Unitymedia Downlaod schwankungen!

Diskutiere Downlaod schwankungen! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; das ist aber komisch hast du auch spät abends keinen vollspeed dann muss ja schon was derbst kapputt sein kann ja net sein das es bei dir 24h...
  • Downlaod schwankungen! Beitrag #826
das ist aber komisch hast du auch spät abends keinen vollspeed dann muss ja schon was derbst kapputt sein kann ja net sein das es bei dir 24h dauer überlastet ist was haben die denn gesagt das du noch nichtmal abends an top werte rankommst kann ja eigentlich net sein und normaler weise müssen sich doch mehr beschweren die bei dir mit in der strasse wohnen.

• Downlaod schwankungen! Beitrag #827
ja stell dir mal vor der typ meinte, die CMTS ist chronisch immer ab 14/15 Uhr bis zum nächsten morgen 9 uhr immer weit über 90% belastet. Ich habe nur von 10 - 13 Uhr fullspeed. Ab 13 - 14/15 Uhr nur noch 12 danach 1 - 3 Mbits.. Und der will mir noch erzählen, dass es noch dringendere Fälle existieren. Das dumme ist hier auf der straße sind nur 4 bei UM und die haben jetzt seit kurzem vollen speed. Ich wette mit dir das mit "bandbreitenerweiterung woanders mehr benötigt" ist auch nur dummschwätzerei.
Zum Glück habe ich die Tage viel zu tun und bin nicht so oft im Internet aber immer wenn das telefon klingelt und ich spreche merke ich diese störung und das kotzt einen schon an wenn man ein halbes jahr immer probleme hat.

• Downlaod schwankungen! Beitrag #828
hängen die anderen vier denn an einer anderen cmts oder wie?sowas hab ich ja noch nie gehört chronische überlastung lol aber da kannst du dann ja nix für dann sollen die ihren arsch bewegen und gas geben das es fix wieder in ordnung kommt hier in der strassen gibt es 64 die bei mir dran hängen laut techniker aussage ob es stimmt weiss ich nicht aber ich drück dir die daumen das es bald besser wird weil teledoof in deinem fall ja dann auch wesentlich teurer is wie UM oder net in sachen vdsl mein ich.

Gruss

• Downlaod schwankungen! Beitrag #829
ja ist etwas teurer. Aber ich hab damals zu UM gewechselt weil hier nichts anderes als DSL 3000 verfügbar war. Nicht wegen dem Preis aber der Preis hat auch eine rolle gespielt. Aber die paar euros gebe ich dann gerne aus wenns laufen sollte.

Naja ich warte noch die 4 wochen ab und wenn die dann immernoch unsinn erzählen ist schluss mit lustig. Naja aber wenn bei dir nach der Bandbreitenerweiterung wieder "nur" 25 mbits ankommen in den Stoßzeiten wirds ja nichtmehr lange dauern bis die wieder mal eine Erweiterung durchführen müssen.

• Downlaod schwankungen! Beitrag #830
also bei mir ist das so wenn ich mal ein speedtest mache oder etwas downloade dann kann es sein das ich für 10-15 min immer so mit 15-18 downloade und dann auf einmal bleibt es durchgängig bei 32000 erklären kann ich mir das auch net aber is fast jedes mal so wenn ich irgendwo downloade auch bei speedtest ich kann 3-4 stück machen verschiedene kommt immer erst so 15-18 raus warte ich aber 10-15 min springt er immer auf die 32000 und sogar noch ein bischen drüber.

