- [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #76
Dinniz
- Punkte Reaktionen
- 101
Ich sag nur 45 :brüll:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
UM schreibt sonen Quatsch nicht vor. Lediglich auf Leitungen, wo die Kompressionsstecker _richtig_ (und nicht "irgendwie) draufpassen sind sie Pflicht. Und das ist bei den üblichen Leitungsübernahmen gar nicht so oft der Fall...Selbst UM möchte mittlerweile Kompressionsstecker an "allen" Antennenleitungen haben !!!
Da fehlt noch einiges mehr :zwinker: . Kommt aber wie gesagt auch darauf an, wie alt die Anlage ist.Außerdem fehlt das UM-Siegel auf dem RK-Pegelsteller.
Wären wir hier bei der KDG, dann würde auch noch der Teilnehmer Erdungsblock fehlen.
Stimmt - bei der KDG aber generellBei UMS-Anlagen wird der Teilnehmer Erdungsblock eingesetzt. :zwinker:
Und genau darum habe ich eigentlich gelernt, dass in "idealen" Anlagen direkt nach dem ÜP erstmal ein galvanisches Trennglied folgen sollte und der HÜP nicht im Haus geerdet werden soll.Lag vielmehr daran, daß die "Erde" der UM-NE3 besser war, als die vom Haus ;-) ...
Wenn Kabelweg und Genehmigung vorhanden; Unitymedia.
Wie auch, die meisten wissen gar nicht genau, was sie da gerade überhaupt tun :zwinker: und erzählen den Kunden meist noch irgendwelchen Schwachsinn (was man in der Regel als "gefährliches halbwissen" einordnen muss :zwinker: )die meisten Subbies taugen da nix...
Wie mir von meinem Techniker auch bestätigt wurde, kann man davon ausgehen, dass nur einfach geschirmte Kabel in eure Wohnung gezogen wurden. Die Abschirmung dieser Kabel ist allerdings nicht ausreichend wenn mehr als nur Fernsehen genutzt werden soll. Daher könnt ihr schonmal davon ausgehen, dass auch in modernen Häusern das Neulegen eines Kabels zur Wohnung fällig wird.
Also hat der Techniker dem Käsetoast wohl ne ziemlich obsolete Antwort gegeben. :glück:seit Ende der 80er wurden fast nur noch doppelt abgeschirmte Kabel verwendet.
Oder Elektriker die es nicht besser wussten und den Lagerbestand aufgebraucht habenOch, es gab auch sparsame EGT, die noch aus der Dalli Dalli-Zeit übriggebliebene 60Ohm terrestr. klebige Koaxkabel verwendet haben.