Unitymedia Digitaler Kabelanschluss / Gebühr

Diskutiere Digitaler Kabelanschluss / Gebühr im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Stelle mir das logistisch absolut verrückt vor, sollte es dazu kommen. Die ganzen Kosten jemanden zu schicken der einen entweder abklemmt oder...
  • Digitaler Kabelanschluss / Gebühr Beitrag #26
Stelle mir das logistisch absolut verrückt vor, sollte es dazu kommen. Die ganzen Kosten jemanden zu schicken der einen entweder abklemmt oder filtert (wobei das mit docsis frequenzen dazwischen mittlerweile ja auch schwieriger ist?) nur um dann, sollte ein Mieter wieder einen kabel tv vertrag buchen, wieder den techniker loszuschicken.
Muss man jetzt wahrscheinlich abwarten und schauen, hab selber den DSL Wechsel jetzt nach Jahren Kabel schon gebucht. Ob ich weiterhin über die FritzBox noch TV habe.. bin gespannt.

• Digitaler Kabelanschluss / Gebühr Beitrag #27
Bisher machen das nur NE4 Betreiber die scheinbar keine Kunden haben möchten oder sich kurz vorm ende vom Kabelnetz nochmal richtig die Taschen voll machen wollen. Da kostet der Kabelanschluss 14,50€ oben auf den bestehenden Vertrag mit Vodafone drauf und jedes ab und an klemmen kostet Pauschal 60€ und die klemmen dann wirklich den ganzen Kabelanschluss ab, inkl. Internet, selbst wenn du einen laufenden Vertrag mit Vodafone hast.

• Digitaler Kabelanschluss / Gebühr Beitrag #28
Es gibt halt Betreiber wie Marienfeld Multimedia und Co., die mit der Kabelgebühr auch die Wartungskosten der Anlagen finanzieren.
Bei Internet & Telefon bleibt da meist nicht viel hängen da der Kunde ja diesen bei Vodafone bezahlt wenn es keine eigenen Produkte bzw Signaleinspeisung gibt.

• Digitaler Kabelanschluss / Gebühr Beitrag #29
Stelle mir das logistisch absolut verrückt vor, sollte es dazu kommen. Die ganzen Kosten jemanden zu schicken der einen entweder abklemmt oder filtert (wobei das mit docsis frequenzen dazwischen mittlerweile ja auch schwieriger ist?) nur um dann, sollte ein Mieter wieder einen kabel tv vertrag buchen, wieder den techniker loszuschicken.
Muss man jetzt wahrscheinlich abwarten und schauen, hab selber den DSL Wechsel jetzt nach Jahren Kabel schon gebucht. Ob ich weiterhin über die FritzBox noch TV habe.. bin gespannt.
Für Mehrfamilenhäuser mit Sternverkabelung: Interessant wären ggfs Smarte Hausverstärker, die separate Abgänge für jede Zuleitung zu einer Wohnung haben. Da könnten Abschaltungen Minutengenau aus der Leitwarte abgewickelt werden...

• Digitaler Kabelanschluss / Gebühr Beitrag #30
Für Mehrfamilenhäuser mit Sternverkabelung: Interessant wären ggfs Smarte Hausverstärker, die separate Abgänge für jede Zuleitung zu einer Wohnung haben. Da könnten Abschaltungen Minutengenau aus der Leitwarte abgewickelt werden...
Es gab Tests mit smarten Verteilern. Meineswissens aber gestoppt.

• Digitaler Kabelanschluss / Gebühr Beitrag #31
Gestern war jemand von VF bei uns (Mehrfamilienhaus) am Verteiler/Verstärker.
Wollte aufnehmen wegen Schwarzschauen. Der gibt den Zustand an VF weiter. Keine Ahnung ob den jemand bestellt hat oder ob es normal ist. Mir persönlich ist es egal, da ich schon lange waipu nutze.

