Sehr geehrt XXXXXX,
Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom XXXX an die Geschäftsführung gewandt. Da die vorherige Bearbeitung durch mich erfolgte, wurde ich gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.
Ich bedauere sehr, dass Sie sich wegen Ihrer Freischaltung an uns wenden mussten.
Ihr Abonnement entspricht der Programmstruktur vor dem 1. Juli 2013. Der Anspruch, welche HD-Sender Sie freigeschaltet bekommen, bestimmt sich nach dem vorhandenen Inhalt zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Ein Versprechen, dass wir Ihnen auch zukünftig stets alle neu konzipierten HD-Sender in Ihrem Paket zur Verfügung stellen, haben wir nicht gegeben. Es steht im Ermessen von Sky, neu konzipierte Sender in bestehende Pakete zu integrieren oder auch nicht. Die neuen Sender Bundesliga HD 3-10 und Sport HD 3-11 sind nicht generell Bestandteil von jedem HD-Angebot, vielmehr haben wir uns entschieden diese als Boni für unsere Kunden, die Standardpreise zahlen, bereitzustellen.
Wir können jedoch nachvollziehen, dass einige Kunden dies anders verstanden hatten, nachdem Sky die Bereitstellung neuer HD-Sender angekündigt hatte. Die gute Nachricht ist: Wir schalten Ihnen aus Kulanz auch die neuen HD-Sender frei, die über Ihren Anschluss empfangbar sind. Diese Kulanz gilt bis zum Ende ihrer Mindestvertragslaufzeit.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit Ihrem Programm.