Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unitymedia[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co
Diskutiere [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi,
einfach geschirmtes Kabel hat nur ein Geflecht um das Dielektrikum und den Innenleiter,
doppelt geschirmtes Kabel hat zu dem Geflecht noch...
[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #126
Radiot
Punkte Reaktionen
1
Hi, einfach geschirmtes Kabel hat nur ein Geflecht um das Dielektrikum und den Innenleiter, doppelt geschirmtes Kabel hat zu dem Geflecht noch eine metallische Folie, dreifach geschirmtes Kabel hat den Aufbau Folie, Geflecht, Folie.
Jungs, was erwartet ihr? Es wird doch eh eingestellt wer einen Schraubendreher richtig rum halten kann und sich nicht selbst ein Loch in die Hand bohrt... :wand:
[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #129
jaspa11
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meine Eltern wohnen in einem Reihenhaus / Eigentum mit altem Kabelanschluss/ aktuell nicht genutzt.
Habe jetzt 3 Play bestellt. Kabel hatten wir mal vor 3 Jahren gehabt, jedoch immer mit schlechtem Bild. Es gibt 3 Fernseher bzw. Dosen im Haus.
Was muss der _Techniker noch bei uns machen. Hier die Bilder aus dem Keller... 2 Kabel auf dem Fotot habe ich damals vom Verteiler abgenommen, in der Hoffnung das Bild wird besser...ohne Erfolg ;-)
Danke für Eure Tipps!
[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #130
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
Ohne Verstärker ist es kein Wunder dass das Bild schlecht war. Der Techniker installiert alles was benötigt wird. Bei Strom und Erdung variiert es beim Subunternehmer allerdings.
[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #131
KölscheKraat
Punkte Reaktionen
0
Variiert... dass ist so ein Böses Wort haben wir nicht denn alle unsere UM-Vorschrift
[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #132
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
Jeder legt sie aber anders aus ..
[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #133
KölscheKraat
Punkte Reaktionen
0
^^ ja zu seinen Gunsten ,geb ich dir recht aber du weist doch dafür gibt es dann ein Rüffel in der SQN
[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #134
[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #136
e-herd
Punkte Reaktionen
0
Ein absoluter Laie hat mal eine Frage:
Ich habe am Mittwoch 3play bestellt, gestern wurde ich schon angerufen zwecks Installation. Termin ist am Dienstag. Leider habe ich bei meinem Vermieter keinen mehr erreicht um in Erfahrung zu bringen, wo Übergabepunkt und Verstärker ist. Also bin ich schon mal selber auf die Suche gegangen.
Den Verstärker habe ich auf dem Dachboden gefunden, das dürfte der hier sein:
Meine Frage ist nun, ob ich auf dem 2. Bild auch noch den Übergabepunkt gefunden habe. Kann das der Übergabepunkt sein?
Für eure Antworten bin ich euch dankbar!
[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #137
18.05.2010 - 2Play 32000 online bestellt. 20.05.2010 - Auftragsbestätigung per Post erhalten 26.05.2010 - Hotline angerufen wann sich der Techniker melden würde. - Auftrag verschwunden, neuen gemacht. 27.05.2010 - Anruf von UM bekommen der mich dann mit dem Subunternehmer (Media Direkt in Dortmund) verbunden hat wegen Technikertermin. - Auftrag lag dort noch nicht vor. 28.05.2010 - Anruf durch Subunternehmer - Techniker kommt raus, faucht meine Kinder an und ist sehr unfreundlich. - Hat auch deswegen keinen Kaffee bekommen. - Ergebnis: Leitung muss ausgetauscht werden. 28.05.2010 - Sub angerufen und Leitungstermin angesprochen. - Geht nicht weil der Auftrag noch nicht vom Techniker zurück ist. 31.05.2010 - Anruf durch Sub zwecks Termin. 01.06.2010 - Auftragsbestätigung des telefonischen Auftrages vom 26.05.2010 per Post erhalten 01.06.2010 - Techniker kommt ohne tel. Rücksprache vorbei und will nichts machen (Mehr dazu: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=11849). Also UM angerufen, Beschwerde eingereicht und um anderen Sub gebeten.