Leider war ich nicht von Anfang an dabei. Der Herr hat gut an den Kabel herumgefummelt und stark zur Seite geknickt. Oben ist mir dann aufgefallen, dass die Box sich neu verbunden hat. Hoffe er hat da nichts kaputt gemacht......... :mad:

Sollte VF meinen hier irgendwelche Filter einsetzen zu müssen, kann ich dann Probleme mit meiner Leitung bekommen? Muss ich dann auf etwas achten? (Die Leitung lief sauber)

• Digitaler Kabelanschluss / Gebühr Beitrag #32
hab irgendwie das Gefühl seit mienen Kabel TV Gesperrt haben,hab ich fast gar keine Probleme mehr mit meinem Internet

• Digitaler Kabelanschluss / Gebühr Beitrag #33
Gestern war jemand von VF bei uns (Mehrfamilienhaus) am Verteiler/Verstärker.
Wollte aufnehmen wegen Schwarzschauen. Der gibt den Zustand an VF weiter. Keine Ahnung ob den jemand bestellt hat oder ob es normal ist. Mir persönlich ist es egal, da ich schon lange waipu nutze.

Leider war ich nicht von Anfang an dabei. Der Herr hat gut an den Kabel herumgefummelt und stark zur Seite geknickt. Oben ist mir dann aufgefallen, dass die Box sich neu verbunden hat. Hoffe er hat da nichts kaputt gemacht......... :mad:

Sollte VF meinen hier irgendwelche Filter einsetzen zu müssen, kann ich dann Probleme mit meiner Leitung bekommen? Muss ich dann auf etwas achten? (Die Leitung lief sauber)
Ob etwas gemacht wurde, könnte man an einer Fritzbox erkennen.

Da kann man sich das Spektrum anzeigen lassen.

Vielleicht ist sogar etwas aus dem Signalweg herausgenommen worden. Alte Filter könnten nach der letzten Umsortierung der Frequenzen kontraproduktiv sein.

Ich halte es eher für Wahrscheinlich, dass er nur eine kurze Unterbrechung hervorgerufen hat, und dann im Haus Klinkenputzen für Vertragsabschluss gegangen ist.

• Digitaler Kabelanschluss / Gebühr Beitrag #34
Es ist mir nicht bekannt, dass Beauftragte von Vodafone Anschlüsse wegen Schwarzsehen prüfen.
Was es gibt ist, dass Leute rausgeschickt werden (leider werden dazu inzwischen Techniker geschickt statt wie früher Vertriebsmitarbeiter), die nach Liste alle Nicht-Kunden abklemmen sollen.
Was dann je nach Netzform und Zuordenbarkeit der Kabel halt nicht überall überhaupt möglich ist.

Um Beschriftungen zu lesen oder Kabel loszuschrauben muss man halt an den Kabeln "gut rumfummeln" oder auch mal Kabel lösen um per Webtool zu testen das man keinen falschen (Internetkunden) abgeklemmt hat, das kann dann schon mal einen kurzen Ausfall auch beim falschen Kunden verursachen.

Die Kabel und Steckverbfindungen halten das "gut rumfummeln" schon aus. Tun sie das nicht, dann sind sie fehlerhaft montiert...

Und wie schon oft erwähnt: Jegliche TV-Filter werden schon seit Jahren bzw. fast schon Jahrzehnten nicht mehr neu verbaut im VF-West-Gebiet.

Thema:

Digitaler Kabelanschluss / Gebühr

Digitaler Kabelanschluss / Gebühr - Ähnliche Themen

Umstieg von der gemieteten ConnectBox auf die eigene Fritz!Box-6690 - irgendwelche Nachteile?: Ausgangslage: Ex-Unitymedia Anschluss in Düsseldorf (Düsseldorf=Gigabit-Gebiet) Aktueller Tarif: "Red Internet & Phone 250 Cable U" + "Treue...
Unitymedia

DAZN und HD-Option

Unitymedia DAZN und HD-Option: Zum Thema DAZN: Bin ehemaliger UM-Kunde und habe meinen Tarif (Treue 3play) geändert, also neue 24 Monate Laufzeit. Jetzt hab ich unter anderem...
Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Oben