• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Docsis 3.0 Störungsthread

Diskutiere Docsis 3.0 Störungsthread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; @Riplex Welche IP benutzt Du fürs Modem? Mit der 192.168.100.1 komme ich nicht mehr auf mein Modem drauf um die Firmware zu checken. Vorher hat...
  • Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #526
@Riplex

Welche IP benutzt Du fürs Modem? Mit der 192.168.100.1 komme ich nicht mehr auf mein Modem drauf um die Firmware zu checken. Vorher hat dies immer funktioniert!?

EDIT: Hat sich erledigt. Ist immer noch die gleiche Adresse, nur mein Bookmark für die Startseite hat sich geändert. :D

• Docsis 3.0 Störungsthread Beitrag #527
gibt es eigentlich ne offizielle oder von mir aus auch inoffizielle erklärung dafür, warum sich hin und wieder der komplette anschluss von DOCSIS 3 auf DOCSIS 2 umstellt?

die config auf der bugbox 6360 ist die rubin, eingestellt ist 70464 KBit/s down und 5500 KBit/s up, die box verbindet sich allerdings seit ein paar tagen nur noch via DOCSIS 2 und jeweils einem kanal. davor wars so, wie sein sollte DOCSIS 3 mit 4 kanälen im down und einem im upstream.
wenn ich bei dem tollen support anrufe, dann wird mir immer nur wieder schön gesagt, dass laut deren einstellungen alles stimmt und das das nicht sein kann.

die modem werte sehen, zumindest für mich, soweit normal aus.
Power Level [dBmV]: Down: 3.7; Up: 47.8
MSE [dB]: Down: 33.4-33.8

Thema:

Docsis 3.0 Störungsthread

Docsis 3.0 Störungsthread - Ähnliche Themen

Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Dilemma nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Dienstag mit dem Support am rumstreiten bin, lasse ich meinem Unmut auch hier einmal freien Lauf. Ich...
Unitymedia Probleme nach neuer Hardware Docsis 3.0: Hallo zusammen und noch frohe Weihnachten, meine Weihnachten ist was "online" betrifft, so ziemlich verdorben. Mal zu meinem Fall. Ich haeit...
Unitymedia 120k Leitung, dennoch sind Down- und Upload zu gering: Hallo, ich bin kein Mann von Fach und habe daher nur das Wissen, das mir ein wenig Googlen eingebracht hat. Ich bin Neukunde bei Unitymedia und...
Oben