und wegwerfen.
Man kann nur hoffen dass Vodafone bald die Frequenzen für den upstream erweitert sodass grundsätzlich mehr Bandbreite vorhanden ist.
Die werden niemals den upstream Störungen Herr bzw. Verkleinern die Segmente auf max 100 Modems.

• Störung in BW Beitrag #89
Habe gerade folgendes per sms bekommen

Lieber Vodafone-Kunde, derzeit können bei hoher Auslastung Kapazitätsbeschränkungen auftreten, die zu einer reduzierten Bandbreite führen. Wir werden dies so schnell wie möglich ändern. Ihr Vodafone-Team

• Störung in BW Beitrag #90
Hi,

Ja dann bin ich mal gespannt ;-)

• Störung in BW Beitrag #91
"Auftrag abgeschlossen. Alle Dienste sind aktiviert und können genutzt werden."

Geändert hat sich.... nichts! Upload heute bei 1,2 Mbit/s

• Störung in BW Beitrag #92
Hi,

ich würde erneut ein Ticket aufmachen.

• Störung in BW Beitrag #93
bin schon am tippen, dazu kommt jetzt mal die Speedtestauswertung.... und dass die Fritzbox schon neu gestartet wurde :-D

• Störung in BW Beitrag #94
Vielleicht sind sie so gnädig und geben dir einen monatlichen Rabatt.
Was natürlich lächerlich ist, da man dann halt nur weniger für eine vertraglich vereinbarte Leistung bezahlt, die man nicht erhält.

Im Grunde sollte man ihnen eine Deadline zum beheben des Problems setzen und dann mit dem Sonderkündigungsrecht den Vertrag kündigen.
In dem Moment wo man den Rabatt akzeptiert, sieht Vodafone keinen Grund mehr das Problem zu beheben.

• Störung in BW Beitrag #95
bin schon am tippen, dazu kommt jetzt mal die Speedtestauswertung.... und dass die Fritzbox schon neu gestartet wurde :-D
Hilft nicht, der first level support kann nicht lesen. (Wenn er lesen könnte, wäre er ja im second level support)

• Störung in BW Beitrag #96
Hilft nicht, der first level support kann nicht lesen. (Wenn er lesen könnte, wäre er ja im second level support)

Der ist gut, den muss ich mir merken.... Leider die traurige Wahrheit, zumindest scheinbar bei Vodafone (auch Business)

• Störung in BW Beitrag #97
Hi,
Das ist wirklich traurig.Vor allem weil du auch Business hast.

• Störung in BW Beitrag #98
Mit etwas mehr Ernst:
Die Hotliner fordern ja schon sehr gewohnheitsmäßig zum neu starten des Endgerätes auf.

Kann es sein, dass das doch einen technischen Hintergrund hat, z. B. dass beim Neustart irgendwelches Logging in deren Servicenetzwerk angelegt wird, aus dem z. B. die Leitungsqualität anhand der beim Synchronisieren angefallenen Daten ausgelesen werden kann?
Auf der anderen Seite zieht das natürlich das Telefonat in die Länge. Es kann gerade bei einem mauen Anschluss schon einige Zeit dauern, bis der Sync steht ...

• Störung in BW Beitrag #99
Hi,

Also ich kenn das jetzt nur wegen dem zurücksetzen der Fritte auf Werkseinstellung.Anscheinend braucht der Support die Werkseinstellung der Fritte das die richtigen Zugriff darauf haben( Datenschutz).Wenn schon was geändert wurde wird anscheinend der Zugriff verweigert.

• Störung in BW Beitrag #100
Das wäre sehr gut möglich, dass die beim Einwählen der Box gewisse Parameter übertragen bekommen. Die technische Abteilung nimmt zumindest kein Störticket an, wenn die Box länger als 24h am Netz ist. Das hat mir gestern der Techniker gesagt. Ich muss also neu starten (Stromreset), damit er das Ticket überhaupt weiter geben kann / darf.

Als das letzte mal der Techniker bei mir war hat dieser mehrere technische Hotlines von Vodafone angerufen. Die sehen schon einiges, er hatte den Lautsprecher an. Bei meinem Anschluss oder auch den Mitgliedern des Segmentes ist es so, dass denen Ihr Auswertungstool (wohl Cacti) sagt, dass es keine Auslastung gibt und alles tipp topp ist. Die sehen also mein und das Problem von anderen also scheinbar gar nicht, daher bügeln die dich auch ab - Top Werte! Keine Auslastung!

Der Techniker hat mehrfach selbst denen richtig angepisst gesagt, dass beim Kunden kein Fehler liegt und er selbst mit der Fritzbox und dem Messgerät am Hausanschluss grad mal 5-7 Mbit/s im Upload ankommt. Ist alles verpufft....

Im November hatte ich auch schon Kontakt, da wurde der Mitarbeiter sogar richtig pissig, "er hätte hier per UDP-Messung 3 Gigabit an meinem Anschluss, was ich überhaupt von ihm wolle"... :rolleyes:

Eine andere Dame vom Business-Support meine mal, das Beste wäre Sie hängen ne Zeitschaltuhr an die Fritzbox, damit diese alle 24 Stunden einmal neu startet, das wäre eh das Beste für mich als Kunde und für Vodafone, warum hab ich nicht gefragt sondern nur mein Kopf geschüttelt ;)

Thema:

Störung in BW

Störung in BW - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel auf 3Play Premium 100, zu langsames Internet: Hallo, habe im April mein Vertrag umgestellt auf 3 Play Premium 100. die Downloadgeschwindigkeit von bis zum 100mbit/s erreiche ich leider nicht...
Unitymedia

Es tut sich nix

Unitymedia Es tut sich nix: Hallo. Bin schon seit Jahren Kunde bei Unitymedia und bin bis zum 9.11.2012 eigentlich sehr zufrieden gewesen. Habe einen 3 Play 50 Anschluss...
Unitymedia Erfahrungsbericht 3Play bei Iesy / Unitymedia: An dieser Stelle ein Erfahrungsbericht zum Thema Unitymedia bzw. damals noch Iesy. Es war einmal ... das ein arbeitsbedingter Umzug in eine neue...
Oben