Unitymedia HD OFFENSIVE - 2012

Diskutiere HD OFFENSIVE - 2012 im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; noch gefühlte zwölf tage, dann ist die hd offensive 2012 abgelaufen..... da wird der schnupperkanal und die glaskugel auch nichts mehr dran...
  • HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #126
noch gefühlte zwölf tage, dann ist die hd offensive 2012 abgelaufen..... da wird der schnupperkanal und die glaskugel auch nichts mehr dran ändern... *lach ir.*

• HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #127
Ich schätze mal, mit den ÖR Sendern in HD wird das zunächst mal nichts werden, weil sich noch ums liebe Geld gestritten wird. Die Rundfunkanstalten legen jetzt erstmal vor...:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ARD-und-ZDF-wollen-nicht-mehr-fuers-Kabel-zahlen-1416612.html

Gruß
Hendrik

• HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #128
Zumindest ein neuer Sender. Auch wenn ich den nicht wirklich brauche....
SIXX HD wird ab dem 31.01.2012 eingespeist. ^KO

• HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #129
Mhh ist SIXX nicht der Sender, der die Wiederholung von SAT1 zeigt?

Dann hätten wir zwei mal Sat1 SD und zwei mal Sat1 HD, lt meiner Rechnung :kratz:

Egal, ich find, alles sollte in HD da sein und auch in HD senden :D ob man diesen Sender nun braucht oder nicht sollte jeder für sich entscheiden.

Gruß
Mr Iron

• HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #130

Dann hätten wir zwei mal Sat1 SD und zwei mal Sat1 HD, lt meiner Rechnung :kratz:

Egal, ich find, alles sollte in HD da sein und auch in HD senden :D ob man diesen Sender nun braucht oder nicht sollte jeder für sich entscheiden.

Gruß
Mr Iron

nein. Dort laufen Sendungen für Frauen. Desperate Housewives usw.

• HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #131
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ARD-und-ZDF-wollen-nicht-mehr-fuers-Kabel-zahlen-1416612.html

Ich denke auch, das war es dann schon mit der ÖR HD Offensive 2012 bei UM.

Unter diesen Umständen wird bei uns der Wechsel (im Alleingang) auf Sat immer wahrscheinlicher.

Ergo, wenn man sich eher von UM Abnabel will, werden wir auch kein Abo Pro7 & Sat1 HD ab 1.2.2012 bestellen.

• HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #132
wohl nicht nur bei UM.

• HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #133
Das ist doch schön :cool: dann will ich auch keine GEZ mehr zahlen. Ganz einfach

• HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #134
Wie kann es sein, dass die ÖR verlangen können, ihre Sender nach auslaufen der Verträge kostenfrei einspeisen zu lassen. Soweit ich weiß, müssen die KNB die ÖR einspeisen und bekommen dafür etwa soviel wie die Satellitenbetreiber. Wenn diese faire Regelung jetzt einseitig nicht weitergeführt wird, haben dann auch die Privaten und Sky das Recht kostenfrei eigespeist zu werden?

• HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #135

Gruß
Mr Iron

Für die Privaten wäre das kein Problem, die senden dann halt alles dreifach statt nur doppelt.

Wäre der dreifache Preis OK für dich ?

;) :D

• HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #136
Wie kann es sein, dass die ÖR verlangen können, ihre Sender nach auslaufen der Verträge kostenfrei einspeisen zu lassen. Soweit ich weiß, müssen die KNB die ÖR einspeisen und bekommen dafür etwa soviel wie die Satellitenbetreiber. Wenn diese faire Regelung jetzt einseitig nicht weitergeführt wird, haben dann auch die Privaten und Sky das Recht kostenfrei eigespeist zu werden?

Wenn die unverschlüsselt und ohne Restriktionen senden wollen kann man darüber reden .

Kann ich mir allerdings nicht vorstellen denn das sind gewinnorientierte Sender.

• HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #137

Gruß
Mr Iron

Für die Privaten wäre das kein Problem, die senden dann halt alles dreifach statt nur doppelt.

Wäre der dreifache Preis OK für dich ?

;) :D

Ich hab irgednwie das Gefühl das ich es mit der Gebühr von unseren netten GEZ bereits bei den ÖR mache :D

Irgend wo bin ich ja selber "Tro.ttel" Wenn ich bedenke was ich bereits so für´s TV-Schauen ausgeb und wieviel ich eigentlich davon nutze (Zeit zum schauen habe)

Da ist es hier und da garnicht mal so schlecht auf irgendein "dritten" Sender eine Wiederholung zu sehen, die man ggf. zuvor mal verpasst hat (es geht nicht nur um Filme, ich schau mir auch Reportagen und Dokus gern mal an)

Und "Nein" ich zahle nicht gern das "doppelte" oder "dreifache" --> aber ich könnte es mir leisten :kiss:

Gruß
Mr Iron

• HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #138
Bei mir ist es so, dass ich keine privaten Sender sehen möchte, noch nicht einmal in Hd. Nein, sorry, nicht ganz richtig, Boxen schon. Und ja, ich zahle gerne GEZ und leisten kann ich mir es allemal :smile:

• HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #139
Bei mir ist es so, dass ich keine privaten Sender sehen möchte, noch nicht einmal in Hd. Nein, sorry, nicht ganz richtig, Boxen schon. Und ja, ich zahle gerne GEZ und leisten kann ich mir es allemal :smile:

Dann reicht Dir ja quasi ein TV mit 5 Programmplätzen ,würde ja sogar terrestrisch ausreichen...wofür hast Du einen Kabelanschluss ? :kratz:

• HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #140
Vielleicht weil das TV Signal der ö.r. Sender überall besser ist als bei DVB-t und er aufgrund seines Einkommes einen großen TV hat ?