• Downlaod schwankungen! Beitrag #831
hallo.
ich habe eine aehnliche geschichte wie burnerfreak, nur das meine leider nicht mit einem happyend endet. wer lange zeit probleme mit UM hat, aber alternativen zur verfuegung hat, sollte diese auch wahrnehmen. das ist meine meinung.
nach ca. 2 jahren kampf gegen windmuehlen hat meine meinung gegenueber UM halt sehr gelitten.
nachdem ich nun wieder monatelang mit aussagen wie "die techniker arbeiten mit hochdruck daran und die arbeiten sind spaetestens zwischen mitte-ende naechsten monat abgeschlossen" heisst es nun wieder "die ausbauarbeiten wurden bereits letzten monat abgeschlossen, es liegt keine ueberlastung vor und ihre modemwerte sind top". es wurde wieder ein neues ticket erstellt, was noch am selben tag mit der SMS "sie koennen nun wieder alle dienste in gewohnter qualitaet nutzen" geschlossen wurde. wie nicht anders zu erwarten, krebse ich zu stosszeiten immernoch mit lowspeed durchs www und der kampf geht weiter.
ich wuerde mir das ganze nicht einen tag laenger gefallen lassen, wenn ich hier eine vernuenftige alternative zur verfuegung haette. ich fuer meinen teil waer mitlerweile bereit bis zu 100€ fuer einen funktionierenden anschluss ala VDSL50 im monat zu zahlen, hauptsache es laeuft reibungslos an allen tagen und zu jeder tageszeit.

mfg
hostage

• Downlaod schwankungen! Beitrag #832
hallo.
ich habe eine aehnliche geschichte wie burnerfreak, nur das meine leider nicht mit einem happyend endet. wer lange zeit probleme mit UM hat, aber alternativen zur verfuegung hat, sollte diese auch wahrnehmen. das ist meine meinung.
nach ca. 2 jahren kampf gegen windmuehlen hat meine meinung gegenueber UM halt sehr gelitten.
nachdem ich nun wieder monatelang mit aussagen wie "die techniker arbeiten mit hochdruck daran und die arbeiten sind spaetestens zwischen mitte-ende naechsten monat abgeschlossen" heisst es nun wieder "die ausbauarbeiten wurden bereits letzten monat abgeschlossen, es liegt keine ueberlastung vor und ihre modemwerte sind top". es wurde wieder ein neues ticket erstellt, was noch am selben tag mit der SMS "sie koennen nun wieder alle dienste in gewohnter qualitaet nutzen" geschlossen wurde. wie nicht anders zu erwarten, krebse ich zu stosszeiten immernoch mit lowspeed durchs www und der kampf geht weiter.
ich wuerde mir das ganze nicht einen tag laenger gefallen lassen, wenn ich hier eine vernuenftige alternative zur verfuegung haette. ich fuer meinen teil waer mitlerweile bereit bis zu 100€ fuer einen funktionierenden anschluss ala VDSL50 im monat zu zahlen, hauptsache es laeuft reibungslos an allen tagen und zu jeder tageszeit.

mfg
hostage

Ja hostage ich denke UM macht das rein strategisch. Denn bei allen wo DSL weit zurückgeblieben ist machen die Probleme und rüsten sehr spät aus. Und das Problem bei mir hier im Umkreis ist halt, dass die (V)DSL Anbieter ihre Technik modernisiert haben und ich + andere hier direkt umsteigen könnTen.
Einige Server wurden ja bereits hier ausgebaut also viele haben ja jetzt fullspeed auch zu Stoßzeiten nur ich("Pechvogel") habe wieder unglück gehabt das woanders die arbeit "wichtiger" gewesen ist. aber das zweifel ich an.

• Downlaod schwankungen! Beitrag #834
andy alter du glückspilz.. ich kann hier nichtmal richtig mit 4 mbits surfen du surfst mit vollen 32mbits :( unfair

• Downlaod schwankungen! Beitrag #835
Noch nicht ganz, so wie es ausschaut, haben die es noch nicht Freigeschaltet.
Ich denke morgen hab ich die 32 000ner *freu*
Hab im Moment nur 1,5 MB/s - 1,8 MB/s

Und was geht beu euch ab ?

• Downlaod schwankungen! Beitrag #836
ich hab im moment nur 200 - 400 kbits im down. Die Bandbreitenerweiterung wurde eingestellt weil woanders die Bandbreitenerweiterung dringender ist!! Einfach no comment. Aber 1,5 Mbits - 1,8 mbits sind aber auch nich das wahre andy???

