• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

Diskutiere [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich sag nur 45 :brüll:
  • [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #76
Ich sag nur 45 :brüll:

• [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #77
Ich glaub vielmehr, dass das ne "Kebap"-Anlage ist :zwinker: .
Selbst UM möchte mittlerweile Kompressionsstecker an "allen" Antennenleitungen haben !!!
UM schreibt sonen Quatsch nicht vor. Lediglich auf Leitungen, wo die Kompressionsstecker _richtig_ (und nicht "irgendwie) draufpassen sind sie Pflicht. Und das ist bei den üblichen Leitungsübernahmen gar nicht so oft der Fall...
Und Verteilergelumpe ist das auch nicht, das ist so ein ganz normaler Aufbau einer Kabelverteilung.
Klar ist das so nicht in Ordnung (und noch dazu optisch nicht schön :zwinker: ), aber ich bleib dabei, das ist im Vergleich zu dem, was ich sonst so zu sehen bekomme noch vergleichsweise gut :zwinker: .
Es gibt ja auch immer noch Firmen, die z.B. in ihrer ganzen Laufbahn noch nie ne Rolle Erddraht bestellt haben :D
Außerdem fehlt das UM-Siegel auf dem RK-Pegelsteller.
Da fehlt noch einiges mehr :zwinker: . Kommt aber wie gesagt auch darauf an, wie alt die Anlage ist.
Wenn ich richtig informiert bin, fehlt hier:
- Kabelbeschriftung
- Siegel
- Datum auf dem Siegel :D
- Rückkanalfilter
- F-Verbinder statt IEC-Verbinder links
- Potentialausgleich an den 3 Verteilern
- Potentialausgleich generell - aber da wissen wir halt auch nicht, ob es einen solchen in dem Gebäude überhaupt gibt

Was vergessen :zwinker: ?
Wären wir hier bei der KDG, dann würde auch noch der Teilnehmer Erdungsblock fehlen. Und wären wir bei kabel BW, würde der BVT fehlen, und der in den Boden gerammte Erdstab :brüll: .

• [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #78
Wären wir hier bei der KDG, dann würde auch noch der Teilnehmer Erdungsblock fehlen.

Bei UMS-Anlagen wird der Teilnehmer Erdungsblock eingesetzt. :zwinker:
Dubistdoof, Grönemeyer und die Stadt mit dem Florianturm wären froh, wenn alle Anlagen wenigstens "so" aussehen würden. :D

• [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #79
  • [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #80
Aber noch nicht so lange .. wenn ich an Saarland denke.

• [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #81
Teilweise kann man in verschiedenen Orten die Antennenanlage garnicht in den "Potentialausgleich" des Hauses aufnehmen ohne vorher die Elektroanlage des Hauses zu sanieren.
Hab das schon einige Male gehabt, daß in dem Augenblick, wo die "Erde" der Antennenanlage am Potentialausgleich des Hauses angeschlossen wurde der FI gefallen ist, und es lag nicht am VR oder der Antennenanlage.

Lag vielmehr daran, daß die "Erde" der UM-NE3 besser war, als die vom Haus ;-) ...

• [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #82
Lag vielmehr daran, daß die "Erde" der UM-NE3 besser war, als die vom Haus ;-) ...
Und genau darum habe ich eigentlich gelernt, dass in "idealen" Anlagen direkt nach dem ÜP erstmal ein galvanisches Trennglied folgen sollte und der HÜP nicht im Haus geerdet werden soll.

• [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #83
Da ich in BW mein Handwerk gelernt habe, kannte ich es eigentlich auch nicht anders bis ich nach Hause kam :D
ÜP erden ist da mit der Todesstrafe belegt und hier wird es verlangt.

• [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #84
Jetzt mach ich mir doch etwas Sorgen habe Triple gerade bestellt, zugang zum Verstärker etc ist alles kein Problem, aber die Kabel im Haus sind ca 20 jahre alt und verdammt lang. Wer verlegt dann im Haus von der Garage zu mir neue Kabel und wer Zahlt das?

• [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #85
Wenn Kabelweg und Genehmigung vorhanden; Unitymedia.

• [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #86
Wenn Kabelweg und Genehmigung vorhanden; Unitymedia.

Du hast vergessen zu erwähnen, daß der NE4-ler auch noch Lust haben muss :D
Ist bei verschiedenen Sub's immer so ne sache, wenn da neue LEitungen gezogen werden müssen :super:

• [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #87
Och wenn sich der Kunde bei Unitymedia beschwert über den TK / Sub geht das ganz fix ..

• [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #88
Lust ist eigentlich gar nicht so das Problem, die Zeit viel mehr...

• [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #89
merkt man auch bei Entstörungsaufträgen,
die meisten Subbies taugen da nix... Oder haben keine Zeit und oder Lust. :zerstör:

• [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #90
die meisten Subbies taugen da nix...
Wie auch, die meisten wissen gar nicht genau, was sie da gerade überhaupt tun :zwinker: und erzählen den Kunden meist noch irgendwelchen Schwachsinn (was man in der Regel als "gefährliches halbwissen" einordnen muss :zwinker: )

• [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #91
Verlängerung Coaxkabel ab 3-fach UM-Dose

<t>Hallo,<br/>
ich möchte/muss die Strecke der 3er-Anschlußdose von UM bis zum "Splitter" (nur) für Internet+Telefon um ca. 5m verlängern und möchte das vorab vorbereiten so dass der Techniker das Kabel beidseitig nur noch mit Steckern versehen muss.<br/>
Reicht hier ein normales, doppelgeschirmtes 75Ohm-Coaxkabel?<br/>
Danke für Hinweise!</t>

• [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #92
Wie mir von meinem Techniker auch bestätigt wurde, kann man davon ausgehen, dass nur einfach geschirmte Kabel in eure Wohnung gezogen wurden. Die Abschirmung dieser Kabel ist allerdings nicht ausreichend wenn mehr als nur Fernsehen genutzt werden soll. Daher könnt ihr schonmal davon ausgehen, dass auch in modernen Häusern das Neulegen eines Kabels zur Wohnung fällig wird.

