- HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #126
Dsak2
noch gefühlte zwölf tage, dann ist die hd offensive 2012 abgelaufen..... da wird der schnupperkanal und die glaskugel auch nichts mehr dran ändern... *lach ir.*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SIXX HD wird ab dem 31.01.2012 eingespeist. ^KO
Mhh ist SIXX nicht der Sender, der die Wiederholung von SAT1 zeigt?
Dann hätten wir zwei mal Sat1 SD und zwei mal Sat1 HD, lt meiner Rechnung :kratz:
Egal, ich find, alles sollte in HD da sein und auch in HD sendenob man diesen Sender nun braucht oder nicht sollte jeder für sich entscheiden.
Gruß
Mr Iron
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ARD-und-ZDF-wollen-nicht-mehr-fuers-Kabel-zahlen-1416612.html
Dann hätten wir zwei mal Sat1 SD und zwei mal Sat1 HD, lt meiner Rechnung :kratz:
Egal, ich find, alles sollte in HD da sein und auch in HD sendenob man diesen Sender nun braucht oder nicht sollte jeder für sich entscheiden.
Gruß
Mr Iron
Wie kann es sein, dass die ÖR verlangen können, ihre Sender nach auslaufen der Verträge kostenfrei einspeisen zu lassen. Soweit ich weiß, müssen die KNB die ÖR einspeisen und bekommen dafür etwa soviel wie die Satellitenbetreiber. Wenn diese faire Regelung jetzt einseitig nicht weitergeführt wird, haben dann auch die Privaten und Sky das Recht kostenfrei eigespeist zu werden?
Gruß
Mr Iron
Für die Privaten wäre das kein Problem, die senden dann halt alles dreifach statt nur doppelt.
Wäre der dreifache Preis OK für dich ?
![]()
![]()
Bei mir ist es so, dass ich keine privaten Sender sehen möchte, noch nicht einmal in Hd. Nein, sorry, nicht ganz richtig, Boxen schon. Und ja, ich zahle gerne GEZ und leisten kann ich mir es allemal :smile:
Aber klar doch, da ich über DVB-T ja garantiert die ÖR in HD, Sky, sowie auch hunderte von Radiosendern bekomme. Also ährlich.. :zwinker:Dann reicht Dir ja quasi ein TV mit 5 Programmplätzen ,würde ja sogar terrestrisch ausreichen...wofür hast Du einen Kabelanschluss ? :kratz:
Weiß man mittlerweile näheres, wann die HD Sender der RTL Group eingespeist werden?
Weiß man mittlerweile näheres, wann die HD Sender der RTL Group eingespeist werden?
mit dem Update kommt und somit aus der HD-Box ein HD-Recorder wird."in naher Zukunft"
gedauert"in naher Zukunft"
:glück:"in naher Zukunft"
Ich vermute gar nicht in der nahen Zukunft und das ist auch gut so.
RTL ist die Quelle des Überls die Verschlüsselung und Restriktionen fordert und weiterhin als Free TV agieren möchte.
UM bietet aber die Grundverschlüsselung für Free TV ab dem nächsten Jahr nicht mehr an.
Die müßten dann in ein Pay TV Paket wandern wozu ihnen weitestgehend die Senderechte fehlen.
Oh , es gibt neue Infos, sorry das wußte ich noch nicht das jetzt feststeht wie das mit den Pro 7 Sendern aussieht.
Die ganzen Forderungen gehen aber hauptsächlich von RTL aus, Pro7 hängt sich da nur dran, sieht man ja auch daran das RTL mit der Einseosiung bei UM noch nicht einverstanden war.
Ich muß mich jetzt erst mal informieren was genau da mit PRO7 passiert ist und wenn PRO7 nun kostenpflichtig ist werde ich mir mal die Mühe machen einen richtigen Brief ans BKartA zu schreiben´ob das erlaubt ist was PRO7 da macht.
Meiner Ansicht nach fehlt es dem Sender an Pay TV Senderechten , die dürften für die Championsleague die SAT 1 überträgt bei sky liegen und ob das mit der Sendelizenz vereinbar ist weiß ich auch nicht, na mal schauen.
Das hätte dann ja nichts mehr mit Kosten für die Grudnverschlüsselung zu tun sondern wäre reines Pay TV.
na da wirst du nicht viel erreichen :zwinker: die SD bzw. analog Programme kannst du doch ganz normal ohne Zusatzkosten empfangen.
Für HD wird hier eine Gebühr verlangt...und das ist bei HD+ über Sat das gleiche