...
Auf Nimmerwiedersehen Vodafone.
Das war das Schlusswort hier!
Aber Recht hast du!
Diese Preispolitik ("dauerhaft", und Treue-Tarife, bzw. gewährte Rabatte bedeuten nichts mehr, weil sie schon innerhalb der MVLZ durch Preiserhöhungen ausgehebelt werden) ist einfach nicht in Ordnung, und im Endeffekt lernt Vodafone das - wenn überhaupt - nur durch Kündigungen zu verstehen.
Edit: Und es ist auch nicht okay, dass man dann immer wieder aktiv werden muss, um evtl. doch noch was rauszuschlagen und wer nichts macht, ist der Dumme.
Bspw. ein Nachbar vom mir hat den gleichen Tarif wie ich (250/50), zahlt dafür aber schon 39,99 € und kriegt jetzt noch 5,- € Preiserhöhung! Ich zahle nach telefonischer Neuverhandlung 32,99 €, Sinn?
In meinem Fall habe ich mich halt nur nicht getraut, mich von den 250 Mbit/s zu verabschieden und auf voraussichtlich real irgendwas um die 80 Mbit/s bei VDSL zu gehen.
Andererseits habe ich auch öfter mit Leitungsproblemen in Form von z.B. Überlastung oder "Einstrahlstörungen" und Störungen bei der Telefonie zu kämpfen, also, wer weiß, vielleicht wären 80 Mbit/s, die aber dafür stabiler doch gar nicht so verkehrt gewesen.
Schade, dass bei mir für DSL/Glasfaser im Moment kein weiterer Ausbau geplant ist, sonst würde ich auch zu einem regionalen Anbieter wechseln, selbst, wenn er ein bisschen mehr kosten würde.