• Downlaod schwankungen! Beitrag #837
ich hab im moment nur 200 - 400 kbits im down. Die Bandbreitenerweiterung wurde eingestellt weil woanders die Bandbreitenerweiterung dringender ist!! Einfach no comment. Aber 1,5 Mbits - 1,8 mbits sind aber auch nich das wahre andy???

das hab ich seit dem ich Angerufen habe, davor hatte ich immer 1,9 bis 2,25 jetzt isses wieder auf 1,7 bis 2,0.
Ichw eiß nicht wan die das machen, ich ruf gleich mal an ^^

Sagt mal wisst ihr wie man eine Feste IP zuweisen kan mit Fritzbox und Windows 7 ?

• Downlaod schwankungen! Beitrag #838
Ich kann mich net Beklagen, hab volle leitung.

grüße

Wie kann das denn sein das ihr immer nur so wenig habt, müsste doch mit an gladbach hängen oder?

• Downlaod schwankungen! Beitrag #839

grüße

Wie kann das denn sein das ihr immer nur so wenig habt, müsste doch mit an gladbach hängen oder?

Wir haben eigetnlich alle voll Speed, aber ich hab zb eben meine Leitung erhöt und nun wachte ich auf die 32 000ner.

Ich hab auch die 20 000ner fast komplett, es geht immer zwischen 1,8 und 2,25 ;-)

• Downlaod schwankungen! Beitrag #840

grüße

Wir haben eigetnlich alle voll Speed, aber ich hab zb eben meine Leitung erhöt und nun wachte ich auf die 32 000ner.

Ich hab auch die 20 000ner fast komplett, es geht immer zwischen 1,8 und 2,25 ;-)

Ja ist erstaunlich und du müsstest auch an Mönchengladbach hängen. Ich habe jetzt gerade zum Beispiel 16 Mbits im Download also akzeptabel. Aber ich wette in einer halben stunde habe ich nur noch nen zehntel davon.

Aber andy 20.000er müsste folgenden speed haben:

20.000 / 8 = 2500
2500 / 1024 = 2,44 Mbits

Also genau genommen müsstest du bei einer 20er Leitung mindestens mit 2.3 Mbits laden. Naja mal abwarten kündigung is fertig und die fristen sind abgelaufen. :wand: :brüll:

Grüße

Edit: Was hatte ich ebend gesagt, ich werd in einer halben Stunde nen Zehntel haben und in 5 Minuten habe ich nur die hälfte sogar weniger als die hälfte

• Downlaod schwankungen! Beitrag #841
Also hab grad gesprochen mit dem Techniker,
die Sachen laufen die nacht durch dann müsste ich morgen meine 32 000ner haben *freu*

Cola ich würde nicht Kündigen einfach nicht Bezahlen udn auf die AGB´s versehen weil die das produkt nicht Bieten was du Zahlst.
an sonnst droste dan mit einer Kündigung, also seit dem die das hier umgestellt haben, hatte ich nie unter 1,9 Mbit´s ^^

• Downlaod schwankungen! Beitrag #842
hahahaha
gerade mit unitymedia gesprochen. Gestern hieß es noch, dass die Bandbreitenerweiterung in 4 Wochen abgeschlossen sein soll. Heute hieß es dann (laut Team für Bandbreitenerweiterung, also zuverlässige Quelle), dass die Erweiterung für Mönchengladbach voraussichtlich bis ende Mai andauern wird. Auf Anfrage warum es denn bei den "meisten" läuft, wurde mir gesagt, dass diese Personen wo es möglich war eine weniger ausgelastete Frequenz zu finden auch auf diese Frequenz geschaltet wurden. Also es wurde hier nichts erweitert.

Ich bin es leid. Seit Dezember der selbe Quatsch. Jetzt reichts mir.

• Downlaod schwankungen! Beitrag #843

Heisst das, dass Du jetzt mit deinem elendigen Rumgejaule hier im Forum aufhörst? Zu wünschen wäre es. :bäh: :bäh:

• Downlaod schwankungen! Beitrag #844

Heisst das, dass Du jetzt mit deinem elendigen Rumgejaule hier im Forum aufhörst? Zu wünschen wäre es. :bäh: :bäh:

Was willst du lass mal die Leute in Ruhe, wehe es passiert bei dir dan jammerst du genau so :p
Man sieht sich immer zweimal im Leben :p
Mein Speed ist im Moment:
Download-Geschwindigkeit: [++] 26.380 kbit/s (3.298 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.032 kbit/s (129 kByte/s)

Gruß Andy

• Downlaod schwankungen! Beitrag #845

omg so ein fanboy hat jeden einzelnen Beitrag einzelnt durchgelutscht und heult jetzt obwohl er keine Probleme hat. Ich will garnicht wissen, was du tun würdest wenn du mal Probleme hättest. Kleine Forum schlange.
Aber jetzt gehts erst richtig los.

