- Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable Beitrag #101
caliban2011
Das halte ich für kompletten Unsinn.Lediglich die Überfläche ist von AVM. alles interne wird von den UM IT-Spezialisten programmiert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das halte ich für kompletten Unsinn.Lediglich die Überfläche ist von AVM. alles interne wird von den UM IT-Spezialisten programmiert.
Dein Unmut in allen Ehren, aber AVM sind KEINE Schrott-Produkte. Das Problem liegt in der Firmware. Lediglich die Überfläche ist von AVM. alles interne wird von den UM IT-Spezialisten programmiert. ...
Wann diese Problematik mittels eines Firmwareupdate behoben wird, weiß nur UM. Die Kabel-Fritzbox'en kann man offiziell nicht im Handel kaufen, sondern werden exclusiv von den Kabelbetreibern gebrandet als Leihgerät ausgegeben. Welche Verträge hier zwischen den Providern und AVM existieren und warum die Firmeware nicht direkt von AVM bereitgestellt wurde, weiß ich leider nicht. Würde mich aber interessieren. :kafffee:
Ich habe jetzt nur ein paar Seiten dieses elend langen Themas gelesen, daher nur noch mal die Info, dass es inzwischen eine "V2" der 6320 gibt mit wesentlich verbesserte WLAN-Funktionalität. Falls es nicht schon längst genannt wurde.
alles interne wird von den UM IT-Spezialisten programmiert.
Nicht programmiert, nur für den Zugang eingerichet ("provisioniert"). Von der V2 sind dann auch noch mal zwei Versionen im Umaluf...Ja, ich ging davon aus, dass einzige die Oberfläche von AVM ist. Aber anscheinend wird nur der Kabelmodem-Teil von UM und wahrscheinlich auch in Kooperation mit AVM programmiert
Habe das ganze hier mal eben überflogen. Da die 6320 ja eh nur einen LAN Anschluss hat braucht man ja für ein vernünftiges Netzwerk eh noch mindestens einen Switch.
Dann kann man sich ja besser direkt eine kompletten Router kaufen der dann wiederum auch über W-Lan verfügt......
Weil bis da ein FW Update kommt.... Das dauert bestimmt noch ein zwei Tage![]()
Das rate ich den Kunden mit einer 6320 im Moment auch, wenn das WLAN auch außerhalb des gleichen Zimmers genutzt werden sollHabe das ganze hier mal eben überflogen. Da die 6320 ja eh nur einen LAN Anschluss hat braucht man ja für ein vernünftiges Netzwerk eh noch mindestens einen Switch.
Dann kann man sich ja besser direkt eine kompletten Router kaufen der dann wiederum auch über W-Lan verfügt.....
Wir Techniker haben das eigentlich auch mehr oder weniger erst im Laufe der Zeit festgestellt, wir wussten das ja zuerst auch gar nicht... Seit ich es weiß und es zumindest "halboffiziell" bestätigt ist,, teile ich es den Kunden (nach der vorgegebenen "Spachregelung" :winken: ) im eigenen Interesse vorher mit, das machen sicher nicht alle TKs, aber immerhin schon mal Zwei (Cablememn & Me :zwinker: )).nicht der Techniker bei der Montage und auch nicht der Verkäufer beim Abschluss des Vertrages!