Ich wurde gestern von einem UM Techniker angerufen. Dieser machte einen sehr kompetenten Eindruck, bzw. hatte er auf alle meine Fragen eine logische Anwort. Es wird auf mehreren "Baustellen" noch bis mitte naechsten Monat gearbeitet. Momentan laufen die Tiefbauarbeiten. Bis anfang Mai, soll dann die Hardware geliefert werden, die UM fuer die Ausbauten in den betroffenen Regionen benoetigt. Wenn die Lieferung wie erwartet eintrifft, sollen die Arbeiten bis mitte Mai abgeschlossen sein. Er sagte mir zusaetzlich, dass die CMTS an der ich haenge schon mehrmals in den letzten monaten erweitert wurde, der Effeckt aber direkt wieder unter der hohen Last der Kunden zusammengebrochen ist. Laut dem Techniker habe man aber daraus gelernt und fuer die entsprechenden Gebiete einen umfangreicheren Split geplant, der dann entgueltig dafuer sorgt, dass die Leistung auch zu Stosszeiten gesichert ist.
Falls dem wirklich so ist, frage ich mich, wieso man fuer so eine Auskunft monatelang hingehalten und fuer dumm verkauft wird. UM schickt lieber einen Sub nach dem anderen zum Kunden, bezahlt Callcenter Mitarbeiter die den Kunden eher zur verfweiflung bringen als zu helfen und handelt sich selbst einen schlechten Ruf ein, anstatt dem Kunden reinen Wein einzuschenken, freundlich um Geduld zu bitten und dementsprechend von sich aus eine angemessene Gutschrift anzubieten, bis alles wieder so laeuft wie es soll. Damit wuerde sich UM meiner Meinung nach selbst einen grossen Gefallen tun.
Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.