• Downlaod schwankungen! Beitrag #846
:D :glück: :super: :D :glück: :super: :D :glück: :super:

• Downlaod schwankungen! Beitrag #847
Hy Cola Hey Andy (lohnt nicht) :D
und wie siehts aus bei euch ??? :zwinker:

• Downlaod schwankungen! Beitrag #848
Hy Cola Hey Andy (lohnt nicht) :D
und wie siehts aus bei euch ??? :zwinker:

Mmir gehts gut, die Leitung nicht.
Hab jetzt 5 Euro mehr und auf 32 000ner hochschrauben lassen, mehr mach ich nciht.
Naja was ankommt ist ne andere Sache ^^
Nun hab ich eine 32 000ner und bekomme nur
Download-Geschwindigkeit: [++] 20.766 kbit/s (2.596 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.037 kbit/s (130 kByte/s)

Das ja ein Witz muss ich jetzt 44 000ner haben um 32000ner zu bekommen?
Ich mach das so lange Stress bis ich die 32 000ner Gutschriften bekomme ;-)

Gruß Andy

• Downlaod schwankungen! Beitrag #849
Hallo

das ist ja scheisse das die 32000 net bei dir ankommen.Ich habe gestern erstmal ne E-mail geschrieben ob die mich net auf den günstigeren Vertrag (35) euro umstellen können 35 weil ich ja kein neukunde bin und siehe da heute stand im Kundencenter das ich laufende Änderung für Internet und Telefon habe wäre ja echt hammer wenn die mich so umstellen am besten noch mit denn 4 Monaten gratis.Und was hast du nun vor behälst du denn 32000er oder lässt dich wieder runter studen andy?

Gruss

• Downlaod schwankungen! Beitrag #850
Hallo

das ist ja [zensiert] das die 32000 net bei dir ankommen.Ich habe gestern erstmal ne E-mail geschrieben ob die mich net auf den günstigeren Vertrag (35) euro umstellen können 35 weil ich ja kein neukunde bin und siehe da heute stand im Kundencenter das ich laufende Änderung für Internet und Telefon habe wäre ja echt hammer wenn die mich so umstellen am besten noch mit denn 4 Monaten gratis.Und was hast du nun vor behälst du denn 32000er oder lässt dich wieder runter studen andy?

Gruss

Ich lass mich nicht runterstufen, höchstens wenn die das nicht auf die Reihe bekommen, das ich Gutscheine bzw. nix Bezahlen muss, bis die das auf die reihe bekommen.
Ich hatte auch angerufen, die Neukunden und Kunden behandeln die auf jedenfall nicht gleich, nun Bezahle ich 5 Euro mehr also auch 35 Euro.
Im Moment hab ein ein Speed von :
Download-Geschwindigkeit: [o] 23.596 kbit/s (2.950 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 906 kbit/s (113 kByte/s)
Naja Montag kommt ein Techniker ich bin mal gespannt.

Gruß Andy

Thema:

Downlaod schwankungen!

Downlaod schwankungen! - Ähnliche Themen

Unitymedia Eigenes Gerät anmelden - Router - Modem - Cisco-Modem als FRITZ!Box - was geht noch?: Hallo, mein Cisco ist ja defekt. Ich hatte mir ein identisches Cisco, welches noch nicht am Vodafone/Unitymedia-Netz war (aus Brandenburg)...
Unitymedia UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen: Hallo zusammen, erst einmal Klasse das es solch ein Forum gibt. Ich habe mit der Suche schon versucht mein Thema zu klären, bin leider aber nicht...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Fritzbox 6490 starke Schwankungen der Internetverbindung!: Hallo, ich habe schon seit längere Zeit das 2play Comfort 120k Paket mit der Telefon Option gebucht um die Fritzbox 6490 am Anschluss zu...
Oben