- Kabelumbau? Beitrag #51
Mike
Warum baust du dir nicht mit ein paar FRITZ!Boxen ein gescheites WLAN? Jede Etage erhält dann eine Box, die dann untereinander per WDS verbunden werden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber nervenschonender und schneller.Wird auch nicht günstiger.
Geht PowerLan eigentlich auch dann, wenn die Räume an verschiedenen Phasen angeschlossen sind? Eher nicht, oder?
D.h. es müssten alle Steckdosen, an denen einen PowerLAN Netz betrieben wird, auch auf der gleichen Phase laufen und entsprechend muss ggf. in der Hausverteilung umverdrahtet werden.
Damit kannst du es erstmal testen, genau. Vielleicht reicht es ja vollkommen aus mit den zwei Routern in eurem Haus.hm man bekommt doch ein router dazu oder? kann ich dann nicht erstmal den alten (fritzbox 7050) als Repeater benutzen, oder klappt das nicht mit den beiden zusammen?
Das Kabelmodem hat nur einen LAN-Anschluss. Es empfiehlt sich also das Ganze über einen Router laufen zu lassen, damit auch andere Geräte "ins Internet kommen".Kann ich mich per lan auch direkt ans Kabelmodem hängen, oder muss ich da über den Router gehen?
Jein. Ich weiß nicht genau, wie das bei direkten Abschlüssen von 3Play gehandhabt wird. Ich habe jedenfalls nur einen Receiver bekommen, als ich 3Play geordert habe.hm... man bekommt doch bei 3play 2 Receiver (+karten) oder? - wurde mir zumindest so beim Service gesagt.
Das hat auch keiner abgestritten. Es ist aber nicht richtig, dass man bei Bestellung von 3play Paketen automatisch 2 Receiver bekommt.Also. Wurde doch nicht verarscht ^^
Man bekommt bei 3Play 1 Receiver dazu
wenn ich jetzt noch als Analogtv-benutzer einen Digitalen Anschluss bestelle (kostet ein bisschen weniger im Monat) bekomme ich den zweiten Receiver dazu![]()