Unitymedia UnityMedia goes "Mobil"

Diskutiere UnityMedia goes "Mobil" im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Lieber 2. Meinung einholen :D Bei Tchibo wars aber glaubig auch so.
  • UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #76
Lieber 2. Meinung einholen :D
Bei Tchibo wars aber glaubig auch so.

• UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #77
Aber eigentlich wollte ich eine Frage loswerden: Hat schon jemand von euch Erfahrungen gemacht, wie o2 die Anrufe auf die UM-SIM-Karten abrechnet, sind das netzinterne Telefonate oder Anrufe in andere Netz? Sprich: greift hier die Flatrate, wenn ich eine netzinterne habe oder werden die Telefonat teuer mit 15 bzw. 29 Cent berechnet? Wäre meine letzte Hürde auf dem Weg der Bestellung von zwei Karten. :smile:

Ein Anruf von einer Unity-Simkarte zu einem O2-Kunden bzw. "O2 intern" wird meines Wissens mit 15 Cent/Min. berechnet.

• UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #78
Aber eigentlich wollte ich eine Frage loswerden: Hat schon jemand von euch Erfahrungen gemacht, wie o2 die Anrufe auf die UM-SIM-Karten abrechnet, sind das netzinterne Telefonate oder Anrufe in andere Netz? Sprich: greift hier die Flatrate, wenn ich eine netzinterne habe oder werden die Telefonat teuer mit 15 bzw. 29 Cent berechnet? Wäre meine letzte Hürde auf dem Weg der Bestellung von zwei Karten. :smile:

Ein Anruf von einer Unity-Simkarte zu einem O2-Kunden bzw. "O2 intern" wird meines Wissens mit 15 Cent/Min. berechnet.

Es war der umgekehrte Weg gemeint, also von o2 zu Unitymedia. Auch meine zweite eingeholte Meinung besagt: läuft über die o2-Netz-Flatrate, sofern vorhanden.

• UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #79
Ok sorry.

• UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #80
UM erstellt eine eigene Abrechnung.

Aus diesem Grund wird auch die Verbindung zu dem normalen o2-Netz berechnet. Umgekehrt läuft die Abrechnung über o2, und da gehe ich auch von aus, dass somit die Flat möglich ist.

Um ein Handy zu bekommen, muss UM angerufen werden, die Verbindung zu o2 wird hergestellt, wo man dann bestellen kann.
In dem Handy soll jede Simkarte funktionieren.

Sollte wohl auch so sein, da der Preis auf keine Subventionierung hinweist.
Der Vorteil besteht nur darin, dass man eine mon. Rate abschließt.

UM stellt also die Tarife, hat mit einem Handy aber nichts zu tun.

• UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #81
Persönlich habe ich 2 Karten bestellt und werde sie mal testen.

Wenn man ein Produkt vertreiben will, sollte man doch mehr Auskünfte bringen.
Wie sieht die Einstellung von meinem Handy aus? Per Hand o. SMS auf o2? Andere wieder kann man am Phone direkt einstellen.

Nötig wäre auch eine geteilte Flat für das übrige Fest- und Mobilnetz.
So wird es direkt teuer.

• UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #82
Guten Morgen,

werden nun für jede SIM-Karte Versandkosten berechnet ? :kratz:
Hat schon jemand eine Micro-SIM geordert/bekommen ?

LG

• UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #84
mir wurden keine versand gebühren berechnet lediglich die 9,xx € für die karte selbst

• UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #85
Habe jetzt mit der Hotline telefoniert, bekomme 3 SIM-Karten, versandkostenfrei, und die nette Dame wollte mir noch 3 zusammenhängende Rufnummern raussuchen. Sehr nett :super:

Jetzt warte ich nur noch auf die Möglichkeit der Rufnummernüber/mitnahme. Dann ist alles paletti. Ich hoffe mit O² hänge ich bei uns nicht so in einem Funkloch wie mit ePlus :wut: :zerstör:

• UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #86
Kann man denn seine alte Nummer mit nach Unitymedia mitnehmen?

Bin momentan online und hab drei Karten (eine mit Surf (monatlich 5 €) und zwei ohne) die ich bestellen will.
Bei der mit Surf wäre ne Rufnummernmitnahme nicht schlecht!

Infos? :confused:

Die bisherigen Karten sind übrigens von Klarmobile.

• UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #87
eine Portierung wird erst im Laufe des nächsten Jahres möglich sein.

• UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #88
Danke!
Naja, ist ja kein Weltuntergang.

• UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #89
Hallo, hatte heute einen Rückruf von o2 zwecks anrufe von o2 zu UM Mobil. Also, für 02 Kunden ist der Anruf zu UM Mobil kostenlos, da auch o2 Netz. Dies gilt auch für, ich glaube tchibo und noch einen Anbieter der das 02 Netz benutzt.

• UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #90
Hallo, hatte heute einen Rückruf von o2 zwecks anrufe von o2 zu UM Mobil. Also, für 02 Kunden ist der Anruf zu UM Mobil kostenlos, da auch o2 Netz. Dies gilt auch für, ich glaube tchibo und noch einen Anbieter der das 02 Netz benutzt.

Na das klingt doch gut, dein und mein psotives Feedback in dieser Richtung ist wie Mathematik, plus und plus ergibt plus. :D Dann fehlt jetzt nur noch die Portierung Anfang 2012 und die Karten können versendet werden.

• UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #91
Hallo erstmal, auch ich habe heute endlich meine 3 Simkarten Friends&Family + Surf (2 mit Festnetzflad) und 2 Simkarten nur F&F bekommen, wir hatten den Auftag schon am 13.12 abgeschlossen, doch man sagte uns das es Probleme mit der Auslieferung gab die waren offensichtlich heute behoben.
Porto mussten wir für die Karten nicht bezahlen, die 1 x 5 Euro und 2 x 15 Euro auch erst ab Februar (also Januar Rechnung) und auch die knapp 50 Euro für die Aktivierung ist noch nicht auf der aktuellen Rechnung.
Das Aktivieren war einfach, wir hatten einen link mit den Aktivierungscode bekommen und mussten dann nur noch die Simkartennumber eingeben, die erste Karte in ein Handy dort kamen dann 2 Nachrichten und beim allen anderen funktionierten die Simkarten direkt, los telefonieren und los surfen ohne Probleme.
Auch wenn die Wartezeit ohne richtige Auskunft beim Support schon lang war, (10 Tage), ist bei uns alles in Ordnung und wir werden sicher einiges in Zukunft sparen, auch wenn wir noch 2 Vodafonverträge bis zum Ablauf (Anfang des Jahres) haben.
Also erster Eindruck POSITIV !

• UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #92
Auf meine warte ich immer noch.

• UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #93
Ich habe seit ca 10 Tagen 2 Karten von Unitymedia und hatte jetzt den ersten Werbeanruf von einer Art Krankenversicherung ( Nummer ließ sich über die Rückwärtssuche nicht ausfindig machen)
Meine Frage in diesem Forum:
Wie ist dieser Anruf möglich?
Meine Nummer kennt außer meiner Familie und Unitymedia niemand
Werden die Handynummern von Unitymedia an bestimmte Firmen weitergegeben?
Hat in diesem Forum noch jemand diese Erfahrung gemacht?

• UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #94
Schonmal einfach aus langeweile irgendwelche Nummer eingetippt und angerufen? Funktioniert.

• UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #95
@dinnitz

Langeweile?

Auch bei den Versicherungen schreitet die Technik voran. Die Haustürklingelei geht, außer bei UM, dem Ende zu.
Ist allerdings auch seltener geworden.

Meine 2 Karten sind gekommen.
Eine ist allerdings bei der Herausnahme zerbrochen. Unglücklich gelöst, dass man die kleinere in die große einbindet. Mit Tesa geklebt hat sie funktioniert. Muss trotzdem ausgetauscht werden, damit die Kontakte nachher nicht verschmilzen.

Nachher zwei Mitteilungen für die Einstellungen von MMS und Internet.
Angenehm die schnelle Aktivierung. o2-Loch ist hier in Alsdorf/Aachen nicht vorhanden.

Das Branding bei den Handys, die bisher verwendet wurden, bleibt natürlich bei der Sim-Lock-Entsperung vorhanden.

Das dürfte wohl das nächste Thema hier werden.

• UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #96
Ich meinte damit eher, dass man eine Nummer nicht kennen muss um sie zu wählen ;)

Diese Stanzung findet man mittlerweile bei viele Simkarten.

• UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #97
  • UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #98
  • UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #99
Ich habe seit ca 10 Tagen 2 Karten von Unitymedia und hatte jetzt den ersten Werbeanruf von einer Art Krankenversicherung ( Nummer ließ sich über die Rückwärtssuche nicht ausfindig machen)
Wie ist dieser Anruf möglich? Meine Nummer kennt außer meiner Familie und Unitymedia niemand
.......Hat in diesem Forum noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Hatte selbst vor 3,5 Jahren einen unaufgeforderten UM Kunden"verater" am Telefon.
Danach ein UM Vertag. Techniker stand auch schon vor der Tür. Danach hat sich dieser Kundenverater auf dem
Handy meiner Frau beschwert, warum wir den RA eingeschaltet haben. Da gabs dann noch mal Post vom RA. :brüll:
In einer Woche bekommt Marcel Davis erst einmal eine fette Kündigung von mir :brüll:
Brauchte eigentlich nur einen Handydatenflat. Am Besten auch ohne Nummer. Das telefonieren machen dann div. App´s auch die von der Fritzboxfirma. Leider soll die Handyrufnummernportierung nach UM erst im Sommer 12 funktionieren. Wede mal schauen wie es mit der O2 Netzabdeckung so bestellt ist.
http://gisweb.o2online.de/netcheck/jsp/index.jsp?exclusivId=epo2p_3x3_w_news-netzabdeckung
Wenn ich an die E+ Abdeckung an vor 10 Jahre denke :wein:

Schöne Feiertage noch ....

• UnityMedia goes "Mobil" Beitrag #100
Bzgl.Bonitätsprüfung wird bei der Bestellung bzw.bei Abschluss eines Mobil-Flat Vertrag bei negativer Schufauskunft eine Sicherheitsleistung von 100,00 € verlangt.
Wie das aber bei der Handybestellung im O2 Shop abläuft weiß ich nicht.
Es wird auch bei Bestellung eines Handys,z.B.eines Samsung GALAXY S2 eine Schufaauskunft eingeholt.
Und wenn man eben eine negative Schufa hat,und deswegen kein Handy auf Raten kaufen kann,und sich die 541,00 € für das Handy nicht aufbringen kann,hat schlechte Karten.
Dann nützt auch kein Mobil-Vertrag bei UM.
Was soll man dann mit einer Sim-Karte,wenn man kein Handy hat.
Denn das Handy muß separat bei O2 bestellt werden.

Thema:

UnityMedia goes "Mobil"

UnityMedia goes "Mobil" - Ähnliche Themen

Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Welche (kostenlose) Hotline von Pure Mobile zu Unitymedia/Vodafone?: Kurz zur Vorgeschichte: Im November hatte ich eine Internet/Telefoniestörung - es ging nicht nichts mehr. Für solche Fälle habe ich den ehemaligen...
Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Oben