- HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #501
DianaOwnz
- Punkte Reaktionen
- 0
Es scheint also tatsächlich Leute zu geben, die HD statt Sendungen schauen. Genausogut könnten sie die in die Trommel ihrer Waschmaschine starren, denn was sie dort sehen, ist auf jeden Fall HD, solange sie noch keine Augenschäden haben.So kommt wenigstens kein UM Kunde auf die Idee den einen oder anderen Sender abonnieren zu wollen weil ihm das HD so gut gefällt![]()
Irgendwie erinnert mich das an die Anfangszeiten von echtem HIFI, wo die Leute ihre Testschallplatten hörten. :wand:
Ich schaue immer Sendungen (Filme, Dokumentationen usw.) und wenn die in HD sind, freut mich das halt zusätzlich. Ich sehe sie mir aber auch an, wenn sie nicht in HD sind, jedenfalls schalte ich auf keinen Fall auf einen HD-Sender um, der Murks bringt.
Mir scheint, hier kommen irgendwie die Prioritäten durcheinander:
1. Entscheidend ist die inhaltliche/künstlerische Qualität einer Sendung.
2. Die Entwicklung hin zu HD wird in ca. 5 Jahren abgeschlossen sein und bis dahin ist es schön, auch einzelne gute Sendungen in HD sehen zu können.
HD ersetzt keine Qualität.
Die meisten Sender schöpfen nicht mal die volle mögliche Qualität von SD aus.
Also wenn ich die Wahl habe zwischen mehreren Sendern die mich interessieren wähle ich natürlich den der in HD ausstrahlt auch wenn mich eventuell einer der SD Inhalte etwas mehr interessiert.
Das Resultat ist das ich mittlerweile viel mehr bei den ö.r. Sendern schaue als bei den Privaten, vor allem wo durch HD+ die Bildqualität bei SD ja oftmals noch unterirdischer wurde als sie es schon vorher war.
Mittlerweile basiert das SD Bild nämlich aus dem vorher hochskalierten SD Signal, d.h. es wird erst raufskaliert und dann wieder runter.
Wie das aussieht kann man immer dann sehen wenn die Privaten nicht in nativem HD senden, also sehr oft !
Solche Sender wie Bongusto HD sind davon natürlich ausgenommen, somit würde ich deine Meinung unterstützen, was da läuft steht bei mir ebenfalls nicht zur Diskussion.
Bei HD ist es aber auch so das momentan die Sender in SD als auch in HD ausgestrahlt werden wo ja der inhaltliche Teil identisch ist.
Die Sender die mich inhaltlich am meisten itneressieren werden bei UM ja erst gar nicht eingespeist ( sky HD ).
Damit fallen dann auch die SD Bereiche weg. Eine Naturdoku z.B. schaue ich mir nicht an wenn es die auch in HD gibt , da warte ich lieber.