Wenn ich mal kurz was dazu sagen darf, was ich schon mal gesagt habe. Und nein, ich bin nicht der Bubi unter anderem Nickname.
1. Ich muss hier immer wieder lesen: "Andere Anbieter verlangen auch nicht so viel Geld von Sky und können sich dadurch einigen." Muss aber nicht sein, dass diese von vorneherein weniger Gebühren verlangen als UM, sondern es kann genauso sein, dass die Forderungen dieser KNBs seitens Sky gedrückt werden und die KNBs sich daraufhin sagen: "Ok, nehmen wir weniger Geld und sehen zu, dass wir es an anderer Stelle wieder reinholen um unsere Kosten zu decken. (Telefon/Internet/eigenes Pay-TV/etc etc). Jetzt sag mir mal einer, wieso UM auf den Zug dann aufspringen sollte und es genauso machen. Wenn Kosten für die Einspeisung entstehen, dann sollen diese auch vom Anmieter der Ressourcen bezahlt werden.
2. Wenn Sky den Kanal "NatGeo HD" auch für seine Kunden sichtbar haben will, müssen sie sich an den Einspeisegebühren zu diesem Sender halt beteiligen. Ich denke mal, die werden sich sagen "Wieso sollen wir dafür blechen, wenn der eh bereits im Netz vorhanden ist. Und solange es da keine Einigung zu gibt, bleibt der Sender für reine Sky-Abonnementen dunkel. Ob es denen nun passt oder nicht.
3. Habe ihc gerade auf den ganzen letzten vermüllten Seiten (wo nicht nur von Bubi vom Thema abgewichen wurde!!!) irgendwo gelesen, dass Sky-HD-Sender dann nur noch über die HD-Box zu sehen sind. Das ist schlicht und ergreifend Quatsch, da UM nicht der Pay-TV-Anbieter ist, sondern Sky. Sky bezahlt für die Einspeisung und bekommt wiederum die EInnahmen von seinen Kunden. Sky-Kunden im UM-Netz haben daher freie Receiver-Auswahl.
So und nun prügelt euch mal schön weiter.