DVB empfinde ich ebenfalls nur als Notnagel falls gar nichts mehr geht, läuft auf keinem meiner TVs, ich schaue lieber Digital die ö.r. Sender und aufgrund der Sinnlosverschlüsselung bei UM die Privaten in analog weil der zusätzliche Anschluß der DVB-t Antenne Störungen beim DVB-C Signal verursacht.

• HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #141
Dann reicht Dir ja quasi ein TV mit 5 Programmplätzen ,würde ja sogar terrestrisch ausreichen...wofür hast Du einen Kabelanschluss ? :kratz:
Aber klar doch, da ich über DVB-T ja garantiert die ÖR in HD, Sky, sowie auch hunderte von Radiosendern bekomme. Also ährlich.. :zwinker:

• HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #142
Weiß man mittlerweile näheres, wann die HD Sender der RTL Group eingespeist werden?

• HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #143
  • HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #144
  • HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #145
  • HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #146
Weiß man mittlerweile näheres, wann die HD Sender der RTL Group eingespeist werden?

Ich vermute gar nicht in der nahen Zukunft und das ist auch gut so.

RTL ist die Quelle des Überls die Verschlüsselung und Restriktionen fordert und weiterhin als Free TV agieren möchte.

UM bietet aber die Grundverschlüsselung für Free TV ab dem nächsten Jahr nicht mehr an.
Die müßten dann in ein Pay TV Paket wandern wozu ihnen weitestgehend die Senderechte fehlen.

• HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #147

Ich vermute gar nicht in der nahen Zukunft und das ist auch gut so.

RTL ist die Quelle des Überls die Verschlüsselung und Restriktionen fordert und weiterhin als Free TV agieren möchte.

UM bietet aber die Grundverschlüsselung für Free TV ab dem nächsten Jahr nicht mehr an.
Die müßten dann in ein Pay TV Paket wandern wozu ihnen weitestgehend die Senderechte fehlen.

Ist ja die Pro 7 Group im Prinzip auch,in dem sie in das Paket "HD Option" gewandert ist.
Ebenfalls kostenpflichtig.
Also,warum sollte das bei RTL Group anders sein ?

• HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #148
Oh , es gibt neue Infos, sorry das wußte ich noch nicht das jetzt feststeht wie das mit den Pro 7 Sendern aussieht.

Die ganzen Forderungen gehen aber hauptsächlich von RTL aus, Pro7 hängt sich da nur dran, sieht man ja auch daran das RTL mit der Einseosiung bei UM noch nicht einverstanden war.

Ich muß mich jetzt erst mal informieren was genau da mit PRO7 passiert ist und wenn PRO7 nun kostenpflichtig ist werde ich mir mal die Mühe machen einen richtigen Brief ans BKartA zu schreiben´ob das erlaubt ist was PRO7 da macht.

Meiner Ansicht nach fehlt es dem Sender an Pay TV Senderechten , die dürften für die Championsleague die SAT 1 überträgt bei sky liegen und ob das mit der Sendelizenz vereinbar ist weiß ich auch nicht, na mal schauen.
Das hätte dann ja nichts mehr mit Kosten für die Grudnverschlüsselung zu tun sondern wäre reines Pay TV.

• HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #149
Oh , es gibt neue Infos, sorry das wußte ich noch nicht das jetzt feststeht wie das mit den Pro 7 Sendern aussieht.

Die ganzen Forderungen gehen aber hauptsächlich von RTL aus, Pro7 hängt sich da nur dran, sieht man ja auch daran das RTL mit der Einseosiung bei UM noch nicht einverstanden war.

Ich muß mich jetzt erst mal informieren was genau da mit PRO7 passiert ist und wenn PRO7 nun kostenpflichtig ist werde ich mir mal die Mühe machen einen richtigen Brief ans BKartA zu schreiben´ob das erlaubt ist was PRO7 da macht.

Meiner Ansicht nach fehlt es dem Sender an Pay TV Senderechten , die dürften für die Championsleague die SAT 1 überträgt bei sky liegen und ob das mit der Sendelizenz vereinbar ist weiß ich auch nicht, na mal schauen.
Das hätte dann ja nichts mehr mit Kosten für die Grudnverschlüsselung zu tun sondern wäre reines Pay TV.

na da wirst du nicht viel erreichen :zwinker: die SD bzw. analog Programme kannst du doch ganz normal ohne Zusatzkosten empfangen.
Für HD wird hier eine Gebühr verlangt...und das ist bei HD+ über Sat das gleiche

• HD OFFENSIVE - 2012 Beitrag #150
na da wirst du nicht viel erreichen :zwinker: die SD bzw. analog Programme kannst du doch ganz normal ohne Zusatzkosten empfangen.
Für HD wird hier eine Gebühr verlangt...und das ist bei HD+ über Sat das gleiche

Die HD+Gebühr wird allerdings mit der "normalen" Kabelgebühren begründet und den Satkunden so verkauft.

Thema:

HD OFFENSIVE - 2012

HD OFFENSIVE - 2012 - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vermeidung von Schnappatmung: Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt. Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD...
Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Oben