- UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #26
pluemi
- Punkte Reaktionen
- 0
Also, die Rufnummerportierung ist noch nicht möglich....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na das ist echt eine gute Nachricht, und wenn dann noch Anrufe vom Unitymedia Festnetz auf Unitymedia Mobil kostenlos sind.
Was UM jetzt noch bringen müsste, ist, dass man bei Anwählen der UM-Festnetznummer auch auf dem Handy angeklingelt wird. Die UM Nummer hab ich noch nie benutzt, weil ich dann zwei Telefone haben müsste. Statt dessen hatte ich mir bei meinem Mobilanbieter eine Festnetznummer hinzugebucht. Aber der Vertrag läuft in 6 Monaten aus... Wenn UM das bis dahin hinbekommt, dass beim Anwählen der "Festnetz"-Nummer auch das Handy mitklingelt, stehen die Chancen gut dass die mein neuer Mobilfunk-Anbieter werden...![]()
... dann solltest du die Option TelefonPlus zu deinem Produkt zubuchen. Dann bekommst du eine Fritzbox von UM.
Von AVM gibt´s eine APP für IPhone oder Android. Diese App sorgt dann dafür dass sich dein Smartphone mit der Fritzbox verbindet.
Dann kannst du die Konfiguration der FritzBox vornehmen und auch dein Handy bei eingehendem Anruf auf einer der dann 3 Festnetznummern
klingeln lassen. Ganz einfach, oder? Und schon jetzt möglich ...
Viele Grüße
UM_Tester
Na das ist echt eine gute Nachricht, und wenn dann noch Anrufe vom Unitymedia Festnetz auf Unitymedia Mobil kostenlos sind.
@Red2k9 Wenn Sie von einem Unitymedia Festnetzanschluss in das Mobilfunknetz von Unitymedia telefonieren ist das ebenfalls kostenlos. ^MR
@Red2k9 Ohje, wir müssen uns hierzu leider korrigieren. Die Gespräche vom UM-Festnetz zum neuen UM-Mobil sind leider nicht kostenlos. ^MR
... dann solltest du die Option TelefonPlus zu deinem Produkt zubuchen. Dann bekommst du eine Fritzbox von UM.
Von AVM gibt´s eine APP für IPhone oder Android. Diese App sorgt dann dafür dass sich dein Smartphone mit der Fritzbox verbindet.
Nur wegen der App wird keiner Telefon Plus nehmen.
Denn kostenlose Gespraeche des Smartphones ueber die Fritzbox gehen nur, wenn das Smartphone mit der eigenen Fritzbox verbunden ist.
Unterwegs geht das kostenneutral nur dann, wenn Du es schaffst Dir auf dem Smartphone einen VPN-Zugang zur eigenen Fritzbox zu basteln und Dich ueber ein anderes (, kostenloses) WLAN anmelden kannst.
Geht auch nicht nur mit der 6360 vom UM Telefon Plus, sondern auch mit frei erhaeltlichen Fritzboxen.
Oh ok.. lese gerade
@Red2k9 Ohje, wir müssen uns hierzu leider korrigieren. Die Gespräche vom UM-Festnetz zum neuen UM-Mobil sind leider nicht kostenlos. ^MR
das natürlich absoluter Mist.. dann werd ich das auch nicht nehmen.
Genau, kann man machen, da reicht ja eine grundgebührfreie Karte. Nur die Aktivierung und den Versand muss man dann zahlen. Und die Karte könnte in ein altes Handy, das man neben das Festnetztelefon legtOh ok.. lese gerade
das natürlich absoluter Mist.. dann werd ich das auch nicht nehmen.
Naja, ich sags mal so: Bestellt man sich halt ein paar mehr Karten und ruft via Mobil zu Mobil an. Ist doch das selbe in grün, oder hab ich was verpennt ?
Es gibt da schon Unterscheide. Zum Beispiel nutzt Tchibo auch das O2-Netz, hat allerdings als APN "webmobil1". O2 hingegen hat als APN "internet".Die meisten Handys brauchen aber doch gar keine gesonderten Zugangsdaten, oder?