Also ich lese auf dem Kabel, das hier in die Wohnung kommt: "90DB, 75Ohm, Doppelt Geschirmt." Wenn das direkt unten vom Hausverteiler kommt, sollte ich fein raus sein, denke ich.

• [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #93
seit Ende der 80er wurden fast nur noch doppelt abgeschirmte Kabel verwendet.

• [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #94
  • [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #95
Och, es gab auch sparsame EGT, die noch aus der Dalli Dalli-Zeit übriggebliebene 60Ohm terrestr. klebige Koaxkabel verwendet haben.

• [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #96
als Kabel NRW / ish zwischen 2000 und 2002 blind NE 4 Anlagen baute, wurden sogar dreifach geschirmte Kabel benutzt.

• [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #97
Och, es gab auch sparsame EGT, die noch aus der Dalli Dalli-Zeit übriggebliebene 60Ohm terrestr. klebige Koaxkabel verwendet haben.
Oder Elektriker die es nicht besser wussten und den Lagerbestand aufgebraucht haben :D

• [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #98
Zumal die 60 Ohm Kabel selbst vor 25 Jahren schon veraltet waren :D.

• [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #99
Hallo Zusammen,

bin jetzt auch 3Play-Kunde hab aber diesen Beitrag erst jetzt gefunden (hab aber auch nicht danach gesucht).

Bei mir ist der Techniker schon am Mittwoch gewesen und hat die Anlage angeschlossen. Beim ersten Termin haben wir die Anlage nicht gefunden. ich hatte zwar nachgefragt, aber an dem besagten Ort war sie dann doch nicht.

Der Techniker hat jetzt die komplette Anlage sozusagen Runderneuert. Vorher ging die Verteilung über ein halbes Dutzend 2fach und 4fach-Verteiler von 1 auf 9 Kabel, das sicht jetzt doch etwas professioneller aus. Allerdings hat der Techniker kein Wort davon gesagt, das hier eine Einverständnisserklärung vorliegen sollte, der hat einfach mal angefangen zu schaffen. Ich habe jetzt im Nachtrag mit der Hausverwaltung gesprochen, das hier ein Verstärker ausgetauscht werden muß, für die war das kein Problem - Glück gehabt. Wie die Verteilung vorher ausgesehen hat, weiß warscheinlich eh keiner, es wußte ja auch keiner wo die Anlage aufgebaut ist. Die habe ich ja erst auf dem Dachboden gefunden, nachdem ich das ganze Haus abgesucht habe.

Hier wäre meiner Ansicht aber auch UM gefordert. Für Alles werden Infos zum Download angeboten, dann könnte man hier auch eine Übersicht einstellen, wie so ein Technikerbesuch abläuft und was eben auch bei einem Mehrfamilienhaus zu beachten ist, z.B. das es bei der Montage zu Ausfällen im TV-Empfang kommen kann. Welche Infos da von dem Techniker kommen ist ja wohl nicht festgelegt. Dazu könnte man dann auch ein Infoblatt bereitstellen, das man dann an die Mitbewohner verteilen kann. Für UM sicher kein nachteil, könnte man dann doch gleich darauf hinweisen, das in diesem Haus jetzt für alle sozusagen von jetzt auf gleich Internet und Telefon zur Verfügung steht. Die Technik steht ja schon bereit.

Ansonsten ist aber aller tiptop gelaufen. Der Techniker war fertig und ich hatte Internet und Telefon. Da hab ich schon anderes erlebt...

Grüße
JaRo

• [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #100
Da ist leider so ein bisschen Grauzone bei UM.
In der Regel ist der Kunde zuständig dafür dass wir an die Anlage dürfen.
Pauschal kann man dies aber auch nicht sagen da es Anlagen mit Servicevertrag und Objekte gibt die zu uns gehören bzw gewartet und umgebaut werden.

Thema:

[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co

[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co - Ähnliche Themen

Unitymedia Fragen zum Umstieg (auf 3play Fly 400) im Voraus: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen im richtigen Forenbereich gelandet bin. Folgende Ausgangssituation: Aktuell beziehen wir...
Unitymedia Kabel zu alt! Was nun?: Hallo liebes Forum, ich bin Neukunde bei KabelBW und habe leider ein Problem. Letzte Woche habe ich in einer Filiale einen Vertrag für Kabel-TV...
Unitymedia Der Wechsel zu Unitymedia. Ein Erfahrungsbericht.: Einleitung: Die Leute die bei sich kein Glasfaser zu Hause liegen haben werden es wahrscheinlich kennen. Das DSL liefert nur 16 Mbit/s und mit...
Unitymedia [Mieter]Genauer Ablauf bei 3Play: Hallo zusammen! Da es 3play seit kurzem ja auch in Aachen gibt, möchte ich das nun in meiner kürzlich ergatterten Mietwohnung nutzen. Dazu hätte...
Unitymedia Ich bekomm 3play und mein Nachbar kein ordentliches Bild?: Hallo, erstmal Danke für das schöne Forum habe schon viel gelesen, aber leider nicht direkt etwas gefunden was zu dem Thema passt. Vor ein paar...
Oben