...und nun mal abwarten was passiert.
Lieben Gruß Erik
[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #141
kirmandi
Punkte Reaktionen
0
wohne in aachen zur miete und würd gern demnächst auch internet übers kabel haben wollen. ein kabelanschluss in der wohnung selbst existiert jedoch nicht. es ist zwar ne antennendose vorhanden, aber die ist laut vermieter nur mit der dachantenne verbunden. (so zumindest die auskunft vor knapp 2jahren beim einzug) im keller hab ich nur einen verriegelten kasten mit primacom aufkleber gefunden, aus dem gut ein dutzend kabel kommen die aber alle bis auf eins im nachbarhaus verschwinden. einen direkten HÜP kann ich nicht erkennen geschweige denn auffinden ... die wohnung befindet sich zudem in der 3. etage und laut online auskunft wäre internet bis 128.000 verfügbar.
meine frage ist nun, ob die im grunde gesamte verkabelung die bis zur wohnung in die 3. etage nötig ist, wirklich komplett kostenlos gemacht wird? kann mir das irgendwie nicht vorstellen, besonders da das kabel bestimmt ebenso abenteuerlich wie das telefonkabel verlegt werden müsste. das läuft nämlich durch den hausflur nach draußen geht dort dann in den innenhof, wo es dann an der hauswand nur "runterfällt" bis es im keller wieder ins haus kommt :kratz: (übrigens zu jeder wohnung ist die verkabelung vom telefnkabel so, eben ein altbau der nachträglich die telefondosen bekam) um das kabel also ebenso zu verlegen wären min 3 neue löcher in den wänden nötig, was ja nicht mal eben ein kleiner aufwand für ein simples kabel ist :hammer:
PS: hab die anfrage was allgemeiner auch schon an unitymedia selbst gestellt, aber die antwort bleibt noch aus ...
[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #142
Dinniz
Punkte Reaktionen
101
Leerer Kamin oder Leerrohr vorhanden? Die Firma die bei dir zuständig ist legt sehr gerne Kabel
[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #143
kirmandi
Punkte Reaktionen
0
in der küche gibts zwar auch ein kaminrohr von alten gasherden, aber ich weiß zB das die ältere dame unter mir wohnend, dort ihre gasheizung dran hat, also wird der nicht wirklich "leer" im eigentlichen sinne sein. meine gastherme dagegen ist an nem anderen rohr dran ... an leerrohren ist mir weiter nichts bekannt, sonst wäre die verlegung des telefonkabels sicher dadurch geschehen :zwinker:
das eine firma gerne kabel legt glaube ich, nur zu welchen lasten der kosten ist ja meine frage denn wenn ich das selbst bezahlen müsste, bleib ich wohl lieber bei dsl
[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #144
wenn UM das Kabel im Zusammenhang mit dem Internet/Telefon Vertrag legt, ist das kostenlos.
[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #145
tigashy
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich ziehe demnächst nach Darmstadt um in ein Mehrfamilienhaus. Habe vor mir bei Unitymedia 2play zu bestellen. Eigentlich dachte ich: bestellen, geliefert bekommen, anschließen und fertig. Nach dem Lesen dieses Threads mach ich mir dann allerdings doch Sorgen
Ich weiß vom Vermieter, dass UM im Haus auf jeden Fall schon mal was an der Verkabelung gemacht hat (irgendwas erneuert zuletzt, keine Ahnung ob nur Kabel oder auch Geräte). Ob im Haus jemand Internet oder Telefon von Unitymedia nutzt weiß ich nicht (vermute es aber mal, wenn UM da schon Arbeiten hat machen lassen) In der Wohnung ist in jedem Fall diese Multimediaanschlussdose vorhanden (die auch in der Anleitung auf der UM-Website gezeigt wird).
