Ich empfange hier Astra 19.2° und Unitymedia parallel. Und ich kann dir sagen: So toll ist das HD Angebot immer noch nicht (ein paar der Dokus auf den Sky HD Kanälen sind tatsächlich ganz gut, aber oft ist da die Qualität einfach nur ärgerlich.)
Ich denke eher der Psychologische-Effekt, der hier bei vielen abläuft ist: "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner als hier." Ich kann das auch voll verstehen... ich war mit meinem 42" Bildschirm auch enttäuscht, als ich bei UM kein HD bekommen hab (korrigiere: nur HD1 als HD Demoschleife, damals in MPEG2 und mit >30Mbit/s auf eigenem Mux tatsächlich sehr hübsch anzusehen, aber sehr Inhaltlos) und hab hier eine Sat-Schüssel installiert. Damals gab's sogar noch Pro7/Sat1 als HD Versionen... und auch damals hat sich die Schüssel allein für Sat im Prinzip nicht gelohnt.
Seit der Abschaltung von Pro7/Sat1 HD hab ich die HD Kanäle so gut wie gar nicht mehr eingeschaltet... jetzt nachdem aus Premier Sky geworden ist (und mein Premiere HD Abo seit fast zwei Jahren vollkommen ungenutzt "rumlag") hab ich die HD Sender mal wieder in die Kanalliste aufgenommen... allerdings schalte ich auch jetzt nur zu Testzwecken dahin... so oft guck ich nun doch wieder keine Dokus und jeden Tag nen Film? So viel Zeit / Muße hab ich dann auch wieder nicht. Der ein oder andere Film in HD ist hier aber schon auf der Platte archiviert und wird bei Gelegenheit vertilgt. Immerhin ein geringer Nutzen mittlerweile (wobei ich Filme immer noch lieber auf DVD/Blu-Ray kaufe, von der Qualität her ist insbesondere Blu-Ray dann nochmal um Längen besser als die Sky-Bandbreiten Knauserei).
Das mag anders aussehen, wenn man auf Sport steht (tu ich überhaupt nicht, daher kann ich mir kein Urteil über den Sinn/Inhalt von Sky Sport HD oder Eurosport HD erlauben), aber für mich persönlich lohnen sich die HD Inhalte immer noch nicht und das wird auch noch ein paar Jährchen dauern... Ich bin Serien-Freak und auch wenn es schon einige neue Serien gibt, die in HD produziert werden, zeigen die deutschen HD Sender doch nur sehr wenige davon, sehr schade. ORF1 HD fänd ich Klasse, aber das darf man als Deutscher ja leider nicht sehen.

Daher warte ich bis Sky (glaub ich nicht dran) oder jemand anderes (meine Hoffnung ruht da immer noch eher auf UM, da die im Pay-TV Bereich für Serien-Freaks deutlich besseres bieten/geboten haben als Sky) einen schönen Serien Sender im HD-Format anbietet...
Ich muss auch gestehen, dass ich Servus HD noch nie eingeschaltet hab und bei dem, was da so im EPG steht, wird das sicherlich auch so bleiben... eine kostenlose HD Demo hab ich schon, sogar zwei: Astra HD und Anixe HD.
Hat schon eigentlich jemand erwähnt das seit gestern RTL HD und vox HD auf Astra 19,2° eingespeist wurden? Naja wollte es nur mal nebenbei gesagt haben
Wo denn? Hab ich hier im Sendersuchlauf von eben nicht gefunden... kann man die jetzt eigentlich frei gucken? Oder setzen die ausschließlich auf CI+?
Allem HD-Wunsch zum trotz, sollte man sich fragen, ob man sich wirklich auf das Niveau des ein oder anderen HD-Jammerers herab begeben will und hier den ganzen Tag nur Terror schieben, auch wenn der Ärger vollkommen nach zu vollziehen ist...