Re: Bestandskundenangebot: "2play 25" für "2play SMART"-Kund <r><QUOTE author="c.monty"><s>
</s>
Hast du das Motorola Kabel-Modem von KabelBW bekommen?
<e>
</e></QUOTE>
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde! Seit Anfang dieser Woche haben sich Internet und Telefon verabschiedet... <E>:wand:</E> <br/>
Zur Frage: ja, ich habe das Motorola bekommen. Nach inzwischen sehr vielen Telefonaten mit dem Kundenservice, habe ich den Eindruck, dass dort das blanke Chaos herrscht - insofern über fehlerhafte Aussagen nicht wundern!<br/>
<br/>
Die never ending Story:<br/>
1. Hotline angerufen, angefragt, ob FB 6340 bei Upgrade auf 2play 25 behalten werden könnte. Antwort: selbstverständlich!<br/>
2. Bestellung ausgeführt.<br/>
3. Versandmitteilung über neues Modem (Motorola) erhalten.<br/>
4. Anruf Hotline die 2. Ich will FB behalten, kein Modemwechsel. Antwort: klar, kein Problem. Das neue müsse aber aktiviert werden, um den Tarifwechsel einzuleiten. Insofern einfach nochmal anrufen, wenn das neue angekommen ist.<br/>
5. Motorola installiert, Anruf Hotline die 3. Bitte um Aktivierung wie besprochen. Antwort: führen wir durch. In 2-3h läuft alles. Dann Motorola deinstallieren, FB wieder ranhängen und anrufen, um einen Modemtausch einzuleiten.<br/>
6. Gesagt - getan. Anruf Hotline die 4. Bitte um Modemtausch. Antwort: machen wir, morgen läuft alles.<br/>
7. Am nächsten Tag läuft Telefon und Internet über LAN. WLAN ist deaktiviert.<br/>
8. Anruf Hotline die 5. Bitte um Reaktivierung des WLAN. Antwort: oh, da fehlt das Häkchen, mache ich Ihnen schnell. Sollte in 1-2h laufen.<br/>
9. Neun Stunden später läuft überhaupt nichts mehr. Kein Telefon, Internet - dafür jedoch WLAN...<br/>
10. Anruf Hotline die 6. Bitte um Problemlösung. Antwort: starten Sie das Gerät doch mal neu. Antwort auf die Entgegnung, dass genau dies soeben mehrfach erfolglos durchgeführt wurde: machen Sie es trotzdem noch einmal, das sieht unser Protokoll vor.<br/>
11. Erfolgloser Neustart XX. Anruf Hotline die 7. Eine Störungsmeldung wird erfasst. Aussage: da sei das falsche Modem noch gebucht, so könne das gar nicht funktionieren. Morgen sollte aber alles laufen.<br/>
12. Es läuft auch weiterhin nichts. Anruf Hotline die 8. Aussage: der Auftrag könne nicht korrekt durchgeführt werden, da noch eine laufende Kündigung im System aktiv sei. <br/>
13. Was soll man da noch sagen!? Übrigens wurde diese Kündigung vor ca. einem Jahr durchgeführt und betraf lediglich einen digitalen TV-Receiver...<br/>
<br/>
Tja, das musste jetzt mal raus! <E>:motz:</E> <br/>
Und was davon bleibt: wenn der ganze Mist morgen Abend nicht funktioniert, geht am Montag der gesetzliche Widerruf raus und die Kündigung aller Dienste gleich hinterher. Solch einen Nonsens habe ich noch nichtmal beim rosa Riesen erlebt.<br/>
<br/>
Zumindest wünsche ich jedem hier mehr Erfolg damit!!!</r>