Nun frage ich mich: heißt das, dass da nix gemacht werden muss, ich bestelle und nur Modem, Router usw. aufstellen und einrichten muss? Oder muss da auch noch ein Techniker kommen um an Verstärker/Verkabelung was zu machen? Ich ziehe am Dienstag um und hätte nach Möglichkeit gern recht schnell Internetzugang und Telefon.
Vielen Dank vorab schon mal für Hilfe!
[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #146
Hört sich soweit gut an. Ich würde das an deiner Stelle einfach mal ordern, wenn du grundsätzlich Interesse hast.
[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #147
tigashy
Punkte Reaktionen
0
Danke dir für die Antwort! Habe es jetzt einfach mal bestellt. Was mich allerdings stutzig macht ist Folgendes:
Installationstermin vereinbaren Ein Servicemitarbeiter setzt sich mit Ihnen zeitnah in Verbindung, um einen Installationstermin mit Ihnen zu vereinbaren.
Anschluss und Fertigstellung Zum vereinbarten Termin installiert der Service-Techniker die notwendige Technik. Danach können Sie die bestellten Leistungen und Produkte nutzen.
Ist das nur eine Standardfloskel oder sind doch arbeiten am der Verkabelung im Haus nötig? Für das Anschließen und Einrichten von Modem und Router brauch ich keinen Servicetechniker, das schaff ich locker selbst
[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #148
Ich war nur verwundert, da ich (nachdem was ich oben geschrieben hatte) eigentlich davon ausgegangen war, dass da überhaupt nichts bis nicht viel zu machen sei.
[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #150
tigashy
Punkte Reaktionen
0
So mittlerweile weiß ich Genaueres:
Der Vormieter hatte ebenfalls UM, der Vermieter meinte auch Internet und Telefon. Heißt es ist hier wirklich alles vorhanden, was sein muss. Problem: UM weiß natürlich nicht, dass das der Fall ist, da es nicht in allen Wohnungen hier so aussieht. Beim Status steht nun Techniker zugeteilt. Aber ich brauche nun wirklich keinen Techniker nur damit der mir das Modem vorbeibringt. Daher meine Frage: gibt es irgendeine Nummer bei UM die ich anrufen kann (vom Handy, die 0180er Servicehotline ist mir dann zu teuer ) um das mit denen zu klären, dass die Modem und Router einfach per DHL rausjagen? Geht dafür die 0800-Nummer, die hier im Forum angegeben ist? (0800 ist vom Handy doch auch umsonst oder?)
Danke schon mal für Antworten!
Thema:
[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co
[Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co - Ähnliche Themen
Unitymedia Fragen zum Umstieg (auf 3play Fly 400) im Voraus: Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen im richtigen Forenbereich gelandet bin.
Folgende Ausgangssituation: Aktuell beziehen wir...
Unitymedia Kabel zu alt! Was nun?: Hallo liebes Forum,
ich bin Neukunde bei KabelBW und habe leider ein Problem. Letzte Woche habe ich in einer Filiale einen Vertrag für Kabel-TV...
Unitymedia Der Wechsel zu Unitymedia. Ein Erfahrungsbericht.: Einleitung:
Die Leute die bei sich kein Glasfaser zu Hause liegen haben werden es wahrscheinlich kennen. Das DSL liefert nur 16 Mbit/s und mit...
Unitymedia [Mieter]Genauer Ablauf bei 3Play: Hallo zusammen!
Da es 3play seit kurzem ja auch in Aachen gibt, möchte ich das nun in meiner kürzlich ergatterten Mietwohnung nutzen. Dazu hätte...
Unitymedia Ich bekomm 3play und mein Nachbar kein ordentliches Bild?: Hallo,
erstmal Danke für das schöne Forum habe schon viel gelesen, aber leider nicht direkt etwas gefunden was zu dem Thema passt.
Vor ein paar...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.