- Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #551
Tomis
- Punkte Reaktionen
- 0
bis man Unity's HD Angebot erfolgreich
platzieren konnte.
aber nicht mit den HD Sendern
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bis man Unity's HD Angebot erfolgreich
platzieren konnte.
Meine bescheidene Meinung dazu ist das es ein Machtspielchen zwischen News Corp und Liberty Global ist.
Nein.....denn seit Mai 2006 glänzt ish/Unitymedia als einziger großer KNB durch die Nichteinspeisung der Premiere/Sky HD Sender. :nein:
Premiere HD mußte man wegen der ARENA Pleite im Juni 2007 als Zugeständniss zum 1.1.2008 einspeisen.... :kafffee:
Na dann mal bitte alle hier schreien die 2006 über das erforderliche Equipment verfügten, bzw in dem Gebiet wohnten das dementsprechend ausgebaut war.
Zugeständnis zu was??? Klär mich bitte auf (die Bundesliga zeigen, weil Arena sich übernommen hat)
Mal ne Frage an SKY HD Kunden mit HD Recorder von SKY (oder sonstwo her)
Können Filme aus dem SKY Programm dort mitgeschnitten und vom Recorder auch auf ext, Medien kopiert werden ?
Wenn dem nicht so ist, könnte das ja der drückende Schuh sein ?
Mal ne Frage an SKY HD Kunden mit HD Recorder von SKY (oder sonstwo her)
Können Filme aus dem SKY Programm dort mitgeschnitten und vom Recorder auch auf ext, Medien kopiert werden ?
Wenn dem nicht so ist, könnte das ja der drückende Schuh sein ?
Ich kann alle Sky Sender aufnehmen, mit dem PC und Alphacrypt, und dann weiterverarbeiten, schneiden und auf DVD oder Blu Ray brennen. Das ist alles kein Problem.
Das geht dann auch mit entsprechenden Receivern mit Alphacrypt. Mit den "zertifizierten vom UM oder Sky" sieht es vielleicht anders aus.
Als ARD und ZDF den HD-Regelbetrieb aufgenommen haben, hieß es seitens Unitymedia noch hochoffiziell, dass hochauflösende Programme mit jedem handelsüblichen HDTV-Receiver zu empfangen wären.
Als ARD und ZDF den HD-Regelbetrieb aufgenommen haben, hieß es seitens Unitymedia noch hochoffiziell, dass hochauflösende Programme mit jedem handelsüblichen HDTV-Receiver zu empfangen wären.
Echt? Kann mich daran nicht mehr erinnern. Hast du dazu noch eine Quelle - würde ja gerne UM damit konfrontieren![]()
Sag mal star, liest du meine Antworten auf deine Beiträge eigentlich? Ich hab hab schon mehrfach dir versucht klar zu machen, dass du die "ömmels Sender" auch für 12 + 5 = 17 EUR haben kannst.aber das Zwangs Pay TV SD Paket von 15€ + 6€ für die HD Box ist doch des guten zuviel für diese Ömmels Sender.
Ein CI+ Modul von UM (oder auch KDG, die habens ja schon) können Sky egal sein. Die nutzen einfach die vorhandene Infrastruktur. Wollen ja sogar selbst von den Restriktionen Gebrauch machen und sind auch mit HD+ in Gesprächen, damit man künftig mit einem Receiver sowohl HD+ als auch Sky gucken kann.CI+ kann ja gerne kommen, nur: Solange Sky seine HD-Programme via Satellit diskriminierungsfrei verbreitet, werden Herr Musselman und Konsorten Sky keinen anderen Standard aufs Auge drücken können. Meinetwegen sollen RTL, Vox, Sat.1, ProSieben, Kabeleins usw. ihre HD-Kanäle ruhig im CI+-Standard verbreiten. Die Quittung wird spätestens dann folgen, wenn die völlig überraschten Verbraucher nach einem Jahr feststellen, dass die mit dem CI+-Receiver ausgelieferte Smartcard abgelaufen ist und für 50 € nachgeladen bzw. für 55 € erneuert werden muss.
Die ganzen Restriktionen indes werden die Zuschauer schon vorher zur Weißglut treiben...
CI+ hat einen schlechten Ruf, weil es mit den Restriktionen von HD+ in Verbindung gebracht wird. Aber diese müssen ja nicht eingesetzt werden. Letztendlich besteht (aus Anwendersicht) kaum ein Unterschied zwischen CI und CI+. Wenn er gar keinen PVR hat, eh nicht. Hat er einen PVR, kommt es einzig und allein auf die Sender an, ob die ihren Zuschauer vollen Komfort gestatten.CI+ ist genau so eine totgeburt wie die zwangsbox von um - auf dauer macht das kein normaler mensch mit.