- Routerzwang bleibt Beitrag #51
magentis
- Punkte Reaktionen
- 0
KA wie es z.Zt. ist, aber eine Zeitlang wurde bei "Ich bin doch nicht blöd" die 6360 cable verkauft.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da war doch auch was von wegen blühenden Landschaften, Soli-Zuschlag für nur ein Jahr, keine Maut auf Autobahnen, einem Mindestlohn ohne Ausnahmen, ....Hat sich eigendlich mittlerweile noch was bzgl. Routerzwang getan?
Angeblich sollte ja "noch im Dezember 2014" ein Entwurf vorliegen ...
"Dem Kabinett vorliegen"Hat sich eigendlich mittlerweile noch was bzgl. Routerzwang getan?
Angeblich sollte ja "noch im Dezember 2014" ein Entwurf vorliegen ...
Unitymedia wird sich bestimmt etwas schlaues ausdenken. :super:Hoffen wir mal, dass diese Formulierung ("Die zur Anmeldung der Router (TK-Endeinrichtungen) am Netz notwendigen Zugangsdaten sind unaufgefordert mitzuteilen") nicht dazu führt, dass halt n Brief kommt, wo mitgeteilt wird, die "Zugangsdaten" wären die MAC 00:12:34:56:78:90 und man kann faktisch doch nur diesen einen Router nutzen ...
Abschlußpunkt nur mittels passiver Bauelemente gebildet. Passive Bauelemente sind jene, die keine Verstärkerwirkung zeigen und keine Steuerungsfunktion besitzen. Im Gegensatz dazu zeigen aktive Bauelemente in irgendeiner Form eine Verstärkerwirkung des Nutzsignals oder erlauben eine Steuerung.
Abschlußpunkt nur mittels passiver Bauelemente gebildet. Passive Bauelemente sind jene, die keine Verstärkerwirkung zeigen und keine Steuerungsfunktion besitzen. Im Gegensatz dazu zeigen aktive Bauelemente in irgendeiner Form eine Verstärkerwirkung des Nutzsignals oder erlauben eine Steuerung.
Hmm, bedeutet das jetzt, Unitymedia ist nur noch bis zum HÜP zuständig und um den nötigen Kabelverstärker kann / muss / darf ich mich selbst kümmern?
Das ist egal: das wird nichts daran ändern das in Zukunft 2 Anschlußarten gibt: rein IPv6 mit AFTR und IPv4. Und letzter wird deutlich teurer. Und Kunde vom Land hat sowieso keine Wahl, deshalb dieser Gesetz "gegen Routerzwang" ist reine Verschwendung von Steuergeld (jeder Gesetz kostet >5MEUR). Denn im Businesstarif, hat man IPv4 Zugang schon jetzt.Ich wette, spätestens 2 Woche nach Abschaffung des Routerzwangs findet man auch die 63x0/6490 in den Regalen.
Wo ist denn da der Zusammenhang?Das ist egal: das wird nichts daran ändern das in Zukunft 2 Anschlußarten gibt: rein IPv6 mit AFTR und IPv4. Und letzter wird deutlich teurer. Und Kunde vom Land hat sowieso keine Wahl, deshalb dieser Gesetz "gegen Routerzwang" ist reine Verschwendung von Steuergeld (jeder Gesetz kostet >5MEUR). Denn im Businesstarif, hat man IPv4 Zugang schon jetzt.Ich wette, spätestens 2 Woche nach Abschaffung des Routerzwangs findet man auch die 63x0/6490 in den Regalen.