Richtig, mir zum Beispiel. Weil durch geschickte Wortwahl, Politik lässt grüssen, der Eindruck entsteht (entstehen soll), wie fortschrittlich UM doch ist. Denn wer, ausser man ist UM leidend, kennt die interne UM Struktur schon? Und das, kann ich mir gut vorstellen, gefällt wiederum einigen Herren hier.
Das ist eben gerade keine geschickte Wortwahl sondern einfach nur gelogen.
Geschickte Wortwähl wäre gewesen "allen unseren digitalen HD Kunden" !
Nein, dass wäre keine geschickte Wortwahl gewesen, sondern unmissverständlich auf den Punkt gebracht. Und wenn das nicht gewollt ist, drückt man es eben so aus, wie es gesagt worden ist. Nennst du den Aussagenden auf Grund dieser Aussage öffentlich einen Lügner, so könntest du deswegen eine Anzeige bekommen. Denn wenn auf etwas nicht explizit hingewiesen wird, was aber Voraussetzung für das Gesagte ist, so ist es noch lange keine Lüge. Es wird eben angenommen, dass man so etwas weiß. Etwas klar und unmissverständlich auszudrücken ist doch heutzutage nur noch Wunschdenken der "kleinen Leute".
Wenn man Lügen in die Welt setzt , auch noch ABSICHTLICH, wie du denkst, dann bin ich mir sicher das sich da auch einem Prozess ruhig entgegen sehen kann wenn ich den Lügner als Lügner bezeichne.
Wie sind hier nicht in einer Bananenrepublik sondern noch herrscht hier recht und Ordnung.
Die Forumulierung ist EINDEUTIG und UNMISSVERSTÄNDICH, daran gibt es nix zu rütteln, aber auch gar nix !
Er sagte schließlich auch nicht "unsere Kunden" ( das würde in deine Denkweise passen ), sondern klar und deutlich "unsere Digitalkunden", damit hat er es also wie du es ja schon formulierst unmissverständlich auf den Punkt gebracht .
Wenn er "unsere Digitalen HD Kunden" gesagt hätte dann kommst du wahrscheinlich daher und meinst das er nur die digitalen Pay TV Kunden gemeint hätte usw.
Wenn dir ein Job angeboten wird und dein Chef sagt dir das dein Bruttolohn bei 5000 Euro liegt und du kriegst nur 1000 ist das auch gelogen , da kann dein Chef dann auch nicht hinterher sagen , ja sie müssen doch wissen das das nur für Mitarbeiter mit 25 Jahren Berufserfahrung in unserem Hause gilt !
Es ist wie es ist und für mich ist er ein Lügner wenn das Interview korrekt wiedergegeben wurde und da kein Schreibfehler drin ist.
Und da würde ich mich sogar freuen wenn er mich verklagt , daß gibt bestimmt einen Riesenwirbel bei dem Prozess, dafür würde ich sorgen , daß kann ich dir garantieren !